Bestellablauf
Hallo zusammen, ich weiß nicht warum es bei Euch so lange Lieferzeiten gibt.
Hier noch mal mein Ablauf der Bestellung.
KW 37 Bestellt, unverb. Auslieferwoche KW 44
Zur Produktion am 25.10.07 überspielt. KW 43
Start Produktion am 03.11.07 KW 44
Ende Rohbau 06.11.07 KW 45
und jetzt warte ich daß das Ende Lackiererei ansteht.
Danach folgt Start Montage, Montage, Produziert, Auslieferung. Wenn alles klappt und die Bahn nicht Streikt bekomme ich mein Fahrzeug Ende KW 46. Dieses ist dann eine Lieferverzögerung von ca. 2 Wochen.
Gruß
40 Antworten
Ich kann es auch nicht verstehen, dass Audi gewisse Leute bevorzugt, andere Bestellen wesentlich früher und müssen auf das Auto mit der identischen Ausstattung 4 Monate warten, ist echt langsam zu kotzen! Wie kann es sein das andere Automarken wie z.B. BMW diese riesen Probleme nicht haben? Da kann sich Audi mal ein Beispiel nehmen. Das wird jetzt mein dritter Audi, man sollte sich dann wirklich für die weiter Zukunft überlegen ob nicht später mal die Marke wechselt (die Wartezeiten sind meines Erachtens viel zu lang)
Ist nicht persönlich gemeint @senti123
Ist nur traurig, dass Audi mit zweierlei Maßstäben misst :-(
Zitat:
Original geschrieben von wogile
Ich kann es auch nicht verstehen, dass Audi gewisse Leute bevorzugt, andere Bestellen wesentlich früher und müssen auf das Auto mit der identischen Ausstattung 4 Monate warten, ist echt langsam zu kotzen! Wie kann es sein das andere Automarken wie z.B. BMW diese riesen Probleme nicht haben? Da kann sich Audi mal ein Beispiel nehmen. Das wird jetzt mein dritter Audi, man sollte sich dann wirklich für die weiter Zukunft überlegen ob nicht später mal die Marke wechselt (die Wartezeiten sind meines Erachtens viel zu lang)Ist nicht persönlich gemeint @senti123
Audi mißt nicht mit zweierlei Maßstäben, nur wenn Du über einen Händler bestellst, dann dauert es halt nun mal etwas länger weil sich die Händler zusammentun und eine Art Sammelbestellung durchführen.
Zitat:
Original geschrieben von wogile
Ich kann es auch nicht verstehen, dass Audi gewisse Leute bevorzugt, andere Bestellen wesentlich früher und müssen auf das Auto mit der identischen Ausstattung 4 Monate warten, ist echt langsam zu kotzen! Wie kann es sein das andere Automarken wie z.B. BMW diese riesen Probleme nicht haben? Da kann sich Audi mal ein Beispiel nehmen. Das wird jetzt mein dritter Audi, man sollte sich dann wirklich für die weiter Zukunft überlegen ob nicht später mal die Marke wechselt (die Wartezeiten sind meines Erachtens viel zu lang)Ist nicht persönlich gemeint @senti123
Die Marke wechseln ? Na das würde ich mir überlegen denn ich finde der Audi A 5 ist doch wirklich gelungen. Ich habe bei BMW so ein Auto noch nicht gesehen.
Und ich bezweifele das es bei BMW schneller geht mit der Auslieferung wenn ein auto so gefragt ist.
Zitat:
Original geschrieben von DEG-QA 3
Frechheit!!! Will auch Werksangehöriger sein... Mann soll doch normalerweise die "normalen" Kunden bevorzugen und nicht die Werksangehörigen...
Nochmal, Werksangehörige werden nicht bevorzugt behandelt. Es liegt eben mal an den Händlern. Du mußt Deinen Händler mal auf die Füße treten.
Und warum sollte man Deiner Meinung nach die normalen Kunden bevorzugen ? Bezahlen die Werksangehörigen etwa mit Falschgeld ???
