Beschleunigungsrennen

VW Golf 1 (17, 155)

Macht ihr auch so was?

Hab das eben zum ersten mal gemacht.

Gegen einen Corolla mit 75PS 16V.
Beim ersten Mal hab ich ihn abgezogen. Lag ca 20m vor ihm. Wie lang die Strecke war? Vielleicht 300-400m ?

Er suchte eine Ausrede und wollte Revanche. Beim zweiten Anlauf hat er einen Frühstart hingelegt. Ich dachte jetzt macht er das Rennen. Bei Tempo 80 ging ihm leider die Luft aus und ich gewann ein zweites Mal. 🙂

Na gut, so besonders spektakulär ist das auch nicht. Was sind 1.8l mit 90PS gegen einen kleinen Japsen-Motor mit 75PS ?

40 Antworten

peinlich peinlich ... nein sowas mach ich nicht wo habt ihrs gemacht inner stadt ? dann gleich was hinter die ohren ... schonmal über mögliche konsequenzen nachgedacht ?

Sorry will dich nicht anmachen oder so ist nur meine meinung,
ich halte sowas überhauptnix

*zustimm*

Auf ner Landstraße...

Bei uns wird sowas halt gemacht 🙂

Kein Wunder, auf RTL2 lief vor kurzem mal ne Repo darüber. War auch ganz in der Nähe von mir, allerdings schon fasst in Hamburg, da würd ich so was auch nicht machen !!!

und bist du jetzt stolz drauf, dass du nen corolla stehn lässt mit 75 ps?
mensch die vernascht nen rp doch zum frühstück im winter....

hatte auch mal nen kollegen der so ein teil fuhr, der meinte mal zu mir, ich sollte mir nen vernünftiges auto kaufen, und nicht so einen lahmen golf...tja er hat sich später offiziell entschuldigt!

allerdings haben wir das aufm gelände gemacht, was nicht für die öffentlichkeit zugänglich ist, da ist sowas dann ok!
aber nicht auf der straße!

ich bin dafür das das thema geschlossen wird....

Ich bin zwar auch nicht einer, der das ständig macht, aber manchen Spinnern muß man einfach mal zeigen wo der Hammer hängt! 😉 Wenn neben mir jemand ist, der an 5 Ampeln hintereinander immer mit dem Gas spielt und mit durchdrehenden Reifen losfährt, dann laß ich mich schonmal provozieren! Allerdings nur wenn ich denke, daß ich mit meinen 90PS auch ne Chance habe! Ansonsten kann man mit der Leistung eh nichts reißen, von daher laß ich`s lieber!

meistens reicht es mir, zu wissen, dass ich schneller bin. von denen, die einen SO provozieren, ist eh kaum einer schneller. spass machts gegen bmw, mercesdes, audi und co...*fg*

mfg gringo

Ich hab mich auch mal von nem kleinen Peugeot 205 provozieren lassen! Der ist dann,als ich mal Gas gegeben habe, erst langsam angefahren, aber dann hab ich nur noch das pfeifen vom Turbolader gehört und er war weg! 🙁
So viel zu kleinen, vermeintlichen schwachen Autos!

eben das ist das problem man weiss nie was unter ner haube schlummert .. ausserdem ist sowas echt gefährlich kumpel is bei sowas mal inne bushaltestelle gedüst ... aber wurde zum glück niemand verletzt ... aber manchmal isses wirklich peinlich für welche da kahm letztens ein BMW 3er an bei meinem kmpel und der fährt nen nissan zx 300 also trwin turbo sieht mächtig böse aus halt auch tiefer richtig featte stossfänger dicke pellen usw naja der mbwler gibt gas ... da war er aber schon wech mitm nissan *GG* aso naja wenn dann sollte man schon 75 ps - 75 ps 90 - 90 fahren .. irgendwo wo es sicher ist

Zitat:

ist sowas echt gefährlich kumpel is bei sowas mal inne bushaltestelle gedüst

wie die deppen die in köln vor ein jahr oder so gemacht haben, wo der sohn des bürgermeisters erwischt wurde??

tz.tz.tz. zum erschiessen!

und bleibt vernünftig. fahrt vorsichtig!!

Rennen sind nicht gut meine rasenden Freunde... ABER wenn es irgendwo ist, wo keiner außer der Fahrer zu schaden kommen kann.... warum nicht??

Wenn´s einen zersägt, selberschuld.

Ich denke, daß man mit einem 90 Ps-ler locker einen 316 und 318 plattmachen kann. So´n 0815 190´er Mercedes kann man auch mal eben wegatmen....

Bei den großen Geräten würd ich es lieber lassen.... könnt irgendwie peinlich werden, wenn man sie an der nächsten Ampel wiedersieht, weil sie gewartet haben um einen auszulachen (nem Kumpel passiert, ich war Beifahrer)...

Naja, immer locker und geschmeidig bleiben.....

Zitat:

Original geschrieben von HiGhJAcK

eben das ist das problem man weiss nie was unter ner haube schlummert ..

tja, das kenne ich besonders bei Audi. den A6 Avant gibt es auch mit dem 2,7T Quattro zu bestellen. optisch ein ganz normaler A6 Avant. da gehen die meisten her und entfernen hinten den schriftzug. wer sich dann von denen provozieren lässt ist selber schuld. 😕

Polo G40 gewinnt gegen einen Skoda Oktavia RS... ;-)

Auf der Hanauer in Frankfurt will keiner mehr gegen ihn fahren...

Die Polizei will wohl auch gegen ihn mal fahren, warum sind die sonst immer hinter him her? Mit Fahnung und so weiter...

😁 😁 😁

der octavia RS is auch lahm *auserfahrungspricht*
der sieht weder gegen nen g40 noch gegen meinen lütten zweier auch nur ein wenig licht, weil er heisst zwar "RS", aber hat nur die 180ps maschine drin (1.8T)... is aber geil, wie der fahrer geguckt hat, als ich ihn beim überholen verhungern hab lassen 😉

mfg gringo