ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. beruhigende Wirkung einen Typenschildes E500

beruhigende Wirkung einen Typenschildes E500

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 6:43

Hallo zusammen!

Ich fahre wie unten ersichtlich einen e500 mopf. Nun erwische ich mich nicht selten dabei, dass ich denke

"hätte ich jetzt ein Typen-Schild, wäre die Situation entspannter" :))

Da ich ein relativ ruhiger aber nicht langsamer Fahrer bin, werde ich ab und an von Motor-kreischen Audi/VWs 3,2 TDI usw usw.. auf der linken und auch mittleren (!) Spur provoziert, wo drauf ich mich natürlich nicht einlasse.

In derartigen Situation müßte doch ein E500 Emblem beruhigend auf den Hintermann (und mich) wirken. Frei nach dem Motto "Ok ich lasse es, ist n 500er" oder ähnlich.

Ich weiß, dass ich jetzt wahrscheinlich wegen Raufboldentums einen drauf bekomme,

aber mich interessiert ernsthaft eure Meinung dazu.

Hat sich jemand schonmal aus ähnlichen Gründen ein Typenschild montieren lassen? Seid ehrlich.. hehe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stevelivus

In derartigen Situation müßte doch ein E500 Emblem beruhigend auf den Hintermann (und mich) wirken. Frei nach dem Motto "Ok ich lasse es, ist n 500er" oder ähnlich.

Irgendwie kann ich das nachvollziehen, es würde aber bedeuten, dass die "Hintermänner" denken können. Wenn sie es könnten, würden sie ja nicht dicht auffahren.

Ich bin überzeugt, dass die meisten 3,0 TDI Fahrer sich für unschlagbar halten. Egal ob Du 100 oder 500 PS hast. Dazu hat der S211 auch nicht das Image des Rasers. Also könnte auch in dem E 500 ein Opa sitzen. Daher denke ich, dass es nichts bringt.

Der Hintermann will nur schneller voran kommen. Ob Du mit einem E200 oder E 500 ihn daran hinderst, wird ihm egal sein.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mattes_p

habe einen E 500 Kombi und habe die Typenbezeichnung beim freundlichen abmachen lassen und nun prangt an gleicher Stelle ein E 200. Der Effekt ist Klasse, jeder A4 / A6 /3er /5er /Passat - Diesel fühlt sich angesprochen hinter mir auf der BAB einen auf "dicke Hose" zu machen. Wenn dann vor mir wieder freie Fahrt ist kommt das böse erwachen, >

Eine Stunde Später steht dann im Passat Forum:

Was kann ich gegen den Leistungsverlust machen? Nach Softwareupdate hängt jeder lahme Mercedes meinen Passat ab.

Zitat:

Original geschrieben von stevelivus

In derartigen Situation müßte doch ein E500 Emblem beruhigend auf den Hintermann (und mich) wirken. Frei nach dem Motto "Ok ich lasse es, ist n 500er" oder ähnlich.

Irgendwie kann ich das nachvollziehen, es würde aber bedeuten, dass die "Hintermänner" denken können. Wenn sie es könnten, würden sie ja nicht dicht auffahren.

Ich bin überzeugt, dass die meisten 3,0 TDI Fahrer sich für unschlagbar halten. Egal ob Du 100 oder 500 PS hast. Dazu hat der S211 auch nicht das Image des Rasers. Also könnte auch in dem E 500 ein Opa sitzen. Daher denke ich, dass es nichts bringt.

Der Hintermann will nur schneller voran kommen. Ob Du mit einem E200 oder E 500 ihn daran hinderst, wird ihm egal sein.

Ich wusste garnicht, dass es soviele 18-jährige gibt, die schon E-Klasse fahren?! Habt Ihr die alle von Papi und macht hier auf dicke Hose?

Sehr schade finde ich, dass von erwachsenen Männern immer noch so ein Verhalten an den Tag gelegt wird. Von den 18-jährigen kann man es vielleicht noch verstehen ... Lasst die Raser doch vorbei.

