Bessere Bremsen?
Hallo,
ich habe an meinem G3 CL Bj: 93 die normalen Bremsen.
Welche Bremsen könnte ich noch verbauen und was würde sowas ca kosten?
Hoffe ich wisst ein paar Alternativen...
48 Antworten
ich wollte nicht noch einmal ein thema eröffnen. Deshalb hab ich die SUCHE benutzt 😁
Naja ich will vorne die bremsscheiben und beläge wechseln. So ich hab die VWII bremsanlage. Also die mit 239x12 nicht belüftete scheiben vorn.
Ich will innenbelüftet vorn haben. Welche scheiben und beläge sollte ich nehmen. Die vom Golf 2GTI oder die vom Polo6N mit innenbelüftete scheiben??? Inklusive beläge natürlich
Welche sind besser in der bremswirkung die vom Golf2 GTI oder die vom Polo6N. Beide sind 239mmx20 groß und innenbelüftet. weil der Polo6N ist doch schon neuer und die bremsscheiben vielleicht besser oder sind die beide gleich.
Danke für eure aufmerksamkeit.
Also wenn die beide die 239er innenbelüftet haben nimmt sich da betimmt nix.
Ist vieleicht sogar die gleiche Bremsanlage.
habs mir auch so gedacht. Wie siehts mit dem preis aus?
So,hab grad mal bei www.autoteile-shopping.de nachgeschaut.
Es gibt wohl nen kleinen Unterschied Polo --> Golf
Golf
-------
Scheibe 239mm Durchm.
20mm dick
Belag 137,6mm breit
15,3mm dick
Polo
-------
Scheibe 239mm Durchm.
18mm dick
Belag 137,6mm breit
17,3mm dick
Ansonsten sehen die gleich aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Mahlzeit!
Hol dir die "DS Performance" von Ferodo.Dann haste das Prob so gut wie nicht mehr.
greetz Arnimon
besorg die vom polo die vwII sättel.
auf dem sattel seht VWII dann kannste die bremse vom polo g40 vorne fahren 239x20mm die ist um einiges besser als deine 239x10mm
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
ich wollte nicht noch einmal ein thema eröffnen. Deshalb hab ich die SUCHE benutzt 😁
Naja ich will vorne die bremsscheiben und beläge wechseln. So ich hab die VWII bremsanlage. Also die mit 239x12 nicht belüftete scheiben vorn.
Ich will innenbelüftet vorn haben. Welche scheiben und beläge sollte ich nehmen. Die vom Golf 2GTI oder die vom Polo6N mit innenbelüftete scheiben??? Inklusive beläge natürlich
Welche sind besser in der bremswirkung die vom Golf2 GTI oder die vom Polo6N. Beide sind 239mmx20 groß und innenbelüftet. weil der Polo6N ist doch schon neuer und die bremsscheiben vielleicht besser oder sind die beide gleich.
Danke für eure aufmerksamkeit.
wenn du den vwII sattel hast kannst du die 239er scheiben mit den belägen vom polo g40 fahren. davon stammen die teile. die passen auch ohne probs rein.
Innenbelüftete 239er gabs auch im 3er AEE MJ 97.
Gruß micki
Ok danke leute. Ich hol mir dann welche vom Polo G40 oder vom Golf2 GTI
hast du meinen post überlesen? die Dinger waren auch im 3er verbaut und man müsste es wohl nichtmal eintragen lassen, weil die sättel ja gleichbleiben können
echt??? Muss das eingetragen werden???? Ja wenn das so ist dann lieber die vom 3er golf vom AEE oder.
Wie viel ps hat der AEE? Hubraum und ps???
alles wie der ABU
es gibt aber für ABS andere Bremsbeläge da musste drauf achten falls du welches hast
ich hab kein ABS warum was ist anders bei denen???
die sind meines wissens flacher , naja nimmste halt die Beläge vom 2er GT dann passt das, aber bringt eh kaum was, das beste ist ne 256er Anlage oder noch besser die 280er aus dem Corrado G60 wie meiner einer
warum soll das nix bringen??? Ich hab meine bremsscheiben wieder verzogen. Weil ich auch autobahn fahr und da musste ich mal voll bremsen. Tja jetzt sind diese scheiß massiven scheiben die nicht belüftet sind verzogen.
Bei den belüfteten ist es etwas besser.