Bessere Bremsen für Typ89

Audi 80 B3/89

hi,
ich frage euch, wie man die Bremsen bei einem Audi 80 Typ89 verbessern kann ? Bei mir machen die hinteren Bremssattel eh nicht mehr so lange und wenn ich schonmal dabei bin, könnte man doch alternative Bremsanlagen verbauen, die besser bremsen als die aktuellen.
Ich fahre im Moment viel Autobahn und nach einigen Bremsungen merkt man, dass die Bremsen nicht ganz so standfest sind, auch wenn Scheiben und Beläge rel. neu sind.

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar. Ich bin mir schon fast sicher, dass das schon ein paar Leute gemacht haben 🙂.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Um wieviel Prozent bremst die denn besser^^ ? Klar, mehr bremsleistung ist immer gut, aber ob es die Kosten relativiert? Ich kanns mir nicht vorstellen....

Kann man so nicht sagen. Manchmal kann der eine Meter über Dein Leben entscheiden, was sind dann 400,-? 😉

Ich auf jeden Fall finde, dass die G60 deutlich!! besser zupackt, als die von meinem alten T89 und meinem B4 2,3.....

Sie packt aber auch nur besser zu, wenn das Bremssystem auch ordentlich entlüftet wurde *hust*

Ne David 😁?

Für hinten haste eigentlich gar keine Möglichkeit die zu verbessern. Die sind glaub ich alle gleich. 245er Scheiben mit 38er Kolben. Hat sogar der S2 und A6 2.8er (C4).

Zitat:

Sie packt aber auch nur besser zu, wenn das Bremssystem auch ordentlich entlüftet wurde *hust*

Das tat sie auch so 😉