Beschleunigungsrennen
Macht ihr auch so was?
Hab das eben zum ersten mal gemacht.
Gegen einen Corolla mit 75PS 16V.
Beim ersten Mal hab ich ihn abgezogen. Lag ca 20m vor ihm. Wie lang die Strecke war? Vielleicht 300-400m ?
Er suchte eine Ausrede und wollte Revanche. Beim zweiten Anlauf hat er einen Frühstart hingelegt. Ich dachte jetzt macht er das Rennen. Bei Tempo 80 ging ihm leider die Luft aus und ich gewann ein zweites Mal. 🙂
Na gut, so besonders spektakulär ist das auch nicht. Was sind 1.8l mit 90PS gegen einen kleinen Japsen-Motor mit 75PS ?
40 Antworten
Ich hab mal ein Serien Ampelrennen gehabt, mit nem 520 i!!!
An 3 Ampeln hintereinander!!!
Gegen irgendwat Schlagmichtot! Weiß nicht mehr! Im G II würd ichs net machen, aber der war Automatik!
Im Stand auf die Bremse und dann auf D und dann bis ca 2500 U/min gedreht! Bei Gelb von der Bremse!
Also tut mir leid Leute, ich find sowas auch arm, das war auch das einzigste mal, dass ich das gemacht habe! Aber
DAS WAR GEIL!!!
Und das würde JEDER von Euch auch gerne machen! Dieses Geefühl, wenn der Wagen im Stand sau hoch dreht und dann abzieht ohne Ende, evtl Spitzte an Spitze mit dem Konkurenten!! Das ist schon Geil!!!
Wir standen an der nächsten Ampel, da sind die hinter uns gerade mal losgefahren!
Ich weiß sehr wohl, was für Gefahren damit verbunden sind, und habs auch seit dem NIE wieder gemacht, auch wenn es mich sehr sehr oft gereizt hat!
Aber alle von Euch, die das schon mal gemacht haben, die wissen auch, was das für ein absolut geiles Gefühl ist!!!
Jetzt cruise ich lieber!!! 🙂 😉 😉
ehhe.. hab ich auch schon gemacht... ich mit meinem alten polo 86c mit 55 ps gegen einen a3. das war peinlich <ggg>
immerhin hat der typ mir nen erhobenen daumen gezeigt, zum glück nicht den mittelfinger höhö.. war unheimlich aufbauend (hab mir denn den gti gekauft lol)
MfG
Stonni
offiz. beschleunigungsrennen
hey junks
versuchs doch mal auf n offiz. beschleunigungsrennen!!!
z. b. in drensteinfurt, oder in luckau oder sonst wo...
ich weiss is nich so lustig weil nicht verboten aber doch besser....
früher waren wir auch voll dabei: pagenstecherstr. in osnabrück.... aber wenn man sieht wie die idioten mit korrekt dreeeizwannsig bmw, oder krassse sechsehnvau alles versauen weil se rumheizen wie die doofen inne osna-city und jeden freitag abend drei leute an der mc donalds auffahrt umgenietet werden und ich mich mit meinem kleinen dezent getunten gölfchen nicht mal mehr in die nähe von osna usw. trauen kann (wo ich mich früher mit allen meinen freunden getroffen habe) dann kann ich nur sagen :
******************************junx haltet die füsse still, wenn ihr einen ausfahren wollt geht ins industriegebiet -alleine ohne zuschauer , auf beschleunigungsrennen, oder fahrt auf ne auddobahn ohne geschwindigkeitsbegrunzung -haltet ausreichend abstand zu einander und gibt alles......
@Volksracing
Ich wohner ca 60 km weit weg von Drensteinfurt,und habe gehoert, das diesen Monat da das Anzugsrennen satt finden soll. Kannst du mir da was genaueres sagen?? Wollt mir das mal anschauen !! Besten Dank
@baend
tachen also meines wissens war drensteinfurt vor ein paar wochen....
war aber leider nicht da weil ich in bergkamen auf vw treffen war....
aber vielleicht gibts ja noch eins....
