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BESCHWERDE einlegen bei BMW niederlassung

Themenstarteram 13. Mai 2003 um 10:10

Hi an alle....

Also ich hab da mal ne Story und würde ganz gern

wissen wie ich mich Beschweren kann bzw. wo...

Also ich fahre einen 530d (bj:03/00 komplette ausstattung

außer navi) und habe seit einen monat so ein rasselndes

geräusch was immer dann auftritt wenn der drehzahl

auf etwa 1100umdrehungen ist. Beim fahren hört man

das schon von 50metetern das rasseln. Wenn ich auf

dieser drehzahl im stand halte dann hört man nur noch

drrrrrrrrr...

Termin hab ich mit bmw vereinbart allerdings 3 wochen später

einen bekommen... Ich war da peinlicher weise 2 stunden

zu spät naja. Dadurch bin ich mit den annahme meister

garnicht zu sprechen gekommen habe das problem geschildert und ihn das nochmal per telefon erklärt.

Den ganzen tach stand der aufm parkdeck nix gemacht.

Am zweiten tag meinte er das er da nix findet was da nicht

hingehört. Und das alles Ok ist.

Ich bin da er erklärt mir ja alles super ich steig ein und höre

es wieder. Der meister wiederum sagt "Ich höre nix" also alles ok sie können weiter fahren.(geräusch ist ganz nicht zu überhören) Dann forderte ich ihn auf einen anderen zu holen

der wiederum hat gehört anschließend meinten die ich solle ein termin machen das würde mich was kosten bis der fehler gefunden wird (habe euroPlus)... Ich war bei ner anderen

BMW werkstatt da ein sehr netter typ hat sich das angeschaut

ne runde gefahren unten die plastik abgekung abgenommen und gleich gefunden hat er das... Ist son teil was da

am getriebe ist son blech sag ich mal abgebrochen.

Ausgebaut hat er es und guten preis gemacht allerdings

meinte er das er es versucht über die EuroPlus abzuwickeln.

(Foto vom blech bzw halterung)

Wo und wie kann ich mich am besten beschweren. Ich meine

2 tage steht da mein auto ohne das sich da einer was

anguckt....

 

MFG aus HH

Serdo

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10 Antworten
am 13. Mai 2003 um 11:43

Ist mir bei Mercedes auch schon passiert!

Nicht ärgern, sofort die Werkstatt wechseln und demnächst evtl. auch die Automarke.

Gutes Geld wirft man nicht schlechtem Geld nach (bzw. einer schlechten Werkstatt).

Evtl. nach BMW München einen bitterbösen Brief schreiben, aber bedenke: die haben auch Papierkörbe!

am 13. Mai 2003 um 18:50

Also

Du bist nicht der einzige

Mein BMW war defekt... zum BMW abgeschleppt... eine Woche ist er dort gestanden

Meldung vom BMW "Motor muss ausgebaut werden"

Darafu frage ich ihn "Warum was hat das Auto"?

Sag er mir ins Gesicht "Das wissen wir nicht"

Und da will er meinen Motor ausbauen?

Er wollte mir tatächlich einen neuen Motor einbauen, einen gebrauchten aus einem anderem BMW

Dabei wars die Ölwanne

Auch nicht billig aber viiiiiiiiiel billiger als ein Motor

Nie wieder BMW Werkstatt

Beschwert hab ich mich nicht

nur

sie werden mich nie wieder sehen

am 13. Mai 2003 um 19:08

Hallo zusammen,

ich möchte euch ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber es gibt genügend schlechte Werkstätten und leider steht außen kein Schild. Aber man kann sich in München beschweren. Auf jeden Fall schriftlich. Am Besten ihr ruft erstmal die Servicehotline an. Und dann eine Rechnungskopie mit der Beschwerde da hin. Und wenn der Kunde unzufrieden ist, dann bewegt sich da auch was. Habe es selbst gemerkt.

