Beschleunigung TTS vs. Z4 35i
hallo,
da der z4 ja der eigentliche gegner des tts ist und nicht der 1er oder 3er bmw hier ein kleiner beschleunigungsvergleich:
TTS Test AMS (05/08) DSG: 0-200 km/h 21,1 sec
Z4 Test AMS (05/09): 0-200 km/h 21,3 sec.
somit ist auch der z4 aufgrund seines mehrgewichts trotz des deutlich stärkeren 6-zylinders nicht in der lage den tts auszubeschleunigen.
grüsse
bagel
Beste Antwort im Thema
Das sind ja sensationelle Nachrichten. WAHNSINN. Die Woche ist gerettet. Man stelle sich nur mal vor, der TTS hätte 21,35 sek. gebraucht. Was wäre das für eine Blamage gewesen. Aber so hat's Audi den BMW-Versagern ja mal wieder richtig gezeigt.
MfG
roughneck
138 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bimmian
Ich sehe da links Plastik und rechts Holz und Leder bis zu den Sonnenblenden, und vor der Spritzwand einen Biturbo r6.Aber naja... ich ertappe mich grade dabei wie ich mich über Innenräume von Putzfrauenlamborghinis streite..... mit dem Alter geht wohl die Testosteronproduktion zurück
So wird es sein !😁😉
Spanier, dat bringt nix Hier !!😛
Sehr schöner Wagen der Z4...gibts nichts zu quängeln.
Zitat:
Original geschrieben von Turboseat
Ja, das ist natürlich RICHTIG, unser Bimmian ist sich da aber wohl nicht ganz sicher, da er es uns hier
mit Gewalt aufschwatzen will.
Ich unterstreiche das nochmal, ich finde den neuen Z4 auch sehr schön !!!😉
Innen wie Aussen !!!
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Ja, das ist natürlich RICHTIG, unser Bimmian ist sich da aber wohl nicht ganz sicher, da er es uns hierZitat:
Original geschrieben von Turboseat
mit Gewalt aufschwatzen will.Ich unterstreiche das nochmal, ich finde den neuen Z4 auch sehr schön !!!😉
Innen wie Aussen !!!
Wer 2 große 40 Kilogramm schwere Hunde unangeschnallt im TT zum Friseur fährt, findet alles schön 😛
Mein Testosteronspiegel 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Aber naja... ich ertappe mich grade dabei wie ich mich über Innenräume von Putzfrauenlamborghinis streite..... mit dem Alter geht wohl die Testosteronproduktion zurück
Was genau ist hier eigentlich dein Auftrag? Haben sie Dich aus dem BMW-Forum geworfen, bist du auf dem Kreuzzug oder was sonst ist der Grund, warum du Dich mit solch einem minderwertigen "Sportwagen-Abklatsch" und uns "Hausfrauen" rumärgern musst?
Zitat:
Ich verstehe aber jetzt nicht genau wieso du TTS mit 35i vergleichst?Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Oh Sorry da hat mich jetzt der Konfigurator verwirrt - bin bei nem x23i gelandet.Dann wundert mich aber wieso man bei den gewogenen 1430kg des TTS Coupé mit +60 (Roadster) + 55 (RS) trotzdem unter die gewogenen 1572 der Autobild kommt.
Hat denn keiner diese ominöse Autobild da und kann uns den gemessenen Wert aller Fahrzeuge nennen ? 😁
Emulex
Ich wollte eigentlich nur die Realgewichte reproduzieren anhand gemessener Werte.
Denn wie wir ja schon gemerkt haben sind die Werksangaben recht unterschiedlich und aufgrund potentieller Sonderausstattung auch eher trügerisch.
Im Z4-Forum hab ich vorhin übrigens was von nem Test in der AMS gelesen, wo explizit auf 170kg Mehrgewicht ggü. dem Vorgänger hingewiesen wurde.
Also irgendwas ist da schon dran, aber ich fänd echte Vergleichsmessungen mal interessanter.
Und die kriegt imho selbst die Autobild einigermaßen hin 😁
Emulex
Kann man eigentlich ganze Threads auf die Ignore-Liste setzen?
Zitat:
Original geschrieben von Schallschmied
Was genau ist hier eigentlich dein Auftrag?
Diskutieren als Selbstzweck
Zitat:
Haben sie Dich aus dem BMW-Forum geworfen, bist du auf dem Kreuzzug
Nein da ist beinahe tote Hose....
Zitat:
oder was sonst ist der Grund, warum du Dich mit solch einem minderwertigen "Sportwagen-Abklatsch" und uns "Hausfrauen" rumärgern musst?