SO wird das Image der Mercedes-Fahrer auf keinen Fall besser und damit auch nicht die Provokation auf der Straße ...

Denkt mal drüber nach.

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von crasheagle

Ich wusste garnicht, dass es soviele 18-jährige gibt, die schon E-Klasse fahren?! Habt Ihr die alle von Papi und macht hier auf dicke Hose?

Sehr schade finde ich, dass von erwachsenen Männern immer noch so ein Verhalten an den Tag gelegt wird. Von den 18-jährigen kann man es vielleicht noch verstehen ... Lasst die Raser doch vorbei.

SO wird das Image der Mercedes-Fahrer auf keinen Fall besser und damit auch nicht die Provokation auf der Straße ...

Denkt mal drüber nach.

Hey Mr. Humorlos! Ich verstehe deine Aufregung, da ja in den Beiträgen des öfteren gegen dein zweites Auto (Passat) gesprochen wurde. Ich wollte mit meinem Beitrag niemanden beleidigen, hab ich aber wohl - sorry man!!

Ich habe nichts gegen Passat o. ä. , ich werte dieses Auto auch nicht ab. Keineswegs!

Aber das mit dem Papi und der dicken hose kannste dir knicken.. Ich bin 27, hab meine zweite E-Klasse dieses Jahr cash bei MB gekauft mein lieber! Über sowas redet man nicht, ich weiß, aber dein vorwurf ist einfach unbegründet!

 

am 9. Oktober 2008 um 7:25

Wenn schon, denn schon: E1000 (oder E605?) links und rechts AMG-BRABUS-CARLSON draufbappen, dann wagt es kein prekariater BMW/AUDI-Oder-Schlimmeres-Fahrer, dich/euch "anzugreifen".

Munter bleiben

Henrik

am 9. Oktober 2008 um 7:27

l o l ...

Zitat:

Original geschrieben von stevelivus

Zitat:

Original geschrieben von crasheagle

Ich wusste garnicht, dass es soviele 18-jährige gibt, die schon E-Klasse fahren?! Habt Ihr die alle von Papi und macht hier auf dicke Hose?

Sehr schade finde ich, dass von erwachsenen Männern immer noch so ein Verhalten an den Tag gelegt wird. Von den 18-jährigen kann man es vielleicht noch verstehen ... Lasst die Raser doch vorbei.

SO wird das Image der Mercedes-Fahrer auf keinen Fall besser und damit auch nicht die Provokation auf der Straße ...

Denkt mal drüber nach.

Hey Mr. Humorlos! Ich verstehe deine Aufregung, da ja in den Beiträgen des öfteren gegen dein zweites Auto (Passat) gesprochen wurde. Ich wollte mit meinem Beitrag niemanden beleidigen, hab ich aber wohl - sorry man!!

Ich habe nichts gegen Passat o. ä. , ich werte dieses Auto auch nicht ab. Keineswegs!

Aber das mit dem Papi und der dicken hose kannste dir knicken.. Ich bin 27, hab meine zweite E-Klasse dieses Jahr cash bei MB gekauft mein lieber! Über sowas redet man nicht, ich weiß, aber dein vorwurf ist einfach unbegründet!

Daran kann man mal sehen, dass du nicht verstanden hast, um was es mir geht. Ich fahre immer gleich, ob mit Passat oder E-Klasse. Mir geht es nicht darum, anderen zu zeigen, was ich habe oder kann ... im Gegensatz zu Dir. Aber mach Du mal. Lerne durch Misserfolg!

Humorlos? Von mir aus gerne. Aber ich habe schon vielzuviel Scheiße mit Leuten Deiner Einstellung auf der Straße gesehen, als dass ich das als Spaß ansehen könnte.

Ich finde es aber toll, dass Du schon Deinen zweiten Mercedes kaufen konntest. Herzlichen Glückwunsch.

