Bessere Sicht
Hallo,
ich würde gerne das Abblendlicht etwas verbessern. Nur ist die frage welche H7-Birnen sollte man kaufen und welche nicht. Habt Ihr die H7 getauscht? Wenn ja, was habt Ihr von der massigen Auswahl genommen? Ich weiß nicht ob man den versprechungen glauben soll, wie 50% mehr Licht oder ähnliches.
Habe überlegt ob ich evt. welche mit mehr Watt kaufen soll, die hatte ich schon mal im D-Kadett gehabt und die waren wirklich hell. Oder gibt es das bei H7 gar nicht?
Für Eure Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar
MfG
t-509-98
22 Antworten
Mit mehr Leistung (also Watt) würde ich an Deiner Stelle vorsichtig sein. Damit kannst Du Dir die Linsenscheinwerfer ausm Vectra schnell versauen.
Eventuell wirds hilfreicher, wenn Du vor Lampenwechsel (für bevorzugte Typen wirst Du hier sicher noch gute Tipps bekommen) die Scheinwerfer ordnungsgemäß einstellen lässt. Wärst nicht der Erste, bei dem die Scheinwerfer bereits ab Werk bzw. ab Übergabeinspektion falsch eingestellt sind...selbst bei Xenon kam es hier vor, dass es eine Fahrt ins Dunkel war, weil der linke Scheinwerfer zu tief und zu weit nach rechts eingestellt war.
Hi,
Leuchtmittelempfehlungen gibt´s in den FAQ.
Einfach in meiner Sig auf die FAQ klicken und dann den Leuchtmittelempfehlungsthread (was für ein Wort 😁 ) öffnen.
Gruß
der stadtmensch
Dann geb ich meinen Senf auch noch dazu ...
hab gerade vor einer Woche ""aufgerüstet""
die Opel (Serien??) Osram H7 raus und dafür die Philips Extrem Power +80% 55Watt H7 rein ..... was sich geändert hat ? .. siehe Bild
und was die Einstellung der Scheinwerfer angeht .. Ich selber habe Opel 2 mal aufgesucht und die Scheinwerfer einstellen lassen ... beide male keine änderung ... bis ich dann selbst nachgemessen habe und siehe da .. trotz 1% aufdruck auf den Scheinwerfern wurde warum auch immer scheinbar die 1.3% einstellung gewählt .. also erheblich zu niedrig ... selber neu eingestellt und dann vom ADAC gegen geprüft ... und siehe da ich seh jetzt was auf der Landstrasse und nich nur schwarze nacht
Ähnliche Themen
Sicherlich mit selber Belichtungszeit und Blende aufgenommen, von ISO-Wert will ich mal gar nicht reden?
Bestätigung wäre hilfreich, um das Bild beurteilen zu können. Es schaut nämlich nicht so aus. 😛
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Sicherlich mit selber Belichtungszeit und Blende aufgenommen, von ISO-Wert will ich mal gar nicht reden?
Bestätigung wäre hilfreich, um das Bild beurteilen zu können. Es schaut nämlich nicht so aus. 😛
Camera im MANUELL Modus ... Blitz manuell AUS ... DUNKLE Halle nur Scheinwerfer an ... ... habe leider versäumt die Fahrzeugfront mit einem hellen einem dunklen Auge zu knipsen ... aber auch mit dem Auge sah der Effekt ähnlich aus .. vorher pipigelb .. hinterher hell weiss und selbst auf regen nasser strasse ein deutliches Lichbild und nicht mehr die Frage -> hab ich überhaupt licht an 🙂 ...
die Osram scheinen die Longlife für Dauerlichtfahrer (AllSeason) gewesen zu sein ... hätten die neuen Philips noch nen leichten blau schimmer sähe das von weitem ähnlich einem Xenon Fahrzeug aus
PS.: mal wegen belichtung linke untere Ecke ..da sieht man den Fussboden 😉 der is beide male annäherd gleich hell/dunkel
Zitat:
Original geschrieben von skytor
hätten die neuen Philips noch nen leichten blau schimmer sähe das von weitem ähnlich einem Xenon Fahrzeug aus
Definitiv nicht! Auch die Xtreme sind noch deutlich "gelb".
Xenon
Xenon2
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Definitiv nicht! Auch die Xtreme sind noch deutlich "gelb".
Xenon
Xenon2
sag ich ja WENN SIE BLAUER währen ... obwohl dein Xenon sehr blau aussieht ... hatten vor der halle mit nem volvo verglichen ... und das sah weisser aus als dein Xenon ...
Zitat:
sag ich ja WENN SIE BLAUER währen ... obwohl dein Xenon sehr blau aussieht ... hatten vor der halle mit nem volvo verglichen ... und das sah weisser aus als dein Xenon ...
Hatte der Volvo Linsenscheinwerfer? Ich hab die GT150 und Xtreme jetzt in verschiedenen Autos getestet und sie sind noch deutlich "gelblich". Reinweiß(Xenon) sieht anders aus.😁
Der FOH hat mein Licht (AFL, 1,0 %) auch total verstellt. Die Hell-Dunkel-Grenze lag ca. 15 m vor dem Fahrzeug. Ich habe deutlich hochgedreht. An die Scheinis lasse ich niemanden mehr.
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Der FOH hat mein Licht (AFL, 1,0 %) auch total verstellt. Die Hell-Dunkel-Grenze lag ca. 15 m vor dem Fahrzeug. Ich habe deutlich hochgedreht. An die Scheinis lasse ich niemanden mehr.
vieleicht hat er das Komma übersehen 😉 1,0% -> 10% *FG
Ich hatte mit den MTEC H7 den besten Xenon-Effect. Alle Mitfahrer haben mich auf mein Xenon angesprochen. Auch die, die selber Xenon haben. Nur leider war die Lichtintensität zu gering und die Ausleuchtung. Besonders bei Nässe war das heftig.
Nun hab ich zwar wieder gelbes Licht GT150, dafür bin ich aber auch sicherer unterwegs.
Optik ist eben doch nicht alles.
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Hatte der Volvo Linsenscheinwerfer?
hab ich ehrlich gesagt nich drauf geachtet ... wir standen mit Licht und unser Nachbar is auf den Hof raufgefahren ... also quasi nur im vorbeifahren verglichen ..
und was mehr oder wenier Licht angeht ...
weiss wir als ""heller"" wahr genommen als gelbes licht ... und die position der Glüwendel im Scheinwerfer macht da dann auch noch nen gutes Stück ... das soll auch er Preisunterschied sein ... die biligen sind Glückssache ob der Focus stimmt ... und die teureren geben sich da etwas mehr mühe ;-) und schlagen noch nen Namensbonus oben drauf ...
P.: apropo Focus ... gibts ne Vorgabe wie die Lampen im Sockel sitzen ?? hab meine wieder so reingedreht wie sie wahren (vorher geknipst 😉 ) aber eine Lampe is der Steg an der Glühwendel oben drüber .. bei der anderen unten drunter .. und irgendwie hab ich keine "Nase" gesehen die die Einbaurichtung vorgibt ... und der Steg mach ja nu mal einen gewissen ""Schatten""
Zitat:
hab ich ehrlich gesagt nich drauf geachtet ... wir standen mit Licht und unser Nachbar is auf den Hof raufgefahren ... also quasi nur im vorbeifahren verglichen ..
Welches Modell war es denn?🙂 Die meisten Volvos haben Reflektorscheinwerfer(Auch bei Xenonlicht) und deshalb wirkt es eher reinweiß(Farbtemp. ist trotzdem deutlich höher).