1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Beschleunigung R1

Beschleunigung R1

MBK

kann mir jemand sagen wie schnell die neue R1 (183PS) von 0-100 und von 0-200 braucht die vmax wäre auch nicht schlecht.
wieso findet man auf der homepage unter technische daten diese information nicht?
das ist mit generell aufgefallen auch bei den anderen marken wird das nie angegeben.
"...UpRockA..."

Ähnliche Themen
156 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von franke_go

einen Punkt hat hier aber keiner angesprochen,
Das Fahrergewicht!
Ich meine 2 oder3 PS hin oder her ist doch nicht der Rede wert, die Jungs die auf der Strasse mal am "Kabel" ziehen merken den Leistungsunterschied vielleicht auf einer längeren Geraden auf der sie gemeinsam durchbeschleunigen, aber ist es wirklich der Leistungsunterschied?!?
Ist es der Gewichtsunterschied der Fahrer von 10 Kilo oder gar mehr, oder ist einer der Beiden in der Schulterpartie breiter gebaut als der andere und kommt nicht so gut hinter die Verkleidung? Oder ist die Serienstreung der Grund?!?

@ Fahrergewicht

Lach, da wird sich wohl keiner freiwillig outen und sagen das er kein Sixpack hat

:D

2 bis 3 Ps wirst du auch auf einer langen Geraden nicht merken.

Allerdings ist schon einen Unterschied wenn der Fahrer bei rund 100 Kilo liegt .

Zusätzlich muss der dann noch extrem leidensfähig sein .

:cool:

Ich glaube mein Leistungsgewicht hat sich in den letzten drei Jahren (so alt ist nämlich der Threat den Ihr hier ausgegraben habt) deutlich verschlechtert ;-)
LG Jürgen

der User franke_go hatte hier seinen ersten Beitrag seit 2007 :)
Manches braucht halt etwas länger ........
Sehen wir es ihm nach , und interessant ist das Thema allemal

Hallo liebe Leute,
ich echt lustig wie lange das her ist, als ich dieses Thema startete.
Damals war ich auf die R1 fixiert und nur Augen für diese gehabt.
Dieses Jahr war es endlich so weit und habe mich für die Gsx-R entschieden.
Habe noch nicht alle Beiträge gelesen, was aber auf jeden Fall noch nachholen werde:)
"...UpRockA..."

Gsx-r-750
Deine Antwort