Bestelldatum, Bauwoche, Abholung
Moin !
Ich wollte mal ein extra Thema dafür aufmachen, da diese informationen ja sonst in vielen Themen verstreut sind. Mich würde es interessieren wie lange es dauert von Ausstattung zu Ausstattung von der Bestellung, zur Bauwoche und zur endgültigen Abholung. Ich fange mal an.
Bestellt: 03.12.2008
Bauchwoche: KW 07/09
Abholung: KW 10-12/09
Beste Antwort im Thema
Hier die neuesten Daten aus dem Werk vom 22.6.2009:
- Die Arbeitnehmer lehnen weiter die Vereinbarung zwischen Geschäftsleitung und Betriebsrat ab (1.252 Ja Stimmen; 1.381 Nein Stimmen; 28 Enthaltungen und 7 ungültige)
- Auslastung momentan bei 43%, die Kapazität 150.000 Stück,
- Gesamtplanung 2009: 80.000 für alle Modelle (Level 2005: 79.000; 2008 94.100)
- Tagesleistung für Sharan/Alhambra seit gestern von 90 auf 114 erhöht
- Fertigungslinie Scirocco/Eos bleibt auf gleichen Level
- Schnellecke Logistics, der Logistikdienstleiter von VW Autoeuropa entlässt heute (23.6.) 22 Mitarbeiter
- (Year-to-Date) Stand heute 12.3 % weniger produziert als 2008
- 40.287 vs. 35.307 ohne Scirocoo 40.287 vs. 15.644
- Eos Rückgang bei 62% (24.998 vs. 9.429)
- Sharan Rückgang 5.759 auf 2.258
UND
Scirocco ist also ausgenommen
Scirocco Stückzahlen 2009 bis gestern: 19.663
Es gibt Werksferien aber keine Details gefunden
4080 Antworten
Hallo !
Die derzeitigen Liefertermine laut AB kommen im Moment super hin. Ich hatte meinen R ( Rising Blue ) am 08.04.2011 bestellt und in der AB stand Auslieferung 28.KW . Nun bin ich seit 15.07 stolzer Besitzer eines R 🙂. Ich kann dir nur sagen das sich das warten auf alle Fälle lohnt,ist ein mega Hammerteil 😉. Das hat ja auch jeder bisher bestätigt hier. Auch wenn Du noch ein bischen warten mußt,wünsche ich dir schonmal viel Spaß mit deinem R 😉. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Autobahn 😉.
Grüße Michael
Zitat:
Original geschrieben von GromiTM
Ok, unverbindlich wurde mir nun 19. August 2011 zugesagt, ggf. auch früher, sähe gut aus.Zitat:
Hi,Candy-weißer Scirocco mit R-Line Ext, schwarzen 19" Lugano Felgen und ein wenig drum herum:
Bestellt: Fr. 17.06.2011
Lieferung: Voraussichtlich in der 32. KW (Abholung in Wob und mit Übernachtung)Ich bin gespannt, ob es klappt, habe zufällig in der Woche auch Urlaub. ,-)
Grüße,
JanIch möchte mein Auto....
Grüße,
Jan
Hi,
so, 01. September 2011 um 15 Uhr, darf mein weißer Rocco abgeholt werden. Bestellt habe ich ihn am 17. Juni 2011 um 18 Uhr. 10 Wochen, das ist "noch" ok. .-)
*hibbel* *wart*
Grüße,
Jan
Hallo Zusammen,
ich kann meinen "R" auch wie mein Vorredner am 1. September 2011 um 15 Uhr abholen 😁
Bestellt habe ich am 21.Mai 2011
Der Countdown läuft 😁
Zitat:
Original geschrieben von IrocR
Hallo Zusammen,ich kann meinen "R" auch wie mein Vorredner am 1. September 2011 um 15 Uhr abholen 😁
Der Countdown läuft 😁
Ich weiß ja nicht, wie es da aufgebaut wird (ob wir unsere Autos beieinander stehen haben, oder so -- ist mein erstes Mal in der Autostadt), aber wenn Du einen Typen mit Iro und eine lange rothaarige Dame siehst, dann sind wir das... .-)
Vielleicht sieht man sich ja. Auf alle Fälle schon mal Glückwunsch. .-)
Grüße,
Jan
P.S.: 32. ,-)
Ähnliche Themen
Könnt ihr mir sagen wie lange die Lieferzeiten momentan für einen Scirocco R sind? Hab meinen diesen Montag am 08.08.11 bestellt. Bis auf das RNS 510, Mobiltelefonvorbereitung und DCC hab ich alles drin.
