ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Beschlagene Scheinwerfer

Beschlagene Scheinwerfer

Volvo V50 M
Themenstarteram 17. November 2005 um 19:27

Hallo. Habt ihr auch bei nasskalten Regenwetter beschlagene Scheinwerfer ? aber nur an der Unterseite von innen

{

 

Gruß Steven

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 5. Dezember 2005 um 14:18

Der Reifen-/Birnenwechsel wurde dann aber nicht bei Volvo gemacht, oder ?

Re: Beschlagene Scheinwerfer

 

Zitat:

Original geschrieben von sansi

Habt ihr auch bei nasskalten Regenwetter beschlagene Scheinwerfer ? aber nur an der Unterseite von innen

Ja.

@sVerige50: Der Reifen-/Birnenwechsel wurde dann aber nicht bei Volvo gemacht, oder ?

Genau.

Ein Reifen-Händler der seit vielen Jahren auch im Porsche-Cup aktiv und erfolgreich ist.

Er bietet neben dem normalen Reifenhandel mittlerweile seine Fachkenntnisse auch nicht Porsche-Fahrer an(Motor, Fahrwerk und sogar einen Birnenwechsel :) )

meine beiden Scheinwerfer sind beide angelaufen. Hat dies keinen negativen Einfluss auf die Xenon's?

Nächste Woche ist meiner beim Freundlichen...werde ihn mal darauf ansprechen.

am 4. Dezember 2006 um 21:43

Opel Vectra GTS: Xenon Lichtausbeute

 

Hi,

habe mir gerade in der letzten Woche eine gebrauchten GTS (3 Jahre, 20 Tkm) beim Händler gekauft. Bin total enttäuscht über die Lichtausbeute. Habe gerade in meinen 2. Wagen (Vectra B Caravan Ed. 2000) Philips H7 30 % mehr Licht - Birnen eingebaut. Ist deutlich heller.

 

Bei normalem Wetter sind die Scheinwerfer auch teilweise beschalgen (ist lt. meiner Werkstatt bei allen so und angeblich ok). Das Ergebnis stell mich nicht zufrieden !

 

Mich stört sehr, dass die Lichtausbeute so gering ist. Ursache aus meiner Sicht: Beschlag (leicht milchig) des Scheinwerfers hat auch Reste auf der Linse der Xenon - Scheinwerfer hinterlassen hat. Sie wirken wie Licht durch ne Gardine. Kann man das reinigen ? Hat jemand rat ?

Re: Opel Vectra GTS: Xenon Lichtausbeute

 

Zitat:

Original geschrieben von Carlos Peron

Hi,

habe mir gerade in der letzten Woche eine gebrauchten GTS (3 Jahre, 20 Tkm) beim Händler gekauft. Bin total enttäuscht über die Lichtausbeute. Habe gerade in meinen 2. Wagen (Vectra B Caravan Ed. 2000) Philips H7 30 % mehr Licht - Birnen eingebaut. Ist deutlich heller.

 

Bei normalem Wetter sind die Scheinwerfer auch teilweise beschalgen (ist lt. meiner Werkstatt bei allen so und angeblich ok). Das Ergebnis stell mich nicht zufrieden !

 

Mich stört sehr, dass die Lichtausbeute so gering ist. Ursache aus meiner Sicht: Beschlag (leicht milchig) des Scheinwerfers hat auch Reste auf der Linse der Xenon - Scheinwerfer hinterlassen hat. Sie wirken wie Licht durch ne Gardine. Kann man das reinigen ? Hat jemand rat ?

poste doch mal im opel forum, ich denke kaum, dass wir ähnliche probleme mit ähnlichen lösungen haben, hier sind die volvofahrer... ;)

Re: neue "Birnen"

 

Hallo,

ich habe auch schon beschlagene Scheinwerfer gehabt. Fotos gemacht und ab zum Freundlichen. Der meinte das sei normal und nein, da könnte man nichts machen.

Habe im übrigen auch die Philips NIGHTGUIDE drin und bin voll zufrieden. Einbau ist in 5 min. erledigt - da kann man eigentlich nichts falsch machen.

schöne Grüße

Bob

am 5. Dezember 2006 um 9:47

Hi,

bislang war ich verschont mit eingetretenem Wasser in den Frontscheinwerfern ich hoffe nur das bleibt auch so.

Nur einer der Nebelscheinwerfer hatte ich mal etwas Kondenswasseransammlung, aber das stört mich persönlich nicht.

MfG

V50 Jäger

am 6. Dezember 2006 um 19:12

Hi,

habe ich schonb einige male gemacht ist total simpel du must die Haube öffnen den silbernen entrigelungshaken nach oben raus ziehen (gut an die Seite legen und nicht wie ich in den Motorraum schmeissen und dann eine halbe Stunde angeln)nun kannste den gesammten Scheinwerfer nach vorne rausziehen Kompaktstecker entriegeln und abziehen.

So dann haste den gesamten Scheinwerfer in der Hand

verschlusskappe entriegeln und abnehmen Leuchtmittel austauschen WICHTIG NICHT MIT DEN FINGERN AUF DAS GLAS DER LEUCHTMITTEL FASSEN

in ungekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

´Gruß

Hausi

 

PS.Entriegelungshacken nicht vergessen wieder einzusetzten

Zitat:

hier sind die volvofahrer...

wer weiß vielleicht kommen die Scheinwerfer ja vom selben Zulieferer :confused:

zumindest auf eine skandinavische Automarke dürfte das zu 99,8% zutreffen :) .

Gruß

Hallo,

nun hab ich heute bei diesem Sauwetter doch auch erstmal beschlagene Scheinwerfer bei mir entdeckt, allerding nach nur ein paar kurzen Strecken. Natürlich mit Licht an. Ich werde das ganze mal beobachten, nach einer längeren Strecke würde ich zumindest erwarten, dass nichts mehr beschlagen ist.

Nachtrag: Habe gerade mal etwas die Suche weiter bemüht, so leichter Beschlag scheint heute normal zu sein, zumindest gibt es das bei allen anderen Herstellerforen hier auch zuhauf.

Die Ausleuchtung fand ich anfangs auch recht mies, das erste einstellen hat nichts gebracht, beim zweiten mal habe ich dann darum gebeten sich beim justieren doch eher an den oberen zulässigen Bereich zu orientieren und nun ist das Licht sehr gut, auch mit den Volvobirnen. Wenn man das Licht so einstellen lässt aber bitte daran denken, das kleine Rädchen zu benutzen, wenn man mit Ladung oder besetzten Rücksitzen unterwegs ist.

Grüße

Torsten

Hallo mein Scheinwerfer bei meinem C70 II hat auch 2 Risse durch die Feuchtigkeit eindringt... habe ein Paar Scheinwerfer in der Bucht gesehen ca 300euro.

Aber wenn ich bei S40 c30 oder v50 gucke sehe ich die Scheinwerfer für etwas über 100euro, sehen Optisch genau gleich aus vorn, hinten, seite, weiß jemand ob die vielleicht auch passen? Am C70 soll ja viel Baugleich sein zu S40 C30 &V50, oder hat sich Volvo da was einfallen lassen das die nicht passen?

Hat jemand damit erfahrungen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen