Bestelldatum, Bauwoche, Abholung
Moin !
Ich wollte mal ein extra Thema dafür aufmachen, da diese informationen ja sonst in vielen Themen verstreut sind. Mich würde es interessieren wie lange es dauert von Ausstattung zu Ausstattung von der Bestellung, zur Bauwoche und zur endgültigen Abholung. Ich fange mal an.
Bestellt: 03.12.2008
Bauchwoche: KW 07/09
Abholung: KW 10-12/09
Beste Antwort im Thema
Hier die neuesten Daten aus dem Werk vom 22.6.2009:
- Die Arbeitnehmer lehnen weiter die Vereinbarung zwischen Geschäftsleitung und Betriebsrat ab (1.252 Ja Stimmen; 1.381 Nein Stimmen; 28 Enthaltungen und 7 ungültige)
- Auslastung momentan bei 43%, die Kapazität 150.000 Stück,
- Gesamtplanung 2009: 80.000 für alle Modelle (Level 2005: 79.000; 2008 94.100)
- Tagesleistung für Sharan/Alhambra seit gestern von 90 auf 114 erhöht
- Fertigungslinie Scirocco/Eos bleibt auf gleichen Level
- Schnellecke Logistics, der Logistikdienstleiter von VW Autoeuropa entlässt heute (23.6.) 22 Mitarbeiter
- (Year-to-Date) Stand heute 12.3 % weniger produziert als 2008
- 40.287 vs. 35.307 ohne Scirocoo 40.287 vs. 15.644
- Eos Rückgang bei 62% (24.998 vs. 9.429)
- Sharan Rückgang 5.759 auf 2.258
UND
Scirocco ist also ausgenommen
Scirocco Stückzahlen 2009 bis gestern: 19.663
Es gibt Werksferien aber keine Details gefunden
4080 Antworten
10 Uhr da aber nicht allein, gegen halb 5 Übergabe.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von teddy1212
10 Uhr da aber nicht allein, gegen halb 5 Übergabe.
Hallo Leute habe meinen R Gestern abgeholt war echt geil bzw ist geil.
Einfach ein Traum dieses Auto.
Der Nachteil muss den Waagen zuerst noch einfahren .....
zum Glück habe ich Tempomat eingestellt bzw hat der freundlivhe Mitarbeiter bei de rAuslieferung in Wolfsburg direkt zur Sicherheit eingestellt.
Das Warten hat sich gelohnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tankt ihr Super ode rSuper +?
Bei auslieferung wurd emir gesagt KEIN E10 und nur super +
Gruß
Sooo.... gestern Abend um halb 12 von der Abholung zurückgekommen... was soll ich sagen ich bekomm das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Das Auto ist einfach mal nur geil, es hat alle Erwartungen übertroffen. Die 500 km Heimreise waren der reinste Wahnsinn 😁. Obwohl ich das Gaspedal nur gestreichelt habe maschiert der im 5 und 6 Gang schon sowas von nach vorne => HAMMER! Das DSG funktioniert prima und macht ne Menge spass. Hatten auf dem Heimweg direkt mal ne Vollsperrung der Autobahn, man war ich froh, dass ich DSG hab 😁. Was mich sehr verwundert hat war der Spritverbrach. Hatte nach den 500 km 8,5 Liter Durchschnitt, was ich wirklich großartig finde für diese Power! Bin fast die ganze Zeit 125-130 mit Tempomat gefahren. Wäre der Stau nicht gewesen wäre der Durchschnitt 8,0-8,1.
Zu den Schalensitzen: Die Teile sind der Wahnsinn. Die sehen nicht nur extrem geil aus, man kann auch durchaus längere Strecken ohne Probleme zurücklegen. Die sind wirklich sehr komfortabel!
War wirklich ein super Tag... ich geh dann mal wieder ans Fenster!! 😁
@ballermann86
Wann hattest du denn Übergabe? So um 15:30? Da hat nämlich jemand genau vor mir seinen blauen R abgeholt dem ich noch schön zugucken konnte ^^. Um 15:50 war ich dann selbst dran.
