Beschleunigung Porsche 997 Turbo / PDK mit 550PS im Vergleich mit anderen Sportwagen 0-200Km/h
Beschleunigung eines 997 Turbo mit PDK, einfach nur genial 🙂
0-200Km/h - 10 sekunden
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Engin-Freak
Mich Persönlich würde interessieren, in wie fern die Testautos präpariert werden ?Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das Pressefahrzeuge besonders präpariert werden, ist eigentlich ein offenes Geheimnis.
Ganz simpel:
Durch eine geringe Ladedruckerhöhung per Software-Eingriff und schon hat man 530 PS statt 500 PS und die Fahrleistungen in den Tests liegen auf dem Niveau der Turbo S-Werksangaben.
Wie sonst soll ein über 1650 kg Turbo mit 500 PS und Allrad von 100 auf 200 km/h, wo Traktion keine Rolle mehr spielt, genauso schnell sein wie ein 1500 kg GT2 mit 530 PS und Heckantrieb?
Es merkt keiner, da die Hardware nicht verändert wird. Und die Käufer von serienmäßigen Normalfahrzeugen sind auch zufrieden, da sie sich über fabelhafte Testwerte ihres Fahrzeugs freuen dürfen und das Popometer diese Unterschiede sowieso nicht spührt.
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Heiliger01
Wo ist denn der Nissan GT-R geblieben?😁*duck und weg*
Hallo .... danke das du mich darauf hingewiesen hast 🙂
....schön, wenn Du schon mal damit anfängst...
War das jetzt Deine komplette Liste ????
Kannst ruhig welche noch auflisten, wenn Du noch paar wissen solltest
🙂
Zitat:
Original geschrieben von Heiliger01
Wo ist denn der Nissan GT-R geblieben?😁*duck und weg*
Wahrscheinlich ist das Getriebe beim Start abgeraucht. Nicht umsonst ist die Lauch Control bei deb neueren entfallen. 😁
Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass in sämtlichen Tests äusserliche "Normal-Facelift-Turbos" in "Turbo-S"-Konfiguration mit 530 PS angetreten sind.
Die Testwerte des 997-Facelift Turbos, alle und ausnahmslos, egal ob Innland- oder Ausland-Presse, entsprechen exakt den Porsche-Werksangaben des Turbo S mit 530 PS, teilweise sogar noch etwas besser.
Der normale 997-II Turbo erreichte in fast allen Tests Beschleunigungswerte von 100-200 km/h (hier spielt Traktion keine Rolle!) exakt auf 997 GT2-Niveau oder etwas besser, trotz mehr Gewicht und leistungsfressendem Allradantrieb.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Thknab
scheinbar stehen die Turbo gut im "Futter"😛
Zumindest die Pressefahrzeuge 😛
Als Kunde musst du für solche Werte den S kaufen und 30k drauflegen.
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Zumindest die Pressefahrzeuge 😛Zitat:
scheinbar stehen die Turbo gut im "Futter"😛Als Kunde musst du für solche Werte den S kaufen und 30k drauflegen.
na rate mal, warum ich ein Pressefahrzeug gekauft habe😉
Zitat:
na rate mal, warum ich ein Pressefahrzeug gekauft habe😉Zitat:
Zumindest die Pressefahrzeuge 😛
Als Kunde musst du für solche Werte den S kaufen und 30k drauflegen.
Hab einmal in meinem Leben erlebt, wie ein Presse Fahrzeug zurück kam....
Es handelte sich um einen Porsche 997 Turbo....
Nicht umsonst werden sie Testfahrzeuge genannt.
Alle Vier Felgen hatten achter drin, kannst Dir ja vorstellen wie gut die Presse Fahrzeuge danach sind.... 🙂
Das man bei Kaufinteresse solche Pressefahrzeuge einer besonders gründlichen Prüfung unterzieht, versteht sich da eigentlich von selbst. Das Fahrzeug muß schon überzeugen.
Zitat:
Das Pressefahrzeuge besonders präpariert werden, ist eigentlich ein offenes Geheimnis.
Mich Persönlich würde interessieren, in wie fern die Testautos präpariert werden ?
Zitat:
Mich Persönlich würde interessieren, in wie fern die Testautos präpariert werden ?Zitat:
es wird bei diesen Autos extremst darauf geachtet, dass die Motoren die Nennleistung erreichen, damit die gemessenen Werte in Einklang mit den Herstellerangaben stehen.
.....aber es gibt ja bekanntlich auch eine Streuung - speziell bei Turbomotoren😁
Zitat:
Ganz simpel:
Durch eine geringe Ladedruckerhöhung per Software-Eingriff und schon hat man 530 PS statt 500 PS und die Fahrleistungen in den Tests liegen auf dem Niveau der Turbo S-Werksangaben.
Wie sonst soll ein über 1650 kg Turbo mit 500 PS und Allrad von 100 auf 200 km/h, wo Traktion keine Rolle mehr spielt, genauso schnell sein wie ein 1500 kg GT2 mit 530 PS und Heckantrieb?
Es merkt keiner, da die Hardware nicht verändert wird. Und die Käufer von serienmäßigen Normalfahrzeugen sind auch zufrieden, da sie sich über fabelhafte Testwerte ihres Fahrzeugs freuen dürfen und das Popometer diese Unterschiede sowieso nicht spührt.
Zitat:
Es merkt keiner, da die Hardware nicht verändert wird. Und die Käufer von serienmäßigen Normalfahrzeugen sind auch zufrieden, da sie sich über fabelhafte Testwerte ihres Fahrzeugs freuen dürfen und das Popometer diese Unterschiede sowieso nicht spührt.Zitat:
Mich Persönlich würde interessieren, in wie fern die Testautos präpariert werden ?
.....und da auch das Gros der Fahrzeugeigner diese Werte nur vom Stammtisch her kennen!