Beste Reisetage für längere Strecken auf der Autobahn
Hallo,
hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum🙂
Habe meinen Führerschein jetzt schon etwas länger aber bin noch nie längerere Strecken über 1,5 Stunden gefahren.
Jetzt frage ich mich wie man eine längere (Innerdeutsche-) Strecke planen soll bzw. welche Wochentage sie besten Reisetage sind.
Kann mir vorstellen das Sonn- und Feiertage die besten sind da, wegen Wochenendfahrverbot keine LKW's fahren.
Würde sich z.B. jetzt 02.10-03.10. für eine solche Reise anbieten?
63 Antworten
Zwei Uhr nachts? Mit einer eher alten Person, welche es gewohnt ist um die Zeit zu schlafen?
Und der Fahrer soll die erste längere Fahrt seines Lebens in der Nacht machen? Wenn er Pech hat auch noch bei Regen? Ist aktuell durchaus denkbar.
Deine Tipps sind mal sooo schlecht. Grausam.
Ich unterscheide zwischen Mittel- (bis ca. 6h Fahrtzeit) und Langstrecken. Erstere fahre ich in einem Rutsch und starte am liebsten um 19-20 Uhr, da geht es in der Regel zügig voran. Echte Langstrecken gehen nur mit 2-3 Pausen, d.h. dafür geht eh ein Tag drauf, also starte ich nach Frühstück und morgendlichem Berufsverkehr.
2x 3h gehen eigentlich immer, ich würde nur die gröbsten Stoßzeiten meiden. Um 9 Uhr los klingt vernünftig. Oder um 13 Uhr.