Beschleunigt nur bis 50 km/h
Mein R 320 cdi beschleunigt nur auf ca. 50 km/h und dann fällt die Drehzahl auf Leerlauf zurück??? Wenn ich von Hand schalte ist es nur bedingt besser!!! Wer kann mir dazu was sagen oder was sollte ich jetzt zuerst tun....
34 Antworten
@Dogan73: auch wenn ich hier kein Moderator bin, halte ich Kommentare der Art "und finde es ne Schweinerei das niemand sich hier meldet. Von wegen Forum und Hilfe" für absolut unangemessen. Auf dem Niveau wird hier in der Regel nicht kommuniziert und wir sollten auch nicht in diese Richtung abgleiten.
Wenn sich hier keiner meldet, wird es wohl bedeuten, dass keiner der noch verbleibenden Forumsleser dazu etwas weiteres beitragen kann. Die Anzahl der R-Fahrer wird leider auch kontinuierlich weniger, da das Fahrzeug ja seit 2012 nicht mehr gebaut wird.
Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass hier schnell Hilfe und Tipps angeboten werden, wenn jemand etwas Fundiertes beitragen kann. Aber mit inhaltslosen Kommentaren wie "weiss ich auch nicht" ist doch auch keinem geholfen und verlängern Threads nur künstlich.
Es kann natürlich auch Forumsmitglieder geben, die nur dann hier reinschauen, wenn sie selber gerade ein aktuelles Problem haben und Threads dann nicht mehr weiter verfolgen. Ist zwar schade, aber wohl nicht zu ändern.
Wünsche Dir aber noch viel Erfolg und Spass mit Deinem R!
Hey,
"Aber mit inhaltslosen Kommentaren wie "weiss ich auch nicht" ist doch auch keinem geholfen und verlängern Threads nur künstlich."
-> so isses!
Letzter Stand: Nach dem Austausch von Dieselpartikelfilter, Abgasrückführventil, Ladedrucksensor und Abgasdrucksensor scheint jetzt alles zu passen, die Motorleistung ist auch erheblich besser! Hoffe das war's jetzt erstmal mit Werkstattbesuchen 😉
Hallo Stefan, hoffe das du auf eine ganz ganz lange Zeit nicht zur Werkstatt musst.
Geld ausgeben zu müssen ist eine Sache die man verstehen kann aber wenn das Problem sich nur in Länge zieht bekommt man schnell einen dicken Hals. Deshalb freut es mich das du jetzt endlich Ruhe hast.
Gruß Dogan