Ich tanke nur Super+. Zur Not auch mal Super 95. aber kein E10
Achja, habe ich noch vergessen: Der Sound ist einfach der Hammer... dass er so gut klingt habe ich nicht erwartet! Bin mal gespannt ob sich noch was tut wenn ich den Unterdruckschlauch von der Auspuffklappe abklemme!
Edit: Einziger Wermutstropfen: Auf der Fahrt gestern hatte ich oft das Gefühl, dass er leicht nach rechts zieht wenn das Lenkrad gerade steht... ich musste immer etwas nach links gegenlenken.
Hat das von euch auch jemand?
Edit: Einziger Wermutstropfen: Auf der Fahrt gestern hatte ich oft das Gefühl, dass er leicht nach rechts zieht wenn das Lenkrad gerade steht... ich musste immer etwas nach links gegenlenken.
Hat das von euch auch jemand?
Und achja Achtung: Ich hatte bei der Abholung ein Durchschnittsverbrauch von 30 Liter und 21 km in der MFA stehen!!!! Ist das normal oder hat sich da jemand ausgetobt? Ich bin echt erschrocken!
Zitat:
Original geschrieben von LLSven
Sooo.... gestern Abend um halb 12 von der Abholung zurückgekommen... was soll ich sagen ich bekomm das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Das Auto ist einfach mal nur geil, es hat alle Erwartungen übertroffen. Die 500 km Heimreise waren der reinste Wahnsinn 😁. Obwohl ich das Gaspedal nur gestreichelt habe maschiert der im 5 und 6 Gang schon sowas von nach vorne => HAMMER! Das DSG funktioniert prima und macht ne Menge spass. Hatten auf dem Heimweg direkt mal ne Vollsperrung der Autobahn, man war ich froh, dass ich DSG hab 😁. Was mich sehr verwundert hat war der Spritverbrach. Hatte nach den 500 km 8,5 Liter Durchschnitt, was ich wirklich großartig finde für diese Power! Bin fast die ganze Zeit 125-130 mit Tempomat gefahren. Wäre der Stau nicht gewesen wäre der Durchschnitt 8,0-8,1.
Zu den Schalensitzen: Die Teile sind der Wahnsinn. Die sehen nicht nur extrem geil aus, man kann auch durchaus längere Strecken ohne Probleme zurücklegen. Die sind wirklich sehr komfortabel!
War wirklich ein super Tag... ich geh dann mal wieder ans Fenster!! 😁@ballermann86
Wann hattest du denn Übergabe? So um 15:30? Da hat nämlich jemand genau vor mir seinen blauen R abgeholt dem ich noch schön zugucken konnte ^^. Um 15:50 war ich dann selbst dran.
Ich tanke nur Super+. Zur Not auch mal Super 95. aber kein E10Achja, habe ich noch vergessen: Der Sound ist einfach der Hammer... dass er so gut klingt habe ich nicht erwartet! Bin mal gespannt ob sich noch was tut wenn ich den Unterdruckschlauch von der Auspuffklappe abklemme!
Hat das von euch auch jemand?Edit: Einziger Wermutstropfen: Auf der Fahrt gestern hatte ich oft das Gefühl, dass er leicht nach rechts zieht wenn das Lenkrad gerade steht... ich musste immer etwas nach links gegenlenken.
Hat das von euch auch jemand?Und achja Achtung: Ich hatte bei der Abholung ein Durchschnittsverbrauch von 30 Liter und 21 km in der MFA stehen!!!! Ist das normal oder hat sich da jemand ausgetobt? Ich bin echt erschrocken!
Ne ih war um halb 1 dran habe ihn in grün geholt :-)
bin froh wenn er eingefahrne ist...
Scirocco R bestellt 15.05.11 - Abholung So. 14.08.2011 - 12 Uhr WOB
Ging richtig schnell.. diagnostiziert wurden 5 Monate
Zitat:
Original geschrieben von ballermann86
Ne ih war um halb 1 dran habe ihn in grün geholt :-)Zitat:
War wirklich ein super Tag... ich geh dann mal wieder ans Fenster!! 😁@ballermann86
Ich tanke nur Super+. Zur Not auch mal Super 95. aber kein E10Achja, habe ich noch vergessen: Der Sound ist einfach der Hammer... dass er so gut klingt habe ich nicht erwartet! Bin mal gespannt ob sich noch was tut wenn ich den Unterdruckschlauch von der Auspuffklappe abklemme!
