Beschleunigung?

VW Polo

Wer hat nen Polo 55 Ps 1,3 Liter und weiß wie schnell er von 0 - 100 braucht

24 Antworten

Hallo!
Selbstgestoppte Beschleunigungszeiten sind vollkommen unbrauchbar. Egal, ob mit der Stoppuhr oder gar dem Sekundenzeiger "gestoppt".
Patrick

mag sein aber es beruhigt das gewissen 😉

selbstgestoppte beschleunigungszeiten

naja so "unbrauchbar" sind sie gar nicht, man müßte nur den tachovorlauf, der beim voll beschleunigen noch ein wenig extremer ist, mit einberechnen, also ca. bei 110km/h auf stop drücken und schon hätte man einen wohl "brauchbareren" wert, als der von der 100km/h-marke...

mfg dommy 🙂

Naja, aber ich denke das Ergebnis von 11 Sekunden bei 55 PS ist doch ein wenig fragwürdig. Die Schwestern meiner Freundin haben einen 50 PS Polo und da geht sicher unter 15 - 16 Sekunden garnichts. Mein GTI ist da zum Glück etwas schneller ^^ 🙂

Frag doch mal beim ADAC nach... Die machen sowas doch auch, oder wo kann man sowas machen lassen? Würde mich auch mal interessieren was meiner so an Zeit hinlegt.....

Also ich habe hier ein altes Polo Prospekt.

Hier steht:

37kW / 50PS - 0-100 = 18,5 sec - Vmax. 151
44kW / 60PS - 0-100 = 14,9 sec - Vmax. 160
55kW / 75PS - 0-100 = 12,2 sec - Vmax. 172

jo ich denke die werte müssten so ungefähr hinkommen,...ich weiß nur das der 50 PS polo nen langes stück braucht bis 100,...!!!

Zitat:

Original geschrieben von Krazak

Also ich habe hier ein altes Polo Prospekt.

Hier steht:

37kW / 50PS - 0-100 = 18,5 sec - Vmax. 151
44kW / 60PS - 0-100 = 14,9 sec - Vmax. 160
55kW / 75PS - 0-100 = 12,2 sec - Vmax. 172

Krazak, weißt du zufällig den offiziellen Wert von 6N GTI ?

Mir ist der gerade entfallen.

P.S. Ich bin SpassRaser2003 ... weißt schon aus welchem Forum 😉.

@ PoloGTI-Rostock
Warst du mit deinem GTI auf nem Prüfstand ? Was hast du alles genau verbaut um über die 140 PS zu gelangen? Meine 127 können ruhig noch etwas mehr vertragen ^^

So genau weiß ich das jetzt auch nicht. Steht ja im Handbuch drinnen.

Ich versuche es mal:

Als Vmax ist er mit 200 angegeben, läuft laut Tacho min. 10km/h mehr. Weißt du ja selbst :-)

Habe für den Sprint von 0-100 2 Werte im Kopf. 1. Laut VW 9,1 sec 2. Alle anderen (auch fast alle Seiten im Netz, die nicht die VW-Werte nehmen) geben 8,6 sec an. Keine Ahnung was nun stimmt...

PS: Hab schon gewusst das du das bist :-)

Vieleicht solltet ihr neben der Ps-Zahl auch das Modell angeben....das ein 86c mit 55 Ps mehr abgeht als ein 6n mit 55ps ist jawohl logisch!
Der neue Motor hat zwar etwas mehr Drehmoment aber dafür wiegt der 6n c.a. 200kg mehr! Die beste Angabe zum Vergleichen ist die ps-Zahl pro 100kg leergewicht!
Und dann spielen da natürlich auch noch Faktoren wie Getriebe und Verteilung der Achslast mit!

Deine Antwort