Beschleunigungssensor G 341 gesucht
Hallo zusammen. VCDS sagt das mein vorderer, linker Sensor G341 defekt ist. Hat noch jemand ein funktionierendes Teil liegen und würde es mir überlassen?
8 Antworten
Ein Kauf des Sensors am Teiletresen einer VW-Werkstatt dürfte deutlich schneller gehen, als dass sich ein User hier oder via PN bei Dir meldet.
Bei dieser Gelegenheit, was ist denn hieraus geworden bei Dir?:
https://www.motor-talk.de/forum/schieberkasten-reinigen-notwendig-t8306013.html?highlight#post72270495
LG
Udo
Es muss ja nicht immer neu sein, daher erst einmal der Versuch über das Forum.
Die Getriebespülung wurde am Montag gemacht, auch wenn der Werkstattmeister nach einer Probefahrt meinte es sei nicht nötig. Ohne Reiniger, nur mit Öl gespült. Getriebe wurde per VCDS zurückgesetzt. Schieberkasten wurde nicht gereinigt. Ich hatte bei 4 Werkstätten angefragt, darunter eine von ZF empfohlene, keine hätte den Kasten gereinigt. Somit habe ich es gelassen....
Nur den Schieberkasten bzw. Mechatronik zu reinigen bringt auch nicht so viel wie die eigentlichen Dicht- und Verschleißteile dadrin zu wechseln, das macht mehr aus als man denkt.
Stelle doch bitte die Rückmeldung zur Getriebespülung auch in den entsprechenden Thread von Dir ein.
Würde mich nämlich dort dazu noch mal äußern. Hier wird es sonst zu viel OT.
Zum Sensor; ist das Teil neu denn sooo teuer?
LG
Udo
Danke für den Hinweis, hatte ich nicht dran gedacht.
Der Teilemensch sagte mir am Telefon etwas von knapp 170 Euro
Geht doch noch. Dafür würde ich das Risiko mit einem, wenn auch preiswerteren, gebrauchten Sensor, nicht eingehen.
LG
Udo
Schau doch zuerst mal nach der Steckverbindung; eigentlich geht da nichts kaputt. Ansonsten: Google:
„vw phaeton Beschleunigungssensor G 341“
Gibt 1 million Angebote auf Ebay für <40,-€
Gruß
Wichtig zu wissen ist, der Sensor ist an allen Rädern der gleiche, die unterschiedliche Teilenummer kommt durch den unterschiedlichen Halter zustande.
Den Halter kannst Du umbauen.