ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Bertha Pay

Bertha Pay

Mercedes
Themenstarteram 17. Juli 2020 um 8:01

Moin Zusammen,

dies ist zwar kein spezifisches Thema für die E-Klasse, aber in diesem Zweig bin ich hauptsächlich unterwegs.

Wer von Euch nutzt Bertha Pay und wie sind die Erfahrungen?

https://www.bertha.app/#section-berthapay

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mzeer schrieb am 17. Juli 2020 um 12:50:47 Uhr:

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 17. Juli 2020 um 12:42:54 Uhr:

... Welche Tankstellen daran aber teilnehmen, muss man über die Filterfunktion ermitteln ;)

Das Filtern funktioniert aber nur in der App oder habe ich auf der Website etwa den Filter übersehen?

Stimmt, die Filterfunktion geht nur in der App.

Auf der Webseite, erkennt man es am kleinen weißen Kreis mit dem € Symbol am Tankstellen-Fähnchen in der Übersichtskarte.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Noch nie etwas davon gehört (ich bin überzeugter early-adopter), aber ich habe mir den link angesehen.

Meine Gedanken dazu:

- sehr pragmatische Anwendungsidee

- aber nicht als stand-alone

- sondern als add-on bei PayPal, GooglePay, GiroPay, Routex, DKV, ShellCard

- nicht deutschland- sondern europa-weit

. . . und da ich erst nach 1.000 km tanke muss ich meistens auch auf Toilette und habe anschließend Platz für einen Kaffee. Ich bin kein fill'n'go-Typ.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 17. Juli 2020 um 10:01:41 Uhr:

Moin Zusammen,

dies ist zwar kein spezifisches Thema für die E-Klasse, aber in diesem Zweig bin ich hauptsächlich unterwegs.

Wer von Euch nutzt Bertha Pay und wie sind die Erfahrungen?

https://www.bertha.app/#section-berthapay

Habe ich, bin dort auch registriert aber in meiner Region sind aktuell keine Tankstellen die das Bertha-Pay Unterstützen!

Nutze hin und wieder Smart-Pay von Shell.

Ich nutze das schon eine Weile. Funktioniert einwandfrei. Leider macht bei uns in der Region nur eine Tankstellenkette mit.

 

Man wird etwas komisch angeschaut, wenn man auf seinem Handy tippt und dann wegfährt ohne rein zugehen.

Zitat:

@deoli85 schrieb am 17. Juli 2020 um 10:56:27 Uhr:

Ich nutze das schon eine Weile. Funktioniert einwandfrei. Leider macht bei uns in der Region nur eine Tankstellenkette mit.

Man wird etwas komisch angeschaut, wenn man auf seinem Handy tippt und dann wegfährt ohne rein zugehen.

Das würde mir Spaß machen :D ich genieße es auch, in Frankreich, Spanien und Österreich durch die Mautstationen zu fahren ohne Anhalten. Werde ich demnächst um Italien erweitern. Ich habe nur noch keinen geeigneten Anbieter gefunden.

Die aktuelle Aktion, die mir gerade beim Installieren der App angezeigt wurde, beim Bezahlen mit Bertha Pay 10 Cent pro Liter Rabatt zu bekommen, ist ja klasse - wenn es denn in meiner Nähe (Ost-Thüringen) Tankstellen geben würde, die da mit machen ...

Finde ich ja sehr interessant aber in der Nähe (-100km) nimmt leider keine Tankstelle teil.

Wenn es überall auch bei den Günstigsten funktionieren würde, wäre ich dabei.

Warum werden auf der Website unter dem Reiter Tankstellen alle Tankstellen gezeigt, auch wenn diese nicht teilnehmen? Das ist schon sehr irreführend.

Zitat:

@mzeer schrieb am 17. Juli 2020 um 12:02:22 Uhr:

Finde ich ja sehr interessant aber in der Nähe (-100km) nimmt leider keine Tankstelle teil.

Wenn es überall auch bei den Günstigsten funktionieren würde, wäre ich dabei.

Warum werden auf der Website unter dem Reiter Tankstellen alle Tankstellen gezeigt, auch wenn diese nicht teilnehmen? Das ist schon sehr irreführend.

Grundsätzlich ist das eine Anwendung zum auffinden von Tankstellen nach Preis und/oder Entfernung, welche nun auch die "Pay" Funktion bereitstellt. Welche Tankstellen daran aber teilnehmen, muss man über die Filterfunktion ermitteln ;)

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 17. Juli 2020 um 12:42:54 Uhr:

... Welche Tankstellen daran aber teilnehmen, muss man über die Filterfunktion ermitteln ;)

Das Filtern funktioniert aber nur in der App oder habe ich auf der Website etwa den Filter übersehen?

Zitat:

@mzeer schrieb am 17. Juli 2020 um 12:50:47 Uhr:

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 17. Juli 2020 um 12:42:54 Uhr:

... Welche Tankstellen daran aber teilnehmen, muss man über die Filterfunktion ermitteln ;)

Das Filtern funktioniert aber nur in der App oder habe ich auf der Website etwa den Filter übersehen?

Habe das auch nur in der App und nicht auf der Website gefunden.

Themenstarteram 17. Juli 2020 um 11:01

Auf der WEB-Seite stehen die teilnehmenden Tankstellen auch:

https://www.bertha.app/tipps/vor-dem-tanken/wo-mit-bertha-pay-bezahlen

Ich nutze die App auch und finde sie auch praktisch. Man muss keine Nasenschleuder nutzen und ist ruckzuck wieder weg. Hinterher gefahren ist mir noch keiner :) und die Polizei hat mich auch noch nicht besucht. Der Tankwart sieht auf seiner Kasse das ich bezahlt habe. Natürlich könnten noch mehr Tankstellen mitmachen aber ich kenne nicht die Hintergründe warum sie es nicht tun. Und noch 2Wochen 10 Cent je Liter billiger ist doch auch schön.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 17. Juli 2020 um 13:01:13 Uhr:

Auf der WEB-Seite stehen die teilnehmenden Tankstellen auch:

https://www.bertha.app/tipps/vor-dem-tanken/wo-mit-bertha-pay-bezahlen

Dennoch machte es erst den Eindruck auf mich, dass quasi alle Tankstellen in der Nähe teilnehmen. Leider ist es nicht einmal möglich auf die teilnehmenden Tankstellen zu filtern.

Die Seite dient in erster Linie wohl der Zahlfunktion und nicht der Tankstellensuche, denn da gibt es deutlich bessere Websites/Apps.

Zitat:

@mzeer schrieb am 17. Juli 2020 um 12:50:47 Uhr:

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 17. Juli 2020 um 12:42:54 Uhr:

... Welche Tankstellen daran aber teilnehmen, muss man über die Filterfunktion ermitteln ;)

Das Filtern funktioniert aber nur in der App oder habe ich auf der Website etwa den Filter übersehen?

Stimmt, die Filterfunktion geht nur in der App.

Auf der Webseite, erkennt man es am kleinen weißen Kreis mit dem € Symbol am Tankstellen-Fähnchen in der Übersichtskarte.

mit Bertha ist es aber wohl in Kürze vorbei..

https://mbpassion.de/2022/06/bertha-app-wird-ab-31-juli-eingestellt/

Deine Antwort
Ähnliche Themen