Zum Vorwurf "Papi/Auto": Ironie ist eine Art der Kommunikation. Man kann sie verstehen. Muss man aber nicht. Und kaufen kann man sowas nicht ...

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 7:55

Zitat:

Daran kann man mal sehen, dass du nicht verstanden hast, um was es mir geht. Ich fahre immer gleich, ob mit Passat oder E-Klasse. Mir geht es nicht darum, anderen zu zeigen, was ich habe oder kann ... im Gegensatz zu Dir. Aber mach Du mal. Lerne durch Misserfolg!

 

Humorlos? Von mir aus gerne. Aber ich habe schon vielzuviel Scheiße mit Leuten Deiner Einstellung auf der Straße gesehen, als dass ich das als Spaß ansehen könnte.

 

Ich finde es aber toll, dass Du schon Deinen zweiten Mercedes kaufen konntest. Herzlichen Glückwunsch.

 

Zum Vorwurf "Papi/Auto": Ironie ist eine Art der Kommunikation. Man kann sie verstehen. Muss man aber nicht. Und kaufen kann man sowas nicht ...

Ich denke unsere Meinungen sind gar nicht so weit entfernt!!

Belassen wir es dabei ;)

Einen schönen Tag.

selbst in einer langen Fahrzeugkolonne auf der linken Autobahnspur werde ich des öfteren von deutlich untermotorisierten Autofahrern durch zentimeterdichtes Auffahren, linksblinken und Lichthupe bedrängt, und das obwohl ich einen E55 fahre mit deutlich sichtbaren Insignien. Denke manchmal, und vielleicht sollte man einen Gedanken nicht für ganz abwegig halten: das sind Geisteskranke. Wenn dann doch mal die linke Spur vor mir frei wird, macht es mir natürlich (geb ich zu, Spieltrieb) einen Riesenspass, die hinter mir fahrenden ganz schnell ganz klein im Rückspiegel werden zu lassen, und ich geb auch zu, dass ich mir mit Genugtuung dabei vorstelle, wie die jetzt in ihr Lenkrad beissen (macht übrigens auch bei 911-ern richtig Spass).

Zitat:

 

Daran kann man mal sehen, dass du nicht verstanden hast, um was es mir geht.

So wie ich die ganze Sache des Thread-Erstellers auffasse, möchte er ja nicht mit dem 500er prahlen, sonder nur auf der AB nicht bedrängt werden. Er verspricht sich mit dem Typenschild etwas mehr Abstand. Aber ob das hilf?

Jemand der drängelt stört sich nicht daran, was auf dem Heckdeckel klebt. Er würde das auch bei einem 911 Turbo machen, wenn er vor ihm auf der linken Spur mit 120km/h schlafen würde. Denn hätte das Typenschild so einen Einfluss auf das Drängeln, dann könnten wir uns alle E63 aufkleben, und es gäbe keine Drängler mehr. Mein Tip wäre,

Typschild weglassen (kriegst nur Neider die Dir evtl. die Karre noch zerkratzen), und auf der Straße souverän bleiben und sich nicht provuzieren lassen. Man weiß ja selber was man unter der Haube hat.

am 9. Oktober 2008 um 8:16

Auch ich trete, wenn vor mir alles frei wird, rechts bis ins Bodenblech. Törlich schaue ich in den Rückspiegel und ziehe nach rechts, wenn da einer schneller zu sein scheint als ich, was mir keine Adrenalinüberdosis bereitet, oder stelle fest, dass da keiner mehr hinter mir ist, was mir aber auch keinen Endorphinschub verpasst.

Dafür kann es nur drei Gründe geben:

1) Mein Alter

2) Mein Nicht-Benz

3) Mit meinen Hormonen stimmt was nicht unabhängig von 1) und2)

Was mags sein?