Weil ich selbst einen fahre und das auf alle Modelle dieser Klasse bezogen war
@Emulex
Es sind sogar 195kg Mehrgewicht
Der Z4 ist definitiv der schönste BMW der letzten Jahre, und auch der Innenraum ist endlich wieder ansehnlich gelungen.
Gerade aber die seitliche Linienführung des Fahrzeugs ist einfach nur genial und aufregend geworden. Dagegen ist die des TT wirklich eher "langweilig".
Zitat:
@EmulexEs sind sogar 195kg Mehrgewicht
Also die Autozeitung hatte mit dem alten Z4 3.0Si mal einen Vergleich zu TTS Roadster und SLK 350.
TTS: 1526kg
Z4: 1376kg
SLK: 1483kg
Rechnet man dem Z4 die 195 oben drauf, dann ist er immerhin noch nen Fuffi schwerer als das Pendant von Audi.
Auf in etwa den Wert kam ich ja zu Anfang auch (ausgehend vom TTS + Werksangaben für Roadster und RS ggü. dem Autobild-Messwert fürn Z4 35i).
Und das alles halt wie gesagt ohne Allrad, von daher kann man schon sagen dass der Audi grundsätzlich deutlich leichter ist.
Ob das natürlich irgend nen praktischen Nutzen hat steht wieder auf nem andren Blatt 😉
Von daher widmen wir uns doch lieber den sinnvollen Themen: Wie gut ist das adaptive Fahrwerk im neuen Z4 ? Gibts da schon Stimmen zu ?
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von BedrocK
Der Z4 ist definitiv der schönste BMW der letzten Jahre, und auch der Innenraum ist endlich wieder ansehnlich gelungen.
Gerade aber die seitliche Linienführung des Fahrzeugs ist einfach nur genial und aufregend geworden. Dagegen ist die des TT wirklich eher "langweilig".
Die neue Langeweile ist auf dem rechten Bild zu sehen.
Gähnnnnnnnnnnn
Das adaptive Fahrwerk ist ja das Gleiche wie in den alten M3s und 7er und auch wie im Audi... Ist ja nur ne Zulieferkomponente.
Große Unterschiede technisch wirds da nicht geben. Ist halt alles ne Abstimmungsfrage was der Hersteller draus macht
Die Meinungen reichen von geniales Gesamtkonzept mit perfektem Antriebsstrang (Sportauto) bis hin zu moppeligem unsportlichem Rentnercabrio....
Tests kann man in dem Z4 Unterforum von Bimmerpost.com nachlesen. Auf english, natürlich auch videos.
Zitat:
Das adaptive Fahrwerk ist ja das Gleiche wie in den alten M3s und 7er und auch wie im Audi... Ist ja nur ne Zulieferkomponente.
Also bei Audi gibts ja zwei unterschiedliche Systeme:
MR (TT, A3, R8) und DCC (A4, A5).
Während MR über ein magnetisches Dämpferöl geht, arbeitet DCC mit Ventilen.
Sind auch völlig unterschiedliche Hersteller.
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Fällt euch was auf !!!!Links..... Sportwagen................... Rechts...... Sofa von meinem Dad !😁
ist dein dad siegfried oder roy 😉?
mal im ernst, der neue z4 ist der schönste bmw seit jahren - wobei dies soviel bedeutet, wie die beste fussballmannschaft von grönland zu sein.
aber auch absolut gesehen ist der innenraum für mich nach dem völlig indiskutablen vorgänger wieder salonfähig. daneben wirken die restlichen modelle wieder so krötenhässlich, wie sie für mich waren, bevor ich mich an den anblick gewöhnt hatte.
wenn das aber so weitergeht, werde ich vielleicht wirklich eines tages wieder zurückwechseln...
Zitat:
No commentZitat:
Original geschrieben von Pete Mitchell
Mal im Ernst...die Mittelkonsole ist doch wohl potthässlich!(wenn du dir das Bild ankuckst, stell dir vor ich stehe neben dir, zeige mit dem Finger auf dich und lache dich aus)
Ganz schlecht. Ganz ehrlich halte mal das Bild des genauso alten Z3 daneben ... und dann frag dich wer über wen lacht....
Aber ich stimme zu das Cockpit des Z4 ist absolut hässlich im Vergleich zum 8J. Aber das ist ja das Salz in der Suppe es gibt Leute die den TT mögen und andere die den Zetti mögen. Was bei der Masse ankommt werden die Verkaufszahlen zeigen. Ich werde mir als kommende Alternative den neuen Z4 nicht mal ansehen. Er kann mir nicht im Ansatz das bieten was der TTRS auf der Kante hat. Da haben selbst Nissan und Co mehr zu bieten.