Ich bezahle genausoviel wie Du für Deinen A5. Es ist Dir sicherlich entgangen das ich auf die Summe nochmals an das Finanzamt abdrücken muß und das ist auch nicht wenig
Die Marke wechseln ? Na das würde ich mir überlegen denn ich finde der Audi A 5 ist doch wirklich gelungen. Ich habe bei BMW so ein Auto noch nicht gesehen.
Und ich bezweifele das es bei BMW schneller geht mit der Auslieferung wenn ein auto so gefragt ist.Ich will ja nicht die Marke wechseln, aber es ist einfach nur nervig wenn die Termine hin und her geschoben werden!
Mein 🙂 hat mir gleich für den ausstehenden Liefertermin einen Leihwagen kostenlos angeboten, ist zwar ein Trost
würde aber gern endlich meinen eigenes Wägelchen bekommen!
Hallo Senti 123,
ist die bekannt, welcher Zulieferer Probleme macht?
Deine Ausstattung gefällt mir - falls du den Wagen wegen der "langen" Lieferzeit nicht übernehmen willst, sag Bescheid!
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Wo674
Hallo Senti 123,
ist die bekannt, welcher Zulieferer Probleme macht?
Deine Ausstattung gefällt mir - falls du den Wagen wegen der "langen" Lieferzeit nicht übernehmen willst, sag Bescheid!
Gruß Wolfgang
Wieso lange Lieferzeit ?? Sollte ihn in der KW 44 bekommen und wie es ausschaut bekomme ich ihn in der KW 46, 2 Wochen Wartezeit ist doch ok.
Klar! daher " " !!
Was war mit dem Zulieferer??
hallo, verstehe hier die Aufregung nicht, meine Lieferzeit war genau 6 Wochen und drei Tage... 3,0 TDI mit folgender Ausstattung. Fahrzeug kommt Dienstag zum Händler.
Zitat:
Original geschrieben von Q7SUV
hallo, verstehe hier die Aufregung nicht, meine Lieferzeit war genau 6 Wochen und drei Tage... 3,0 TDI mit folgender Ausstattung. Fahrzeug kommt Dienstag zum Händler.
...mit 6 Wochen und 3 Tagen Lieferzeit, da würd ich mich glatt fragen ob Du in IN das Ding vom Band geklaut hast... 😁😁
Nee, ganz einfach über Presserabatt, geht immer schneller als jeder Händler...🙂)))))😁
Ich habe am 5.11. bestellt - der LT ist Mitte April --> mehr als 5 Monate!!!
Zitat:
Klar! daher " " !!
Was war mit dem Zulieferer??
Ist mir nichts bekannt das es Probleme mit dem Zulieferer gibt. Aber überlegt Euch maL DER NEUE A4 wird doch jetzt auch produziert und ich kann mir vorstellen das der A 4 und A 5 auf dem gleichen Band produziert wird.
Und da kommt es wohl zu kleinen Lieferverzögerungen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von senti123
Hallo zusammen, ich weiß nicht warum es bei Euch so lange Lieferzeiten gibt.
Hier noch mal mein Ablauf der Bestellung.KW 37 Bestellt, unverb. Auslieferwoche KW 44
Zur Produktion am 25.10.07 überspielt. KW 43
Start Produktion am 03.11.07 KW 44
Ende Rohbau 06.11.07 KW 45und jetzt warte ich daß das Ende Lackiererei ansteht.
Danach folgt Start Montage, Montage, Produziert, Auslieferung. Wenn alles klappt und die Bahn nicht Streikt bekomme ich mein Fahrzeug Ende KW 46. Dieses ist dann eine Lieferverzögerung von ca. 2 Wochen.[Freitag 09.11.07
Habe heute nochmal nachgeschaut mein Fahrzeug steht immer noch am Ende Rohbau.Vielleicht erreicht es ja heute noch das Ende der Lackiererei. Werde Euch auf dem laufenden halten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von senti123
Und da kommt es wohl zu kleinen Lieferverzögerungen.Zitat:
Klar! daher " " !!
Was war mit dem Zulieferer??Gruß
Klein war hier wohl eine nette kleine Untertreibung aber leider nicht sehr aubauend !!! *g*