Henrik

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 8:18

Zitat:

So wie ich die ganze Sache des Thread-Erstellers auffasse, möchte er ja nicht mit dem 500er prahlen, sonder nur auf der AB nicht bedrängt werden. Er verspricht sich mit dem Typenschild etwas mehr Abstand. Aber ob das hilf?

Jemand der drängelt stört sich nicht daran, was auf dem Heckdeckel klebt. Er würde das auch bei einem 911 Turbo machen, wenn er vor ihm auf der linken Spur mit 120km/h schlafen würde. Denn hätte das Typenschild so einen Einfluss auf das Drängeln, dann könnten wir uns alle E63 aufkleben, und es gäbe keine Drängler mehr. Mein Tip wäre,

Typschild weglassen (kriegst nur Neider die Dir evtl. die Karre noch zerkratzen), und auf der Straße souverän bleiben und sich nicht provuzieren lassen. Man weiß ja selber was man unter der Haube hat.

Genau so habe ich meine Frage gemeint. Danke für die Antwort! Auf Grund eurer Erwägungen und meiner eigenen Zweifel an dem Nutzen, werd ich das mit dem Typenschild auch schnell mal vergessen ;)

Aber hammer forum hier!! B-)

 

am 9. Oktober 2008 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von stevelivus

 

 

Aber hammer forum hier!! B-)

Danke, aber dafür sind wir hier bekannt. ;)

am 9. Oktober 2008 um 10:55

Hallo Freunde,

 

gerne möchte ich auch spontan auf euer Thema reagieren.

 

Als Vielfahrer (erst seit 14 Tagen im E 500 T, vorher 500tkm im 270cdi Kombi) habe ich auch so meine Erlebnisse. Daher finde ich die Gedanken von Kollege stevelivus garnicht so abwegig. Erst recht wenn ich die Reaktionen lese, die er damit losgetreten hat. Auch ich habe keine Kennung auf dem Heckdeckel und finde das bis jetzt auch ok. ebenso gehöre ich aiuch nicht zur Cat die es unbedingt anderen zeigen müssen, wie stark unser Auto und damit auch anscheinend die Fahrer sind; jedoch geht es bei Stevelivus auch um den gegenseitigen Respekt, neben den tatsächlichen Straßenverkehrsregeln, der m. E. immer mehr verloren geht. Dies erkenne ich durch das immer härter werdene Verhalten im Straßenverkehr und das nicht nur durch junge unbedachte Verkehrsteilnehmer.

Nun Stevelivus ich glaube es ict egal was du hinten zeigst oder nicht zeigst, du wirst immer einen finden der anders reagiert als du erwartest hast. Behalte Deine Gelassenheit, den die ist auch ein Produkt deiner Persönlichkeit, die mit diesem Thema gezeigt hat, dass du auch damit umgehen kannst.

Und an crasheagle will ich sagen, mir scheint du bist ein wenig dünnhäutig und nur scheinbar gelassen, oder wie verstehen ich deinen namen in Bezug auf dein Fahrverhalten.

und an alle gerichtet: ein Glück das wir hier kommunizieren können; wer nicht mitmachen will soll es lassen; wer was zu sagen hat soll es tun; wer was zu meckern hat, sollte dies mit dem nötigen Respekt auch tun, ansonsten bitte den Mund halten, bzw die Finger stillhalten.

 

Auf bald (freue mich jetzt schon auf Eure Reaktionen)

Eure Willy 

mein tip! die feine art für extreme drängler:

einfach paar sekunden mal die scheinwerferreinigungsanlage betätigen!

 

ihr werden sehen wie der dreck hinter euch ganz ganz schnell verschwindet! ;)

die düsen versprühen das wasser wie ein zerstäuber und der große vorteil ist, dass euer lack komplett TROCKEN bleibt!!!

ganz gemein wirds natürlich im winter, wenn man im wischwasser kein frostschutz hat! :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. beruhigende Wirkung einen Typenschildes E500