Beschlagene Scheibe
Hallo,
hab einen 220E Limo mit Klima, und folgendes Problem.
Wenn ich bei feuchtem regnerischem Wetter das Fahrzeug für ca. eine 3/4h abstelle (Heizung und Klima aus) und dann weiter Fahre beschlägt die Frontscheibe.
Muß dann erst anhalten und die Scheibe Freipusten.
Da haut doch was nicht hin?
Der Vorgänger 200E ohne Klima hatte da weniger Probleme
Gruß Ulf
24 Antworten
Moin!
Weiß nicht was Du für ein Baujahr hast, aber ich krieg keine Datenkarte dazu. Allerdings krieg ich die Auskunft, dass Du einen Staubfilter verbaut hast. Teilenummer A1248300118. Kostet so um die 30 Teuro und ist 'ne Fruckelei den zu wechseln. Sollte übrigens jährlich geschehen. Um ganz sicher zu gehen: Wenn Du eine Umlufttaste hast und die Klimaanlage KEIN rotes Licht zeigt wenn sie eingeschaltet ist, hast Du auch einen Filter. Wechseln ist immer gut.
bis denne ( schalte jetzt ab)
dirch
Hallo
habe heute auf und unterm Auto gewerkelt
die Gummitüllen in der Mitte unterm Scheibenwischer werde ich neue einsetzen, einen Pollenfilter ist nicht zu sehen.
habe die Entwässerungen unterm Auto überm Getriebe gesäubert waren nur leicht verschmutzt.
wenn ich oben Wasser reinkippe kommt es sofort unten raus.
bei der suche unterm Armaturenbrett bin ich auf ein nachträglich angeschraubtes Steuerteil gestoßen was zur Klima gehört.
Ist demnach eine nachgerüstette Klimaanlage.
kann es sein das durch die Nachrüstung der Klima der Wagen nicht mehr richtig heizt??
Gruß Ulf
ist nur ein Handyfoto
Moin!
Die Nachrüstung dürfte erklären, warum kein Filter verbaut wurde.
Wie das Teil in die originale Steuerung eingreift? Keinen Schimmer.
viel Erfolg
dirch