Also, wenn ich jemanden an der Ampel versägen will, reicht es, wenn ich bis 65-70 km/h beschleunige, dann weiß ich wer schneller ist und geh vom Gas. Lustig isses immer, wenn man bis dahin den anderen stehen gelassen hat, und dieser sich dann tierisch freut, wenn er einen dann mit 80 überholt. Noch lustiger wird es, wenn man dann einen kleinen Blitz sieht...*g*
Tut mir ja Leid, aber datt is arm. Off. Veranstaltung sind ja OK, aber uffer Strasse... 🙁
Es geht hier doch ums Auto(design) und nicht wie schnell es zur nächsten Ampel kommt. Mir is sch***egal wie schnell mein Nachbar ist. Interessant finde ich die Aufmachung der Karre.
Ich wees klingt altklug...
das problem dabei is, dass ich bei 60-65 erst in den zweiten schalte und der erst so richtig geil zieht ab 70... also is das schon ne art sucht und man is schneller auf 100 als men denkt... braucht halt nur den zweiten ausdrehen... und dann in den dritten bei bedarf, da drückts dann auch nochmal schön... *fg*
aber wie gesagt. wenn dann gegen irgendwelche drängelnden assis in ihren dicken limos... sonst isses witzlos...
mfg gringo
Man ist das hier armseelig.
Brutale Rennen 75 vs. 90 PS!
Nervenzerreißende Ampelstarts im Ersten auf 75 Sachen!
Schön das ihr das "Golffahrer-Image" am Leben erhaltet - dumm, reifenquietschend und rasend.
Eigentlich sind Beschleunigungsrennen auch unnötig. Ich habs jetzt einmal gemacht und weiß wie es ist. Total unspektakulär ! Wer in Physik gut aufgepasst hat, kann sich sowieso ausrechnen wer gewinnt !
Während meiner Bundeswehr-Zeit hab ich am Wochenende 🙁 auf dem Truppenübungsplatz (Bergen) ne Rotte Touaregs mit WOB-Nummer gesehen.
Darauf hab ich mal erkundigt: In Munster gibt es einen Händler der für VW Testfahrten organisiert/durchführt – fett durch Gelände, das macht bestimmt viel mehr Spaß als öde Beschleunigungsrennen und Panzerfahren.
Deswegen heizen bei uns auch massig 4er Gölfe mit roter WOB-Nr durch Dorf.
beschleunigungsrennen sind für mich eigentlich auch armselig. wenn ich 2 autos vergleichen will, fahre ich auf die AB und vergleiche den durchzug(NICHT Vmax!)! wenn 2 fahrer verglichen werden sollen dann sollen sie auf eine rennstrecke wie z.b. die nordschleife fahren! wo sie nur sich selbst gefährden. gas geben und schalten kann jedes kind(kein scherz, warum hauen kinder immer mit dem autoschlüssel ab?)! aber das auto "beherrschen" können nur die wenigsten wie z.b. im richtigen moment schalten, den richten moment zum bremsen erwischen, auto in der spur halten etc.
meine meinung.
find ich ja süss...
also ampelrennen sind hier in berlin (finde ich) normal...
jeder 2er golf der aufgemacht ist... vordert dich hier raus... wenn er sieht.. dassu auch was an deinem golf gemacht hast...
fahren tuen sie sau gefährlich...
bmw fahrer sind aber schlimmer.. die müssen hier immer zeigen... wer sich am schnellsten durch die stadt traut.. und das am besten so laut, wie es geht ^^
ich finds viel geiler... nen auto nur durch die optik stehen zu lassen.... ^^
mir einmal mit meinen 55ps passiert ist ^^ lag vielleicht an den schalensitzen... und schroht-gurten.. ka ^^...
Ich finde es arg traurig das hier so viel arme Leute schreiben für die das Auto irgendwie sowas wie ein Schwanzersatz ist !
Fahrt in die Eifel, dreht Eure Runden auf dem Nürburgring und schaut dabei immer brav in den Rückspiegel um schnellere vorbei zu lassen, aber lasst bitte Eure Mitmenschen im öffentlichen Straßenverkehr in Ruhe.
Denkt immer daran: Ein Auto ist eine Waffe, ein Auto kann töten !!!
Einen Führerschein zu haben heißt Verantwortung tragen zu können, wobei das geradezu lachhaft ist wenn ich hier so einige Kommentare lese. Hoffe mal für Euch, das hier kein Polizist mitliest......