Gruß

am 13. Mai 2003 um 21:21

Kann dem nur zustimmen, hatte 3 Jahren alten 3er BMW als der Fahrersitz ausbrach, nicht aus der Schiene, sondern aus dem Bodenblech. Habe den von meiner BMW Werkstatt abholen lassen. Als ich Ihn wieder bekam war alles O.K. bekam aber eine Rechnung über Schweißarbeiten ca. 250,00 DM, Kulanzantrag wäre gestellt. Habe BMW-Hotline angerufen, Rechnung haben Sie sofort storniert, zig mal entschuldigt. Vom Händler kam aber nichts außer Rechnungsstornierung aus Kulanzgründen. Jahr später Marke gewechselt, bin jetzt aber wieder dabei mit einem E39 und das auch noch bei dem gleichen Händler.

Fazit: Nicht der Händler machts sondern die Marke und die stimmt hier, also geh bei sowas am besten an die Hotline.

Bin und war außer dieser Sache aber sonst immer bestens zufrieden mit meinem Händler.

Ging mir auch mal so mit meiner Klimaanlage.

Bei einer großen Inspektion hat man mir schriftlich bestätigt, daß die Anlage undicht sei und mir auch gleich einen Kostenvoranschlag von etwa 2.500,- DM überreicht (da noch das alte Kältemittel drin war). Habe dankend abgelehnt und mich selber schlau gemacht. In einer anderen BMW Werkstatt erfuhr ich von einem Umrüstsatz für 4 - 500,-DM und daß meine Anlage halt "nur" kein Kühlmittel mehr hatte (normaler Schwund), aber ansonsten dicht sei.

Ich mir also den "Spaß" gegönnt und der alten Werkstatt den Auftrag für die Umrüstung gegeben und das sie nachschauen sollten, ob die Anlage undicht sei etc. Und was machen die? Bestätigen mir doch tatsächlich schriftlich, daß an meiner Anlage keine Undichtigkeit festzustellen war... :-) Dazwischen lagen ca. 6 Monate.

Nach einem Brief an den Chef wurde sich hoch und heilig für den Fehler entschuldigt usw.

Was ich damit sagen will, Fehler passieren überall und Du bist vermutlich an ein recht bockloses Exemplar dieser Werkstatt geraten.

Schreib dem AH einen "netten" Brief, in dem Du um Stellungnahme bittest und vielleicht springt ja eine kostenlose (kleine) Inspektion o.ä. für Dich dabei raus... ;-)

 

Enspannte Grüße

Themenstarteram 14. Mai 2003 um 9:32

Erstmal schöne grüße an alle

Und danke an eure schnellen beiträgen ;)

Ne aber ich werde mich da auf jeden fall mal

beschweren weil wenn man einen termin vereinbart

ist bzw war das bis jetzt sogar am selben tag das

fahrzeug abholbereit. Außer ein teil muss bestellt werden.

Und das fahrzeug steht da seit 2 tagen bei dem

service berater rum...

Naja hmm kann mir einer so kleine tips geben wie

am besten son schreiben auszusehen hat ? :D

 

@googlemosch

Eine kleine Inspektion als entschädigung :D

Das wäre nicht schlecht ...

Gruss Serdo :)

@serdo

Du kannst Dich z.B. an die BMW-Kundenbetreuung wenden. Oder wenn Du es ne Nummer kleiner willst, erstmal an den Service-Leiter Deiner BMW-Werkstatt.

Die Kundenbetreuung reagiert im Normalfall auf solche Anfragen, hatte vor Jahren mal nen ähnlichen Fall von Unzufriedenheit, hab mich da entsprechend ausgeweint, die haben geantwortet, der Service-Leiter der BMW-Werkstatt lud zum Versöhnungstermin, hat Besserung gelobt und als Entschädigung nen Sonderpreis für einen Satz Winterreifen gemacht,

Viel Erfolg!

Winni

am 14. Mai 2003 um 19:48

Mit Drück geht alles!

 

Ab und zu wenn ich Unebenheiten fahre, höre ich ein kleines klappern von der Tür vorne rechts.

Bei der Inspektion für 92tkm hatte schön den Service-Berater darüber erzählt, der meister sagte, hatte nix gehört. Dann hatte ich auf auf den Fahrersitz zugewiesen, er selbst fuhr das Auto in ähnlichen Unebenheiten hat auch das gehört.

