beschlagene und vereiste Scheiben beim neuen TT
Ich habe einen recht neuen TT, Mitte 2007.
Bei mir gibt es auch das Problem, dass die Scheiben beschlagen und auch jetzt, wo es so kalt ist, die Scheiben leider auch von innen vereisen.
Was sagt ihr denn dazu?
Habt Ihr einen genialen VOrschlag?
Ich bin ziemlich sauer..... das bei einem TT.
Danke
Donna
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Wenn dir eine Standheizung zu teuer ist
Die gibts aber nur als Nachrüstlösung, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Unter 7° (?) schaltet sich der Klimakompressor aber automatisch ab, so dass es mit dem regelmäßigen Einsatz und dem Entfeuchten zur Zeit etwas schwierig wird.Zitat:
Original geschrieben von Mario Cobretti
... Die Klimaanlage sollte auch regelmässig im Winter zum Einsatz kommen, da sie die Innenraum Luft entfeuten und somit das Bschlagen der Scheiben unterbndet.
...
Zitat:
Original geschrieben von Stromlinie
Hä? Der TT ist auch nur ein Auto. Beschlagene Scheiben bzw. im Anschluss Eis im Innenraum kann´s bei entsprechenden Bedingungen immer geben. Meiner ist zum Glück in der Garage, ich habe Gummimatten und versuche nicht allzuviel Schnee mit in den Innenraum zu nehmen. Habe daher keine Probleme 🙂Zitat:
Original geschrieben von Donnaleone
...
Ich bin ziemlich sauer..... das bei einem TT.
...Ein Tipp, den ich mal irgendwo aufgeschnappt habe: Am abend sollte man die Lüftungsdüsen schließen, da hier wohl immer etwas feuchte Luft eindringt - auch beim abgestellten Fahrzeug. Ob´s wirklich was bringt, weiß ich allerdings nicht.
Danke, zum Glück git es aber noch keinen Schneeeeee, nur fiese Kälte, das ist schon zu viel!
Gruß
Donna
Hallo Donna,
kann es sein, dass deine Klimaanlage defekt ist? Ich hatte einen BMW, der auch gleich das Kühlmittel durch eine undichtigkeit verloren hatte. Kommt vor. Gerade jetzt im Winter mekt man das nicht gleich, weil es eh kalt ist. Was man aber merkt, ist, dass die Luft durch den Klimakompressor nicht getrocknet wird. Dann kommt es zu einem Effekt der so ähnlich ist, wie wenn man Umluftbetrieb ohne Klima einschaltet. Die Scheiben beschlagen und im extremfall friert alles ein.
Ich kann Dir leider keinen Tipp geben, wie man die Klimaanlage prüft. Vielleicht hat dein Freundlicher einen Rat.
Ciao
Aichtaler
Zitat:
Klugscheißermodus an:
..............Kondenswasserwanne des Verdampfers..................😉
Klugscheißermodus aus!
korräääkt 🙂
Nur wenn ich das einem Laien so hinschreibe, bleiben wieder mehr Fragen offen als beantwortet werden 😉