1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. besseres Licht

besseres Licht

VW Vento 1H

Servus!

Die Frage ist schnell gestellt.

Ich möchte bessere Scheinwerfer für meinen Golf. Als Hersteller kommt für mich dabei nur Hella in Frage.

Ich kann die "Golf 4-Look"-Scheinwerfer nehmen, oder aber für ~130 € mehr die Celis mit der Linse.

Lohnt sich der Aufpreis oder nicht?

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von x.spooky.x

Was ist bloß gegen die H4 einzuwenden?

Kommt Licht raus und je nach Birnentyp ganz gut.

Habe vorhin gesehen daß Ford z.B. ab 99 von H7 zu H4 gewechselt ist.

Gegen H4 spricht schon, daß es eben wegen der H4-Birne keine separaten Fernscheinwerfer gibt.

Ich persönlich freue mich, daß mir durch derzeit 2x H1 pro Seite bei aktivem Fernlicht auch direkt vor dem Auto alles hell bleibt, weils Abblendlicht nicht aus geht.

Das ist meine Meinung. Man kann's auch als Vorteil sehen, daß man so 1 Birne pro Seite spart.
Ich seh's als Nachteil, weil ich's schon immer mit viel Licht mag. 😉

Naja, das is halt Ansichtssache.
Ich persönlich finde gutes Abblendlicht wichtiger als Fernlicht.
Und trotzdem bin ich am überlegen, ob ich bei mir die GTI-SWs verbauen soll...

ob h4 oder h7 ist eigentlich egal. jedenfalls von der ausleuchtung her. ich hab auf der arbeit auch andauernd diskussionen über dieses thema.
der einzige unterschied bei den beiden typen ist die bauform. h4 hat 2 glühfäden (abblend- u. fernlicht) und h7 halt nur abblendlicht.
welche nun heller sind ist dann herstellerbedingt.

aus meiner erfahrung:
weisse oder bläuliche leuchten sehr schön hell auf trockener fahrbahn oder schnee.
aber wenn es regnet (auf schwarzem asphalt isses am schlimmsten) kann man den lichtkegel so gut wie gar nicht mehr erkennen.
gelbliches licht sieht zwar nicht so schön aus, aber bei nasser fahrbahn echt spitze! z.B. UltraVision von Phillips

Zitat:

Original geschrieben von Blue Knight

hauptsache alles erstmal anzweifeln

mach ich auch immer

mein mathelehrer meinte mal, man könnte eine funktion beweisen, indem man beweist, dass das 100% gegenteil davon nicht funktioniert

bisschen verwirrend aber naja.........