Gummi-Dichtungen in Türen sollten neu, ab 99 waren doppel. Preis 350€.

Mache ich am nächten Service

am 16. Mai 2003 um 16:50

Also ich hatte Probleme mit dem Verkäufer damals, der hat mein Auto in einem miserablen Zustand übergeben.

Leider hatte ich bis dahin nie einen BMW und wußte auch noch nichts über dieses Forum zum Beispiel.

Jedenfalls hab ich die Mängel nicht auf mir sitzen lassen.

Ich bin zum Händler gefahren, wo ich das Auto gekauft habe und hab nachschauen lassen. Aussage: Nee, da ist nix.

Komisch, das die Plastikabdeckung mit Diesel geflutet war!

Das hat dann beim Bremsenservice mein Händler vor Ort herausgefunden.

Der hat sich dem Problem angenommen, anschließend bekam der Verkäufer einen Brief. Der ging direkt an die Geschäftleitung, denn der Chef weiß oft nichts von den Vorgängen, solange man sich nicht rührt.

Ich habe mich gerührt. Es kam nichts zurück, ein Monat verging, auf Anrufe wurde nicht geantwortet.

Ich hab der Kundenbetreuung eine Email geschrieben, die hat sich prompt gemeldet und mir das mal erklärt:

Die Kundenbetreuung hat keine Weisungsbefugnis den Händlern gegenüber. Sie darf nur hinweisen und um Besserung bitten.

Ich denk mal in schwerwiegenden Fällen gehts dann über höhere Instanzen zum Händler.

Man hat mir versprochen sich mit dem Händler auseinander zu setzen. Ein paar Tage später ruft die Chefin an und möchte noch einmal hören, was ich geschrieben habe. Hat sie es vergessen oder gar nicht gelesen???

Egal, ich hab bekommen was ich wollte.

Einen respektablen Ausgleich für die Mängel in Höhe von etwas mehr als 400,- € gab es. Keine Entschädigung für die geschundenen Nerven, aber immerhin.

Geh erstmal über die Geschäftsleitung und wechsel die Werkstatt, wenn sich nichts ändert.

Ich habe mit der Werkstatt hier vor Ort einen super Fang gemacht! Die Meister und Mechaniker arbeiten Hand in Hand und tauschen sich aus, auch das Gespräch mit dem Kunden wird nicht gescheut! Nach einer Reparatur, die aus Beanstungen heraus nötig geworden ist überzeugt sich der Chef persönlich von der Lage vor und nach der Reparatur! Klasse!

Gruß Stefan

am 19. Mai 2003 um 0:09

Hmm...da kann ich mich ja nicht zurück halten...

Also ich habe einen 5er der bestimmt nur noch beim TÜV von fremden Händen auf gemacht wird... Ich habe in und um HH fast alle BMW Werkstätten aus probiert und mußte LEIDER und mit vollem entsetzen feststellen das dort nur unfähiges personal eingestellt ist. Teile wurden erneuert die nicht defekt waren und defekte Teile oder Sachen wurden nicht gefunden oder um es richtig auszu sprechen : die Jungs waren zu faul den Fehler zu sehen... Mir wurde mein schiebedach Repariert... ich musste 4 x Termine machen... beim 5 x habe ich mir die Teile in die Hand geben lassen und selber eingebaut, dabei habe ich festgestellt das alle Teile vom Dach falsch eingebaut waren und ich bestimmt noch min. 2 weitere Termine hätte bekommen... ich hatte auch mal einen Brief an die Geschäftsleitung geschrieben, die Antwort war jedoch ungefähr so: unser Personal ist fachlich und gut sortiert und macht keine Fehler...dabei hatte der Meister mir erzählt mein Automatic Getriebe sei defekt und ich müsse ein neues haben...worauf ich sagte er solle doch bitte nur OIL nach füllen...was er auch tat...und alles war wieder in Ordnung...doch eine Rechnung ich bekamm als sei das Getriebe General überholt. ich hätte da noch 30 andere Geschichten aber fackt ist...

gebt niemals einem fremden euren BMW.... sprecht erst mit dem Monteur und seid sebst von seiner fachlichen kompetenz überzeugt.

Gruß an alle Schrauber... :o)

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