Beschädigtes Endrohr - Nachträglich reklamieren?
Guten Morgen ins Forum,
ich habe im August einen W211 (Junge Sterne) gekauft. Beim Waschen des Fahrzeugs fiel nun auf, dass das linke Ausspuffendrohr beschädigt ist. Es hat eine kleine Delle und ist im Vergleich zum Endrohr rechts etwas tiefer hinter die Stossstrange verschoben. Es sieht für mich so aus, als sei dies einst beim Rückwärtsfahren gegen irgendeinen Gegenstand passiert.
Macht es aus eurer Sicht Sinn, da nochmals bei der Ndl nachzuhaken? Müssen die das reparieren?
Ich will hier keine Rechtsberatung. Mir geht es mehr um eure Erfahrungen bzw. Meinungen zu dem Thema.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tza
Er hat den Schaden jetzt erst bemerkt...die Frage ist also eher woher will er wissen das er bereits beim Kauf vorlag?
😉 Er hat ihn wohl schon wie er schreibt früher bemerkt, aber es hat Ihn nicht gestört und klar "wenn" der TE
den Schaden nicht verursacht hat muss er schon beim Kauf vorhanden gewesen sein.
Aaaaaber ich hätte das auch dann sofort reklamiert und nicht erst noch wochenlang verschleppt😉
30 Antworten
Reklamier' den "Schaden" doch einfach nach dem nächsten Ölwechsel!😉
Oder man findet sich damit ab das der Schaden nicht gesehen wurde obwohl es möglich war oder sogar jemand drittes diesen verursacht hat NACHDEM man den Wagen erworben hat und lässt das ganze reparieren anstatt zu versuchen die NL zu bescheissen...
@ TE Ich würde doch nicht reklamieren wollen, wenn ich den Schaden selbst verursacht hätte. Wo kämen wir denn da hin....Zitat:
Oder man findet sich damit ab das der Schaden nicht gesehen wurde obwohl es möglich war oder sogar jemand drittes diesen verursacht hat NACHDEM man den Wagen erworben hat und lässt das ganze reparieren anstatt zu versuchen die NL zu bescheissen...
Also ich kann nirgendwo lesen das der TE hier jemandem betrügen will🙄 liegen da vielleicht
hellseherische Fähigkeiten vor😕
.... oder so😁
Ähnliche Themen
Er hat den Schaden jetzt erst bemerkt...die Frage ist also eher woher will er wissen das er bereits beim Kauf vorlag?
Zitat:
😉 Er hat ihn wohl schon wie er schreibt früher bemerkt, aber es hat Ihn nicht gestört und klar "wenn" der TE
den Schaden nicht verursacht hat muss er schon beim Kauf vorhanden gewesen sein.
Aaaaaber ich hätte das auch dann sofort reklamiert und nicht erst noch wochenlang verschleppt😉
Ich erwäge eben noch die Möglichkeit eines dritten Schadensverursachers. Hatte ich auch schonmal, habs erst später gesehen da ich nicht nach jedem Einkauf mein ganzes Auto absuche (mittlerweile schon fast ^^) - Heutzutage sieht sich ja keiner mehr genötigt wenigstens einen Zettel zu hinterlassen.
Zitat:
Ich erwäge eben noch die Möglichkeit eines dritten Schadensverursachers. Hatte ich auch schonmal, habs erst später gesehen da ich nicht nach jedem Einkauf mein ganzes Auto absuche (mittlerweile schon fast ^^) - Heutzutage sieht sich ja keiner mehr genötigt wenigstens einen Zettel zu hinterlassen.
Ja nun wenns den geben sollte wäre das noch eine Möglichkeit, mein Sternchen fahre nur ich😉
Autos und Frauen verleiht Mann nicht😛😁😉
Ich meinte eher einen netten Menschen der den Wagen angestupst hat...meinen stern fahre auch nur ich, meine Frau hat einen eigenen Wagen ^^
Dann müsste es aber doch weitere Beschädigungen geben😕
War eine Mutmassung, je nach unfallhergang würd ichs nicht ausschliessen. Selbst eine eigene Vershculdung nicht, habe schon Leute gesehen die Musik anhatten, schön ihre Stossstange angeditscht haben und seelenruhig davon fuhren...solangs nicht mit Schmackes ist merkt das nicht jeder 😉
😉Wir werden es wohl nicht erfahren.
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
..................... mein Sternchen fahre nur ich😉
Hellmi einmal Grün für Dich, ich halte das genauso und auch in dieser Reihenfolge.😁
Zitat:
Original geschrieben von ROLL-OFF
Hellmi einmal Grün für Dich, ich halte das genauso und auch in dieser Reihenfolge.😁Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
..................... mein Sternchen fahre nur ich😉
Danke😛😛😉
Zitat:
Original geschrieben von Old Man
Nichts für ungut.aber in den Verkaufsräumen in denen ich meine Wagen nach dem Kauf abgeholt habe,sah ich nie eine Hebebühne.😁
Erstens ist es nach dem Kauf eventuell zu spät und zweitens kaufe ich kein Auto bei einem Händler, der mir bei ernsthaft bekundetem Interesse den Wunsch verweigert, den Wagen in der Werkstatt nebenan schnell mal auf der Bühne hochzufahren. Wenn in der Werkstatt keiner mehr da ist, lasse ich mir den Wagen reservieren und komme wieder, wenn es geht.
Gruß
Achim