ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bestellablauf

Bestellablauf

Themenstarteram 8. November 2007 um 9:10

Hallo zusammen, ich weiß nicht warum es bei Euch so lange Lieferzeiten gibt.

Hier noch mal mein Ablauf der Bestellung.

KW 37 Bestellt, unverb. Auslieferwoche KW 44

Zur Produktion am 25.10.07 überspielt. KW 43

Start Produktion am 03.11.07 KW 44

Ende Rohbau 06.11.07 KW 45

und jetzt warte ich daß das Ende Lackiererei ansteht.

Danach folgt Start Montage, Montage, Produziert, Auslieferung. Wenn alles klappt und die Bahn nicht Streikt bekomme ich mein Fahrzeug Ende KW 46. Dieses ist dann eine Lieferverzögerung von ca. 2 Wochen.

Gruß

40 Antworten
am 8. November 2007 um 9:34

Was für einen Motor hast du bestelt?

Zitat:

Original geschrieben von senti123

Hallo zusammen, ich weiß nicht warum es bei Euch so lange Lieferzeiten gibt.

Hier noch mal mein Ablauf der Bestellung.

KW 37 Bestellt, unverb. Auslieferwoche KW 44

Zur Produktion am 25.10.07 überspielt. KW 43

Start Produktion am 03.11.07 KW 44

Ende Rohbau 06.11.07 KW 45

und jetzt warte ich daß das Ende Lackiererei ansteht.

Danach folgt Start Montage, Montage, Produziert, Auslieferung. Wenn alles klappt und die Bahn nicht Streikt bekomme ich mein Fahrzeug Ende KW 46. Dieses ist dann eine Lieferverzögerung von ca. 2 Wochen.

Gruß

Ja genau, die scheiss Bahn kotzt mich auch voll an, man hat ja eh schon so lange Lieferzeiten das müssen die Idioten auch noch Streicken! 1500€ netto Gehalt reicht den wohl nicht!!:confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von wogile

Zitat:

Original geschrieben von senti123

Hallo zusammen, ich weiß nicht warum es bei Euch so lange Lieferzeiten gibt.

Hier noch mal mein Ablauf der Bestellung.

KW 37 Bestellt, unverb. Auslieferwoche KW 44

Zur Produktion am 25.10.07 überspielt. KW 43

Start Produktion am 03.11.07 KW 44

Ende Rohbau 06.11.07 KW 45

und jetzt warte ich daß das Ende Lackiererei ansteht.

Danach folgt Start Montage, Montage, Produziert, Auslieferung. Wenn alles klappt und die Bahn nicht Streikt bekomme ich mein Fahrzeug Ende KW 46. Dieses ist dann eine Lieferverzögerung von ca. 2 Wochen.

Gruß

Ja genau, die scheiss Bahn kotzt mich auch voll an, man hat ja eh schon so lange Lieferzeiten das müssen die Idioten auch noch Streicken! 1500€ netto Gehalt reicht den wohl nicht!!:confused::confused:

meinte natürlich "STREIKEN" und nicht "Streicken":D

Themenstarteram 8. November 2007 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von DEG-QA 3

Was für einen Motor hast du bestelt?

Einen 2,7 Liter

Zitat:

Original geschrieben von wogile

Zitat:

Original geschrieben von wogile

 

 

Ja genau, die scheiss Bahn kotzt mich auch voll an, man hat ja eh schon so lange Lieferzeiten das müssen die Idioten auch noch Streicken! 1500€ netto Gehalt reicht den wohl nicht!!:confused::confused:

meinte natürlich "STREIKEN" und nicht "Streicken":D

lass die Idis mal machen..die schneiden sich nur selber ins Bein -

Echt lächerlich was die machen...

am 8. November 2007 um 10:51

Hallo,

das kann doch gar nicht sein, du willst uns verarschen! Solch einen flotten Bestellablauf hatte doch mit sicherheit nur selten einer! Bist du der Bundespräsident oder legst du für dein Auto freiwillig 100.000 Euro drauf das die dich vorschieben?

Wie hast du das bitte angestellt? Wo muss man bestellen das es so schön flott geht oder noch besser WIE?

Liegt es an der Ausstattung?

Zitat:

Original geschrieben von senti123

Hallo zusammen, ich weiß nicht warum es bei Euch so lange Lieferzeiten gibt.

Hier noch mal mein Ablauf der Bestellung.

 

KW 37 Bestellt, unverb. Auslieferwoche KW 44

 

Zur Produktion am 25.10.07 überspielt. KW 43

Start Produktion am 03.11.07 KW 44

Ende Rohbau 06.11.07 KW 45

 

und jetzt warte ich daß das Ende Lackiererei ansteht.

Danach folgt Start Montage, Montage, Produziert, Auslieferung. Wenn alles klappt und die Bahn nicht Streikt bekomme ich mein Fahrzeug Ende KW 46. Dieses ist dann eine Lieferverzögerung von ca. 2 Wochen.

