bessere Verständnis zum (Code 866) Style & Travel Equipment

Mercedes GLC X253

Guten Abend ,

Ich bin komplett durcheinander ,da ich den Sinn für den Paket mit dem (Code 866) Style & Travel Equipment nicht verstehe.

Laut Mercedes wird bei diesem Paket eine Stromversorgung im SITZ ,auch wie eine Fixierung vom Monitor ermöglicht.

Jetzt sehe ich die Halterung mit dem Code 866 für den iPad an und an der Halterung ist kein USB Anschluss. Es gibt auch eine Halterung für den iPad vom Mercedes ohne (Code 866) Es ist viel kompakte und lässt sich besser ummodeln für die andere Nutzung.

Beide Halterung SO VIEL ICH VERSTEHE ,werden mit USB Kabel vom Fahrer Seite versorgt ,also beide haben Kabelsalat einprogrammiert.

Für was zahlt man eigentlich 200€ für den Paket ,wenn nicht Mal Stromversorgung in der Nähe vom iPad Möglich wird ?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Schmusli schrieb am 19. Juli 2020 um 00:14:18 Uhr:

Zitat:

@telemesse schrieb am 6. Oktober 2018 um 12:54:34 Uhr:

Hier mal ein paar Bilder meiner Halterung mit dem Lightning Dock. Da schiebt man das ipad seitlich rein bis es im Dock einrastet. Hinten ist noch ein zusätzlicher USB Ausgang (Da wo das Kabel dran hängt) den man für Ladekabel fürs Handy o.ä. verwenden kann. Herstellernummer weiss ich leider nicht.

Wo gibt es noch zum verkaufen?

Nur privat im Internet. Mercedes bietet das mit dem iPad nicht mehr an, oder dann die Mercedes eigene Lösung für 700 Euro das Stück.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich habe bei meiner V-Klasse den Code EI7 mitbestellt. (Vorrüstung für Entertainment und Komfort) Jetzt steh ich da wie der Ochs vorm Berg. Eigentlich habe ich erwartet, dass ich die passende Halterung dazu kaufe wo ich meine Fire HD-Tablets einklemme und es in der Nähe einen USB-Anschluss gibt zum laden.
Wenn ich es richtig verstehe geht genau das nicht. Sprich die Halterung A0008272200 führt keinen Strom nach außen? Das wäre doch absurd? Hat jemand ein Tipp wie ich ein X-beliebiges Tablet mit Strom aus der Vorbereitung EI7 bzw. 866 bekomme?

Danke und Grüße
Klaus

Zitat:

@Zampano77 schrieb am 13. November 2020 um 11:32:35 Uhr:

Ich habe bei meiner V-Klasse den Code EI7 mitbestellt. (Vorrüstung für Entertainment und Komfort) Jetzt steh ich da wie der Ochs vorm Berg. Eigentlich habe ich erwartet, dass ich die passende Halterung dazu kaufe wo ich meine Fire HD-Tablets einklemme und es in der Nähe einen USB-Anschluss gibt zum laden.
Wenn ich es richtig verstehe geht genau das nicht. Sprich die Halterung A0008272200 führt keinen Strom nach außen? Das wäre doch absurd? Hat jemand ein Tipp wie ich ein X-beliebiges Tablet mit Strom aus der Vorbereitung EI7 bzw. 866 bekomme?

Danke und Grüße
Klaus

Stehe vor dem gleichen Problem, recherchiere zwar erst seit gestern, aber bisher habe ich auch noch nichts passendes gefunden. Falls du eine Lösung hast, bitte gerne mit uns teilen, danke!

Zitat:

@xh897 schrieb am 24. Dezember 2020 um 01:31:26 Uhr:

Zitat:

@Zampano77 schrieb am 13. November 2020 um 11:32:35 Uhr:

Danke und Grüße
Klaus

Stehe vor dem gleichen Problem, recherchiere zwar erst seit gestern, aber bisher habe ich auch noch nichts passendes gefunden. Falls du eine Lösung hast, bitte gerne mit uns teilen, danke!

Stand jetzt, laut meinem Händler, hat man keine Chance mehr irgendwie an Strom zu kommen aus der Rückenlehne. Obwohl der Konfigurator unter dem Code EI7 immer noch genau das verspricht! Habe jetzt meinen Händler angeschrieben, dass ich mein Geld von Mercedes zurück will. Mal sehen ob dabei etwas neues herauskommt oder ob der Händler sich hinter irgendwelchen rechtlichen Konstrukten versteckt.
Fände es eh mal interessant wie da die rechtlich Lage ist. Man unterschreibt eine AB bei der jedes Feature ultraknapp beschrieben ist und nachher heißt es, dass die Aussagen im Konfigurator nicht zählen....

Zwar hab ich eine V-Klasse, denke aber dass es dort nicht anders ist,
dann hab ich es sehr wahrscheinlich auch umsonst bestellt, hab meinen Verkäufer auch noch extra gefragt ob das nur eine Halterung ist, oder ob da auch ein Stromanschluss drunter ist..... Zum Glück hats kein Vermögen gekostet, daher hält sich der Ärger für mich persönlich in Grenzen.