Die Berichte sind ja relativ gespalten. Einige haben unter 2 Monaten gewartet, während andere 4 Mobate gewartet haben.
hi zusammen ....
ich meinen "R" vor einer woche bestellt ....laut vw soll er mitte november abholbereit sein
gruss
Bestellt: 04.08.11
Auftragsbestätigung: 09.08.11
Liefertermin (unverbindlich): KW40 (also erste Oktober-Woche)
Das wären dann ziemlich genau zwei Monate Lieferzeit. Find ich sehr in Ordnung, wenn es stimmt. Rechne aber noch mit 1-2 Wochen Verzögerung.
Hi,
Zitat:
Hallo Zusammen,ich kann meinen "R" auch wie mein Vorredner am 1. September 2011 um 15 Uhr abholen 😁
Der Countdown läuft 😁
als ich meinen abholen durfte, und auch endlich bekam, sah ich einen schwarzen R, der auf seinen Abholer wartete. Da war es auch schon 16:30 (Termin war 15 Uhr, aufgerufen wurd ich gegen 16:00). Wars Deiner?
Hat aber alles super Geklappt. Hammer ist das Auto geil. ,-)
Grüße,
Jan
Hallo,
nein ich habe einen blauen R abgeholt, wurde aber auf Grund der Werksführung auf 12:15 Uhr vorgezogen...
Der Hobel ist der Hammer...
Hat bei dir alles geklappt? Hast du Mängel gefunden?
War heute schon das erste mal bei VW -.-
grüße
Zitat:
Hallo,nein ich habe einen blauen R abgeholt, wurde aber auf Grund der Werksführung auf 12:15 Uhr vorgezogen...
Der Hobel ist der Hammer...
Hat bei dir alles geklappt? Hast du Mängel gefunden?
War heute schon das erste mal bei VW -.-
grüße
Ich habe die Werksführung nicht machen können, weil es keinen früheren Termin gab, für mich. Ich checkte um 10:30 ein.
Nunja. Ich habs mir alles selber angesehen und um 16 Uhr meinen Rocco abgeholt.
Ich habe bisher keine Probleme, wobei ich ja die Uminöse 1.4l 118KW Maschine habe, somit ja ein Dauerabbo beim Freundlichen haben sollte.
Aber bisher, 1100km auf dem Tacho, 7.0l durchschnitt im Verbrauch. Ich will und kann nicht klagen, z.Z. .-)
(Bis auf einen Kratze vorne recht an meiner schwarzen Felge... .-( )
Warum bist Du beim Händler gewesen?
Grüße,
Jan
Nachdem ich in Wolfsburg vor Ort schon einen minimalen Kratzer in der Felge, sowie auf der Stoßstange vor dem linken Scheinwerfer gefunden habe (Konnten beide ohne weiteres rauspoliert werden) und feststellen musste dass der linke Deckel der Scheinwerferreinigungsanlage zu tief saß, hat mein Vater gestern gesehen, dass an dem linken Hörnchen des Heckspoilers schon an der Kante Farbe ab ist, weil dieser beim Öffnen der Heckklappe an der Karosserie schleift.
Der Händler hat es sich angeschaut, es wird jetzt auf Garantie gerichtet und der Spoiler neu lackiert.
Dann habe ich ihn gleich noch drauf hingewiesen, dass der Airbag im Lenkrad anscheinend etwas weit rechts sitzt, sodass ich nicht einfach mit dem Daumen hupen kann, wie es links ist. Der Airbag liegt vorher auf der Lenkradfernbedienung auf und das es nur geklipst ist, kann man die Position wohl nicht korrigieren?!
Kann das jemand der das Lenkrad schonmal demontiert hatte bestätigen?
Achja: hat einer VAG-COM im Süden von Berlin?
Grüße
Zitat:
Wow ...
Hab ich ein Glück.Dennoch viel Spaß mit Deinem R. .-)
Grüße
Jan
Ok ... bis zum Unfall heute Mittag, mir ist einer reingefahren. .-( Nun ist meiner nächste Woch auch beim freundlichen.
Zitat:
Ok ... bis zum Unfall heute Mittag, mir ist einer reingefahren. .-( Nun ist meiner nächste Woch auch beim freundlichen.Zitat:
Wow ...
Hab ich ein Glück.Dennoch viel Spaß mit Deinem R. .-)
Grüße
Jan
Nur mal so. Du hast doch eigentlich jetzt recht auf einen Neuwagen da deiner innerhalb von 6 Monaten einen Unfall hatte. Weil er ist dann gleich ein Unfallwagen und weniger Wert. Lass dich da gut beraten von deinem Freundlichen und Verkäufer.. Is nur ein Tipp von mir.
So, nochmal nen Update von mir. Auf dem Kaufvertrag war ja von KW40 die Rede zur Abholung (nach Bestellung am 04.08.2010). Nun hab ich einen Anruf von Autohändler bekommen und er meinte ich kann das Auto am 29. Oktober abholen (also KW43). Damit war aber auch zu rechnen. Die KW40 war etwas optimistisch. ^^