 

Gruß

 

Wie kommst Du eigentlich an diese genauen Daten, welchen Produktionspunkt er gerade durchläuft?

Meiner soll in KW 48 ausgeliefert werden, bin jetzt aber wegen des Streiks schon ziemlich nervös.

Themenstarteram 8. November 2007 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Vampyboy

Hallo,

das kann doch gar nicht sein, du willst uns verarschen! Solch einen flotten Bestellablauf hatte doch mit sicherheit nur selten einer! Bist du der Bundespräsident oder legst du für dein Auto freiwillig 100.000 Euro drauf das die dich vorschieben?

Wie hast du das bitte angestellt? Wo muss man bestellen das es so schön flott geht oder noch besser WIE?

Liegt es an der Ausstattung?

Nein ich will hier keinen verarschen, es ist eben so wie ich es sage. Vielleicht liegt es daran das ich werksangehöriger bin.

Meine Austattung :

2,7 liter

Phantomschwarz

Leder Milano

Standheizung

Navi mit MMI

s line Exterieurpaket

Reifen 255 / 35 R 19

Ablagepaket

Lichtpaket

S Line Sportpaket plus

S Line Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion

Sitzheizung

advanced kes

Innenspiegel automatisch

Mittelarmlehne vorn

Diebstahlwarnanlage

Außenspiegel elekt.

Audi Parking system

Lichtregensensor

adaptive light

Komfortklimaautomatik

Bang und Olufsen Soundsystem

am 8. November 2007 um 12:49

Und das sagt er jetzt! Das hab sogar ich schon aus dem Forum mitbekommen das Werksangehörige bevorzugt behandelt werden. Das glaube ich sollte sich auch noch nicht geändert haben so weit ich weiß!

am 8. November 2007 um 12:51

Frechheit!!! Will auch Werksangehöriger sein... Mann soll doch normalerweise die "normalen" Kunden bevorzugen und nicht die Werksangehörigen...

am 8. November 2007 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von DEG-QA 3

Frechheit!!! Will auch Werksangehöriger sein... Mann soll doch normalerweise die "normalen" Kunden bevorzugen und nicht die Werksangehörigen...

Persönlich bin ich der Meinung das die es schon verdient haben! Immerhin müssen sie auf Urlaub verzichten und sich auch den ganzen Marktänderungen anpassen, Produktion usw.... Warum sollten Sie da nicht wenigstens diesen Vorteil genießen! Bekommst doch auch Personalrabatt wenn bei deinem Arbeitgeber einkaufst. Also alles halb so wild!

am 8. November 2007 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Vampyboy

...das Werksangehörige bevorzugt behandelt werden....

Quatsch. Werksangehörige werden normal behandelt. Dass, was bei Audi auf der Internetseite zu Lieferzeiten steht, ist die normale Lieferzeit.

Allerdings gibt es bei Bestellungen über Händler viele "Unwägbarkeiten". Da gibt es so viele Faktoren, die da eine Rolle spielen. Händler A bestellt die Autos über Händler B, der mit C zusammen einen Pool bildet. Da wird dann auf bestimmte Margen Rücksicht genommen etc. (das wird dem Kunden natürlich nicht erzählt)

 

Ich könnte wetten, dass, wenn Du am gleichen Tag bei zehn verschiedenen Händlern in Deutschland jeweils das gleiche Auto bestellen würdest, Du auch zehn unterschiedliche Leiferzeiten hättest.

am 8. November 2007 um 13:01

Personalrabatt lass ich mir ja eh eingehen, sollen die auch bekommen, dass haben Sie sich ja auch verdient. Da bin ich voll Deiner Meinung aber verkürzte Lieferzeiten, nein bin ich nicht dafür.

Zitat:

Original geschrieben von senti123

Zitat:

Original geschrieben von Vampyboy

Hallo,

das kann doch gar nicht sein, du willst uns verarschen! Solch einen flotten Bestellablauf hatte doch mit sicherheit nur selten einer! Bist du der Bundespräsident oder legst du für dein Auto freiwillig 100.000 Euro drauf das die dich vorschieben?

Wie hast du das bitte angestellt? Wo muss man bestellen das es so schön flott geht oder noch besser WIE?

Liegt es an der Ausstattung?

Nein ich will hier keinen verarschen, es ist eben so wie ich es sage. Vielleicht liegt es daran das ich werksangehöriger bin.

Meine Austattung :

2,7 liter

Phantomschwarz

Leder Milano

Standheizung

Navi mit MMI

s line Exterieurpaket

Reifen 255 / 35 R 19

Ablagepaket

Lichtpaket

S Line Sportpaket plus

S Line Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion

Sitzheizung

advanced kes

Innenspiegel automatisch

Mittelarmlehne vorn

Diebstahlwarnanlage

Außenspiegel elekt.

Audi Parking system

Lichtregensensor

adaptive light

Komfortklimaautomatik

Bang und Olufsen Soundsystem

... und natürlich KEIN PANORAMADACH !!!

M.

Deine Antwort