ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Beste Felgen(hersteller)?

Beste Felgen(hersteller)?

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 12:14

Hallo

Wer sind denn die beste Felgenhersteller bzw. welche sind die besten Felgen?

Es geht mir um Verarbeitung + Material, Service, Werterhalt...!

Was ich bisher so im Netz gelesen habe und was ich so von Händlern gehört habe ist das Borbet!

Was sind eure Erfahrungen?

MfG

Andi

Beste Antwort im Thema

Wow! Ein 9-zeiliger Text und kein Komma und kein einziger Punkt, noch nicht mal am Schluss. Dazu ganze drei Wörter groß geschrieben. Hut ab, grauenhaft.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 2. November 2011 um 21:07

Hallo

Was haltet ihr von der Qualität der ehemaligen Felgen-"Großmacht" RH?

MfG

Andi

Meiner Erfahrung nach unterschiedlich.

Welche genau?

Themenstarteram 2. November 2011 um 21:29

Hi

Eigentlich meine ich schon generell! Ist es bei den ganzen felgenherstellern die es gibt die Championsleague oder eher Kreisklasse was RH baut?

Aber besonders gut gefällt mir die neue BZ Agrano!

http://www.alurad.ch/media/RH_BZ_Agrano_SP.jpg

MfG

Andi

am 2. November 2011 um 21:36

borbet macht ordentliche felgen mit gutem preisleistungverhältnis.

meine favoriten: oz superturismo und ultraleggera.

b..

Die Mehrteiler von RH sind meiner Erfahrung nach wirklch richtig gut. Die Einteiler eher 'normal'. Aber das bezieht sich in meinem Fall auf deutlich kleinere Dimensionen (RH Cup in 14, 15 und 16 Zoll).

Themenstarteram 2. November 2011 um 22:16

Hi

Mich würde aber jetzt wirklich mal interessieren welche Hersteller/Felgen du sonst noch gut findest ausser BBS?

Welche sind deiner Meinung nach z.B. besser als RH?

MfG

Andi

Aus eigener Erfahrung, bzw aus dem nahen Bekanntenkreis:

Top:

BBS

Schmidt Revolution (nur Erfahrungen mit 3-Teilern)

Carline

OZ

WRD

Artec S1/S2-Edition

Normal gut:

Ronal

Steffan Fahrwerksbau

Borbet

RH (mehrteiler etwas besser)

Brock

Keskin (wobei ich hier einige negative Meinungen hier aus dem Forum kenne, die ich selbst absolut nicht bestätigen kann, obwohl es sich um den gleichen Typ+Dimension handelte)

Dezent

Nicht empfehlenswert:

MSW ("Designed by OZ") Hier kenne ich selbst nur ein Beispiel. Schwarz lackierte 17", bei denen man nach jeder zweiten Fahrt mit dem Lackstift um das Auto aufen muss, um die neu entstandenen Lackfehler (Steinschläge) auszubessern

hall. definitiv liegt OZ racing ganz weit vorne gefolgt von BBS, Speedline, Brabus, Lorinser usw.

1) borbet? langweiliges atu design für blinde leute die scheisse billig sind. und noch mehr geld verlieren die beim wiederverkauf.

2) für mich die besten und wertstabilsten felgen: schmidt und bbs. bei schmidt sind die radinox das beste vom besten. was sich aber auch preislich bemerkbar macht. ham die nicht ne lebenslange garantie?

3) kann man diese frage auch nicht wirklich beantworten. wen ich nach gewicht schaue dann komm ich eben in regionen wo ich auf magnesium legierungen setzte. und die gibts fast nicht.

btw es kommt auch sehr oft auf das modell drauf an. z.b. oz die meiner meinung nach n guter hersteller sind platzen auch öfters mal z.b. bei den anniversary der klarlack ab. und dann nehmen wir nich die ganzen "trendigen" felgen wie z.b. ne barracuda tsunami. hier wurde schnell was hinentwickelt was optisch 1a ist aber von der qualität so unterirdisch....

am 8. April 2015 um 9:29

Danke such sie aber in Black Polished

hab das Angebot von der Seite ;)

Kennt jemand über Z-Performance Felgen!?Von dem, was ich gelesen habe, werden in Österreich hergestellt.Ich möchte es auf einem Mercedes R-Klasse zu setzen.Ich mag, dass konkav sind. Ich hätte zu Vossen gedreht, aber leider sehr teuer sind :)

Wenn Sie Vorschläge haben, sind willkommen.

Mfg.

Zet-performance-gmxx-p1

:):D

Zp619519511245666ssxx-p1-jpg-concave
Zp4-deepconcave-mat-gunmetal-mgmp-p1
am 4. April 2016 um 9:01

Nur Geduld...;) Hätte denn OZ auch ein Felgendesign für dich im Angebot.? In der Liga der noch bezahlbaren Felgen sind die für mich ganz weit oben...

Wenn du konkave Felgen suchst, schau doch mal bei MB Design, Corniche oder AV auf der Seite...

Zitat:

@jericho1 schrieb am 4. April 2016 um 10:29:59 Uhr:

Kennt jemand über Z-Performance Felgen!?Von dem, was ich gelesen habe, werden in Österreich hergestellt.Ich möchte es auf einem Mercedes R-Klasse zu setzen.Ich mag, dass konkav sind. Ich hätte zu Vossen gedreht, aber leider sehr teuer sind :)

Wenn Sie Vorschläge haben, sind willkommen.

Mfg.

Herstellerfirma: Sc Dizing SRL, Rumänien

Produktion: Taiwan

Teilegutachtenersteller: TÜV Austria

Weiteres hier:

https://translate.google.de/translate?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Beste Felgen(hersteller)?