Beschlagene Fenster wir kommt es??

VW Vento 1H

Hallo ich bekomme immer beschlagene Scheiben wahrend der fahrt oder auch wenn das Auto steht sind die Scheiben total beschlagen. Was kann das denn sein?? Das ist total schlimm. Pollenfilter Euere vor ein Monat neu gemacht.

28 Antworten

Zitat:

Es gibt mittlerweile sog. 'Silikat-Katzenstreu' für
weniger als 1€/kg

Geile sache und wo?

Rossmann?

Zitat:

Rossmann?

thx dann kaufe ich das wenn ich dort nächstes mal meine schminke und kosmetiker kaufe😉

Ich hab mir heute mal so n 1kg-Sack gekauft, also extra fürs Auto (wahrscheinlich trotzdem einfach nur Katzenstreu drin 😁)

Mal gucken, wie das Ding so funktioniert.

Ähnliche Themen

also wenn wirklich das katzenstreu dann ist das grosses misst und du kannst nichts damit machen.
Ich meinte dieses Silikagel weisse kugelchen die mann z.B in den schuhen finden wenn mann welche kauft, die entziehen die feuchtigkeit.

der dockgreen meinte das auch, Normaler katzenstreu oder pampers, was sind das denn für abgefahrene tips die bringen doch garnichts

So silikat haltiges Katzenstreu bekommt man in jedem Baumarkt: Hornbach zum Beispiel.

Oder hier:

http://www3.schlecker.com/.../Detail.aspx?...

Ich tippe mal ganz starl auf einen nassen Regenschirm.
Das Problem hab ich öfter in meinem Dienstwagen (Mercedes B-Klasse)

Wenn ich den Schirm in den Innenraum getan habe beschlugen die Scheiben sehr schnell.

Seit der aber im Kofferraum unter der Abdeckung liegt beschlägt kaum noch eine Scheibe.

Zitat:

Original geschrieben von blacky1412

So silikat haltiges Katzenstreu bekommt man in jedem Baumarkt: Hornbach zum Beispiel.

Oder hier:

http://www3.schlecker.com/.../Detail.aspx?...

aber hammerpreis !nun gut wenn es funktioniert

Wenns aber noch regnet, dann tu ich den Schirm sicher nicht in den Kofferraum, weil ich dann selbst nass bin, bis ich an der Fahrertür bin...dann ist der Effekt gleich null.
Ich dreh eben die Lüftung gut auf wenn ich merke dass es beschkägt...außerdem hilft es wenn die Scheiben schön sauber sind, dann beschlägts nicht so schnell...Klimaanlage hilft auch...

Riecht es zufällig auch nach Kühlmittel? Beschlägt die Scheibe wenn du die Heizung auf warm stellst und die Lüftung einschaltest? Dann wird der Wärmetauscher der Heizung ein Leck haben.
Das gleiche Problem habe ich derzeit. Der neue Wärmetauscher liegt hier bereits, aber bisher hatte ich noch keine Lust das komplette Amaturenbrett auszubauen... 🙁

Zitat:

hatte ich noch keine Lust das komplette Amaturenbrett auszubauen...

Mein Beileid...

Gut, der Tipp kommt zu spät, aber tausch dann besser gleich mal den Deckel vom Ausgleichsbehälter gegen die blaue Version 😉

Warum gegen die blaue Version? Nur den Deckel oder komplett?

@Yoshi
Danke fürs Mitgefühl... 😉

@Blacky
Die Suche ist dein Freund! 😉
http://www.motor-talk.de/.../...-vom-ausgleichsbehaelter-t1687839.html

Bisher kannte ich zwar den 710er-Deckel 😁 , aber der Unterschied zwischen schwatt und blau war mir neu.
Danke für den Tipp! Die 8 Euro hätten mir nen Haufen Ärger ersparen können ... 🙁

VG
Ronni

Hab gerade bei einen unserer VW Werkstätten angerufen, hab gefragt was so ein Ausgleichsbehälterdeckel kostet, ja er ist BLAU. Preis incl MWST: 11,66€

Werd mir den am Montag gleich besorgen. Sicher ist sicher.

Deine Antwort