Hat das von euch auch jemand?Edit: Einziger Wermutstropfen: Auf der Fahrt gestern hatte ich oft das Gefühl, dass er leicht nach rechts zieht wenn das Lenkrad gerade steht... ich musste immer etwas nach links gegenlenken.
Hat das von euch auch jemand?Und achja Achtung: Ich hatte bei der Abholung ein Durchschnittsverbrauch von 30 Liter und 21 km in der MFA stehen!!!! Ist das normal oder hat sich da jemand ausgetobt? Ich bin echt erschrocken!
bin froh wenn er eingefahrne ist...
Ich hatte auch schon 20 km drauf ähnlichen Verbrauch dacht ewäre nur bei mir so gewesen.
20 km find ich persönölich abe rviel,da beim mir auf AB 2 km stand!
nun zu meinem Verlauf
17.02.2011 bei Intercar24.de bestellt
19.02.2011 Auftragsbestätigung Intercar24 unterschrieben
28.02.2011 Auftragsbestätigung durch Händler
28.06.2011 E-mail erhalten Abholtermin vereinbaren
01.06.2011 Termin für 01.07.11 vereinbart
30.06.2011 Avis Leihwaagen geholt(über WOB bestellt)
01.07.2011 Leihwagen in WOB abgegeben
Werksbesichtigung usw mit gemacht
geplante Übergabe 12:30 Uhr }tatäschlich 12:20 Uhr
Ausfahrt ca 13:00 Uhr waren noch Klebereste von Folie am Fahrezeug....
alle wartenden kann ich nur sagen es lohnt sich denn der Scirocco R ist echt de rHammer!!!
Zitat:
...Und achja Achtung: Ich hatte bei der Abholung ein Durchschnittsverbrauch von 30 Liter und 21 km in der MFA stehen!!!! Ist das normal oder hat sich da jemand ausgetobt? Ich bin echt erschrocken!
im Abholerbereich werden die Motoren mit Sicherheit mehrmals gestartet, kurze Strecken zurückgelegt usw. und das in kurzen Intervallen ergibt natürlich einen recht hohen Durchschnittsverbrauch, da würd ich mir keine Sorgen machen.
Glückwunsch zu euren R's 😉
Zitat:
Original geschrieben von lexluk
Hallo zusammen,meiner kommt angeblich 29.7.2011.
Bestellt 10.5.2011
Is ein R mit DSG in grün und ein paar Extras.Gruß
So, jetzt ists final, Bestellt 10.5. - Abholung 31.7. - 27. wäre auch möglich gewesen.
Echt super, bin schon total aufgeregt.
Hi,
kurze Frage am Rande, bekommt man über jeden Schritt, wie z.B. Bauzeit, Verschiffungszeitraum eine Mitteilung von VW?
(Es ist mein erstes Auto, welches ich neu kaufe, darum bin ich da gerade gänzlich unerfahren. .-) )
Und wenn nicht, wie bekommt man das mit? Ich sehe hier im Forum ja schon so den einen oder anderen Beitrag, in der auch klar gesagt werden konnte, in welchem Stadium der Herstellung sich das Auto befindet.
.-)
Grüße,
Jan
bekommste normal nicht gesagt - entweder beim 🙂 fragen oder nen guten Draht zu dem haben, das sagt der dir das^^ normal erfährst du erst, wenn es soweit ist, das du dein Auto abholen kannst bzw. dafür nen Termin machen kannst
Hat denn von euch jemand die möglichkeit Bautermin und verschiffung einzusehen wenn man ihm eine auftragsnummee schreibt!?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von GromiTM
Hi,Candy-weißer Scirocco mit R-Line Ext, schwarzen 19" Lugano Felgen und ein wenig drum herum:
Bestellt: Fr. 17.06.2011
Lieferung: Voraussichtlich in der 32. KW (Abholung in Wob und mit Übernachtung)Ich bin gespannt, ob es klappt, habe zufällig in der Woche auch Urlaub. ,-)
Grüße,
Jan
Ok, unverbindlich wurde mir nun 19. August 2011 zugesagt, ggf. auch früher, sähe gut aus.
Ich möchte mein Auto....
Grüße,
Jan