Beschlagene Scheiben

VW Golf 1 (17, 155)

es wird wieder kalt und das heißt ja auch, dass die scheiben gerne beschlagen und bis da endlich mal die werks-heizung auf hochtouren läuft ist auch eine ewigkeit vergangen...

also mein problem ist öfters, dass ich beschlagene scheiben habe und meine lüftung hat jetzt ihren geist auch aufgegeben und es fehlt mir die zeit (und draußen ist es mir gerade viel zu kalt) das zu reparieren...

frage: was macht ihr gegen das beschlagen??? und bringen diese anti-beschlag tücher was??? es gib doch bestimmt auch ein spray gegen das beschlagen...

THX&peace😉

30 Antworten

Achja, Mr. Phaeton-Komplex (😁) hat noch gefehlt in der Sammlung 😛 😉

Du schaffst das schon - keine Sorge 😉

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

LUPF, wart ab 😁

Wenn das Großprojekt sein Ende findet, dann toppe ich was den ganzen Heizkramkomfort angeht noch den Phaeton 😁

Da ist die Standheizung nur eines von vielen Teilen 😉

Da kommt doch bei mir die Frage auf was man eigentlich für Heiz/Klima Komfort in seinen Wagen stecken kann?

btw. EvilJogga was tust du vor haben mit deinem Gefährt? Bin ja immer neugierig bei anderen ihren Projekten

Zitat:

Original geschrieben von t.dallas

Da kommt doch bei mir die Frage auf was man eigentlich für Heiz/Klima Komfort in seinen Wagen stecken kann?......

Klima, Standheizung, Steuerung für alles in Richtung Klimaautomatik...

Zitat:

Original geschrieben von t.dallas

......btw. EvilJogga was tust du vor haben mit deinem Gefährt? Bin ja immer neugierig bei anderen ihren Projekten

Guckst du

hier

😉

erstma danke leutz für die tipps, werd mich wohl am samstag mal ranmachen, das alles zu reparieren...

herbe, wusste garnicht, dass das gesetzlich ist, falls die mich aber erwischen, würd ich dann eh sagen, dass das gerade passiert ist...

also nur um die fragen zu beantworten, ja die lüftung geht überhaupt nicht mehr...also wenn die lüftung geht, wird es auch immer verdammt heiss und ich mein auch verdammt heiss...

peace😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GolfII-Playa''

herbe, wusste garnicht, dass das gesetzlich ist, falls die mich aber erwischen, würd ich dann eh sagen, dass das gerade passiert ist...
peace😉

das ist aber keine freikarte zum weiterfahren!

du müßtest dann das auto abstellen.

Passt vielleicht nicht so wirklich, aber was ist eigentlich damals rausgekommen, verschiedene Leute wollten doch testen, ob die Wärmetauscher-Aktion noch läuft!?!

Zitat:

Original geschrieben von Driver GT

Passt vielleicht nicht so wirklich, aber was ist eigentlich damals rausgekommen, verschiedene Leute wollten doch testen, ob die Wärmetauscher-Aktion noch läuft!?!

*Nachobenschauundliedchenpfeif* 😁

Ich habe noch einen Order voll Zeug durchzusehen nachher. Da müsste das Blatt dabei sein mit der Aktion. Wenn ich's gefunden habe, schreibe ich hier was dazu 😉

Dankeschön, werd heut auch mal bei meinem VWler vorbeischauen und mal nachfragen!

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Klima, Standheizung, Steuerung für alles in Richtung Klimaautomatik...

Vergiss nicht die elektrischen Heizelemente. Sitzheizung, Spiegelheizung, Lenkradheizung...

apropos Lenkradheizung

die leder lenkräder wären ja prädestiniert dafür

ist da auch so eine heizmatte drunter wie im sitz?!

jemand so ein teil aus dem BMW oder Merci geschlachtet ... Infos 😰

das wäre glaub ich auch was für mich 😁

Moin Andrej!

Bedenke aber auch, dass du dann einen erweiterten Schleifring für die Stromversorgung brauchst. Denn die Hupe willst du ja sicher erhalten und meiner Meinung nach wäre der Hupenkontakt unter Umständen etwas zu schwach ausgelegt für eine Lenkradheizung 😉

tach schüler 😉

egal wie

ich brauche verbraucher 😁

sagt mal ihr wollt wohl alles beheizen was??? als nächstes kommt wohl reifenheizung oder boden heizung für die fußmatte, damit man schön barfuß im winter fahren kann...

zu meiner lüftung!!!

achja, die sicherung war duch und das kabel war nicht mehr richtig zusammen, ist wohl passiert, als ich an der beleuchtung rumgespielt habe...

peace😉

zu der reifenvorheizung habe ich schon eine lösung

mein abgasrohr der standheizung endet im radkasten der fahrerseite & ist etwas auf das Rad gerichtet

wärmt so quasi das rad schon vor

bräuchte noch ein abzweig zur Beifahrerseite

nach hinten wird schwer

aber vorne realisierbar

@madrew: Nich dein ernst oder?? 😉

Deine Antwort