1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Beste EU import handler fur XC60 in sud Deutschland

Beste EU import handler fur XC60 in sud Deutschland

Volvo XC60 D

Hallo,
ich wurde gerne auch ihre meinung wissen als wir uberlegen vielleicht eine EU import XC60 zu kaufen.
Die Lieferugzeiten mussen nicht grosser als 5 Monaten.

Danke !

Ciao
Sirio

Beste Antwort im Thema

Lohnt sich für einen XC 60 eigentlich nicht ..... 13-15% sollte man auch bei einem deutschen Händler drin sein.

20 weitere Antworten
20 Antworten

AH Keckeisen macht das schon seit mehreren Jahren. Ich würde mal sagen, die sind etabliert. Und das sind alles saubere Importe aus dem Nachbarland.

Ganz ehrlich, ich bin sicher kein Pfennigfuchser. Aber warum soll ich für dasselbe Auto mehr bezahlen, nur weil ich es in Deutschland kaufe? Dafür arbeite ich zu hart für mein Geld!
Ich habe sogar von VCG ein offizielles Begrüßungschreiben bekommen und erfahre den selben Service bei meiner hiesigen Werkstatt, als wenn ich das Auto dort gekauft hätte. Obwohl die auch mit im Pitch waren.

Zitat:

Original geschrieben von HollyHit

Ganz ehrlich, ich bin sicher kein Pfennigfuchser. Aber warum soll ich für dasselbe Auto mehr bezahlen, nur weil ich es in Deutschland kaufe?

Weil du die Ersparnis beim Wiederverkauf definitiv wieder draufzahlst.

Frag nich wieso, aber EU Importfahrzeuge haben nunmal nen geringeren Restwert, eben aufgrund der diversen Vorurteile.

Das ist nur Aberglaube .... In der Praxis gibt es dafür kein Beleg, aber das Thema hatten wir hier schon öfter. 😁😁

Ich sage ja auch nix anderes - aber Aberglaube ist auch ein Glaube und führt dazu, dass die Leute davon Abstand nehmen.

Berechtigt oder unberechtigt spielt dabei erstmal garkeine Rolle. Es ist einfach so.

XC 60 D3 AWD Heico Summum GT 20 %, aber wird auch drei Monate aufs Autoshaus zugelassen, wir fahren ihn aber im 1. Tag.
Mehr war nicht möglich, wenn ich hier etwas von 23 % lese, könnte ich mich in den Hintern beißen. Nimmt Keckeisen auch Autos in Zahlung ?

Deine Antwort