Beschädigung an meinem Fahrzeug durch Unbekannt. Anzeige erstatten?
Ich habe festgestellt, dass anscheinend jemand gegen mein Auto gefahren sein muss, weil die Front etwas beschädigt ist. Kein großartiger Schaden, "nur" Nummernschild verbeult/ vermackelt/verbogen, Kunststoffgitter (Lüftungsgitter) aus der Verankerung gelöst bzw. auch Haltestücke z.T. abgebrochen, Stoßstange vermackelt. Ich habe schon die Versicherung angerufen, aber das ist in meiner Teilkasko nicht abgedeckt, wenn jemand Fahrerflucht begangen hat. Hat es dann irgendeinen Sinn zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten? Oder ist es die Mühe nicht wert? Problem ist, ich kann keine genauen Angaben machen, wann das passiert ist und wo, da das Auto über eine Woche lang unbenutzt im Carport stand (habe es daher wohl auch nicht bemerkt)....
Beste Antwort im Thema
Du kannst und darfst natürlich Anzeige erstatten. Die Aufklärungswarscheinlichkeit würde ich deutlich unter 1% schätzen.
Aufwand ist aber auch recht gering. Einmal zur Polizei gehen und denen in 20 Minuten den Sachverhalt schildern. (Die MÜSSEN die Anzeige übrigens aufnehmen, lass dich also nicht abwimmeln, wenn du dich dafür entscheidest)
Ich persönlich würde nicht gehen...
15 Antworten
Klar hats ne Vorgeschichte, und in dieser Vorgeschichte ist der vermutete Täter auch über zwei Instanzen rechtskräftig Verurteilt. Das Problem: diese Volksleute sind wie Parasiten, baut einer Scheiße, kommen die Verwandten gleich hinterher....