Beschleunigung TTS vs. Z4 35i

Audi TT 8J

hallo,

da der z4 ja der eigentliche gegner des tts ist und nicht der 1er oder 3er bmw hier ein kleiner beschleunigungsvergleich:

TTS Test AMS (05/08) DSG: 0-200 km/h 21,1 sec

Z4 Test AMS (05/09): 0-200 km/h 21,3 sec.

somit ist auch der z4 aufgrund seines mehrgewichts trotz des deutlich stärkeren 6-zylinders nicht in der lage den tts auszubeschleunigen.

grüsse

bagel

Beste Antwort im Thema

Das sind ja sensationelle Nachrichten. WAHNSINN. Die Woche ist gerettet. Man stelle sich nur mal vor, der TTS hätte 21,35 sek. gebraucht. Was wäre das für eine Blamage gewesen. Aber so hat's Audi den BMW-Versagern ja mal wieder richtig gezeigt.

MfG
roughneck

138 weitere Antworten
138 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Letztlich werden ja 90 % der Porsches auch nur von irgendwelchen Rentnern stumpf über die linke Bahn geprügelt. Nur ist genau das auch die Definition von Sportlichkeit bei 90 % der Leute. Dass die Autos so viel mehr können, ist häufig Verschwendung. Aber ich finde auch, dass gerade bei einem Roadster nicht unbedingt die letzte Kraftreserve des Motors mobilisiert werden muss und in Vortrieb umgesetzt werden braucht, wenn ihn viele Leute primär zum Cruisen gebrauchen wollen.

Genau dafür gibt's doch schon 3er Cabrio und 1er Cabrio.

Man kann relaxed offen cruissen, ohne es auf die letzten km in der Kurve ankommen zu lassen.

Jetzt hat BMW aber gar kein richtig sportliches Modell mehr im Programm. Nur noch relativ schwere und komfortable Autos mit sehr guten Motoren.

Ausser dem M3 kann auf einer Rennstrecke (z.B. HHR bei der Sportauto) kein BMW-Modell mehr einem Audi TT-S Konkurrenz machen bzw. scneller sein. Einem Auto, dass BMW-Fans oft als "besseren Golf" belächelt haben.

Das kann ja auch nicht Sinn der Modellpolitik sein. Deswegen gehe ich fest davon aus, dass BMW den Z2 bringen wird, vielleicht auch als M-Version.

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

...

Man kann relaxed offen cruissen, ohne es auf die letzten km in der Kurve ankommen zu lassen.

Jetzt hat BMW aber gar kein richtig sportliches Modell mehr im Programm. Nur noch relativ schwere und komfortable Autos mit sehr guten Motoren.

Ausser dem M3 kann auf einer Rennstrecke (z.B. HHR bei der Sportauto) kein BMW-Modell mehr einem Audi TT-S Konkurrenz machen bzw. scneller sein. Einem Auto, dass BMW-Fans oft als "besseren Golf" belächelt haben.

Das kann ja auch nicht Sinn der Modellpolitik sein. Deswegen gehe ich fest davon aus, dass BMW den Z2 bringen wird, vielleicht auch als M-Version.

Da stimme ich dir zu. Neulich habe ich zu BMW einen Artikel gelesen, in dem es genau um diese Frage ging. Es fehlt ein echter Sportwagen im Sortiment. Da werden M-Versionen von X5 und X6 herausgebracht, aber Audi lässt man mit dem R8 und Mercedes mit dem SLR seelenruhig davonfahren. Für jemanden, der "Freude am Fahren" proklamiert, ist das etwas dürftig. Aber die Rolle des Sportlers braucht der Z4 m. E. nicht spielen. Da müsste mal was ganz Neues her und nicht nur eine M-Version eines bestehenden Modells.

Ohje ich dachte dieses Thema wäre Entgültig bis zum umfallen ausgelutscht 😁🙄

PS😁a kann ich ja auch meinen Senf dazu abgeben !

Ich habe den Z4 im Sixt Lager genau unter die
Lupe genommen.
Also der wagen ist ok aber Design gefiel mir da doch nicht so wirklich in Real ?

Also Emotional hat mir der wagen nicht so gefallen,es hatte nicht denselben Effekt wie noch damals als ich den ersten TT gesehen habe (Liebe auf den ersten Blick)

FAzit:schöner wagen aber sonst nichts besonderes !

Da gefiel mir mein TT immer noch um längen besser.

Sorry jungs aber das hat mit meiner Audi Brille nichts zu tun,eben reine Geschmackssache!

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Letztlich werden ja 90 % der Porsches auch nur von irgendwelchen Rentnern stumpf über die linke Bahn geprügelt. Nur ist genau das auch die Definition von Sportlichkeit bei 90 % der Leute. Dass die Autos so viel mehr können, ist häufig Verschwendung. Aber ich finde auch, dass gerade bei einem Roadster nicht unbedingt die letzte Kraftreserve des Motors mobilisiert werden muss und in Vortrieb umgesetzt werden braucht, wenn ihn viele Leute primär zum Cruisen gebrauchen wollen.

Also in der Bild glaub ich war das !

Habe ich irgendwas von einem R8 Klon gesehen ein BMW Z 10 oder wie hies das ding noch gleich ?

Die Ähnlichkeiten zum R8 Spyder ist verblüfend hier ne BMW Niere rein da was die Konturen weicher Gezogen da was höher und Wolla 🙄