Beschlagene Scheiben bei Regen
Hallo Leute!
Hab bei meinem B Corsa Bj 93 das Problem, dass bei Regenwetter die Scheiben von innen stark beschlagen. Besonders wenn mehrere Leute bei mir im Auto sind.
Klar, die Luftfeuchtigkeit im Innenraum ist dann zu hoch. Hab auch schon den Pollenfilter getauscht. Hat aber nix gebracht. Ich vermute, dass irgendwo die Bohrungen für die Abluft aus dem Innenraum verstopft sind. Weiß jemand wo die genau liegen? Oder weiß jemand eine andere Lösung für mein Problem??
Danke schon mal im vorraus!!!
MfG Chris
19 Antworten
Das mit den Kugeln is ne gute Idee hab noch solche Dinger von meinen Pc-Teilen rumliegen.
Nochn Tipp:
Wenn Ihr die Lüftung anschaltet müsst Ihr die Sonnenschutzblenden runterklappen die Luft verwirbelts dann und die Scheibe wird doppelt durchgepustet. Hab den Eindruck dass es da schneller geht- kann aber auch nur Einbildung sein. Mkay? :-)
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Eventuell rammst du ja mal jemanden, bevor du an die erste Ampel ran kommst?... Ich finde das sehr risikoreich.
Ne die beschlägt erst wenn ich ungf. an der Ampel bin ... lol ich fahr doch nicht mit beschlagener Frontscheibe durch die Gegend ....
Hm wenn das Antibeschlagspray so lange hält dann werd ich es mir wohl morgen auch mal holen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von ColdandBloody
Ne die beschlägt erst wenn ich ungf. an der Ampel bin ... lol ich fahr doch nicht mit beschlagener Frontscheibe durch die Gegend ....
Na denn ist ja gut... 🙂
Jedesmal im Winter gehts wieder los: Die Leute haben ein komplett übergefrorenes Auto und kratzen gerade mal ein Bullauge in die Frontscheibe. Da könnte ich mich jedesmal wieder aufregen.
Zitat:
Original geschrieben von QPhalanx
Die Leute haben ein komplett übergefrorenes Auto und kratzen gerade mal ein Bullauge in die Frontscheibe.
😁 😁 Meinste, so wie damals in der Werbung für Webasto Standheizungen ?
Ich fand das jedesmal zum kringeln... Der Typ hockte da drin, wie in nem Panzer....
@ Rotherbach:
Sind die Trockenperlen aus den Tütchen nicht die selben, wie die, die man in der Apotheke so lose bekommt ?
Als ich damals mein Laborjahr hatte, hatten wir die Kugeln ja immer in den Exsiccatoren drin. Wenn die blau waren, kamen die innen Trockenschrank...
Und die Dinger sollen Cancerogen sein ?! Kann ich mir ehrlich gesagt, kaum vorstellen...
Btw: Wenne anner Grenze rausgezogen wirst, is doch egal...
Auf den Tüten steht doch drauf, daß Silicagel drin is...
Uhnd wenn dies net glauben, sollen se halt eine Tüte aufreißen... 😉