berTankboykott am 01. Dezember
Ich habe gerade gelesen, dass es eine Bewegung gibt, die am 01. Dezember 2007 zu einem Tankboykott aufruft, um den Mineralölgesellschaften zu zeigen, dass wir Autofahrer auch Zeichen setzen können. Eben ein Versuch des Wachrüttelns.
Natürlich tankt man dann an einem anderen Tag, aber grundsätzlich m. E. eine Möglichkeit, das Fähnchen hoch zu halten. Und aus vielen Fähnchen wird ein Flaggenmeer...
Anmerkung: Dies ist selbstverständlich KEIN Aufruf, sich daran zu beteiligen, denn das wäre schließlich illegal und das würde ich niemals machen!!!
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nadare
Ich habe gerade gelesen, dass es eine Bewegung gibt, die am 01. Dezember 2007 zu einem Tankboykott aufruft, um den Mineralölgesellschaften zu zeigen, dass wir Autofahrer auch Zeichen setzen können. Eben ein Versuch des Wachrüttelns.Natürlich tankt man dann an einem anderen Tag, aber grundsätzlich m. E. eine Möglichkeit, das Fähnchen hoch zu halten. Und aus vielen Fähnchen wird ein Flaggenmeer...
Anmerkung: Dies ist selbstverständlich KEIN Aufruf, sich daran zu beteiligen, denn das wäre schließlich illegal und das würde ich niemals machen!!!
Trotzallem mache ich mit,ist mir auch scheissegal ob es illegal ist
was wollen die machen uns auf 30 millionen veluste verklagen😛
Man(n) sollte nur keinen nahmen nennen die man(n) boykottiert
gruß theo
Zitat:
Original geschrieben von Nadare
Zur Klarstellung:Nicht die TEILNAHME ist rechtlich problematisch sondern der AUFRUF zur Teilnahme!
Das weiß ich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hats schon öfter gegeben, hat aber in der Vergangenheit nichts gebracht.
Leider...
Werde aber auch diesmal wieder strikt dabei sein und nicht tanken.
dieses Thema geht durch viele Foren und geht auch als Kettenmail rum.
Ich mache mit.
Sicher bringt das niemandem einen Verlust, AAAAAAAABER, die Autofahrer in Deutschland können endlich mal zeigen, das sie sich einig sind und etwas GEMEINSAM durchziehen. Das ist der erste Schritt um mal die "Macht", die die Autofahrer haben, zu demonstrieren.
MEIN Traum war ja noch viel heftiger... alle Autofahrer melden ihr Auto am gleichen Tag ab... für 2 Tage...... würde der Staat daaaaaaaaaaaa abkotzen.. die Milliarden an KFZ-Steuer erstmal zurückerstatten (auch wenn er sie einige Zeit später wieder voll bekommt für ein Jahr)............aber dann bekämen alle mittlerweile neue Papiere, von daher ist die Möglichkeit gegessen....
Leichti
Das ist natürlich auch ne Klasse Idee.
Das mit dem Tanken halte ich auch für effektiv. Allerdings müsste man es länger machen als nur einen Tag.
Ich hätte auch kein Problem damit eine Woche nicht zu tanken. Oder aber einen Monat.
Muss man eben den Drahtesel oder öffentliche bemühen, aber das würde sicherlich für Aufruhr sorgen.
Viel besser wäre es, wenn jeder Autofahrer einen Monat lang nicht schneller als 100km/h auf der AB fahren würde!
Das würden die Konzerne merken!
Und das Beste: Mann könnte es beliebig fortsetzen...
Nicht so einen Blödsinn wie "heute tanken wir alle nicht!"
Macht doch gleich die Ansage: Wir tanken nur noch Samstag - oder nur noch an geraden Tagen!
Dann kann die Gegenseite noch besser planen 🙄
Ist fast so geil wie: "Die Lockführer streiken" - Im Internet, per Telefonhotline, oder am Bahnhof kann man aber genau erfragen welche Züge wann fahren - und welche nicht!
Sowas gibt es nur in Deutschland...
(Über uns muß doch schon die ganze Welt lachen 🙄 )
Nicht mißverstehen.
Es geht hier nicht um einen Boykott sondern ausschließlich darum, mal alle so zu organisieren, das gemenisam eine Sache klar gemacht wird, wo ALLE mitmachen.
Nur, so lange der Deutsche so egoistisch ist und nur an sich denkt (jedenfalls so lange es ihm gut geht), so lange wird hier garnix klappen, nichtmal so etwas einfaches wie "nicht am ersten Dez. tanken". Von Eigenbegrenzungen oder gänzlichem Auto (und damit Benzin)Verzicht für auch nur einen Tag brauchen wir nichtmal denken, wenn nichtmal einheitlich so etwas einfaches klappt........
Einigkeit macht stark, und die muß erstmal erreicht und praktiziert werden. DAVOR haben alle Angst, egal ob Mineralölgesellschaften oder sonstwer, daher wird diese immer wieder untergraben werden.
Leichti
bin auf alle fälle dabei.
allerdings geht es mir nicht nur darum, den ölkonzernen die zähne zu zeigen. der staat ist hier auch als großverdiener dabei. schließlich treibt dieser mit den steuern den preis enorm nach oben. wenn man bedenkt, wieviel steuern man auf den liter blechen muss... damit habe ich ein problem!
über uns lacht wahrscheinlich wirklich die ganze welt.
Hallo,
also ich hab die E-Mail auch bekommen, es geht nicht darum einen Tag nicht zu tanken (das bringt logischer Weise nicht viel) sondern die 2 grossen Konzerne für eine gewisse Zeit zu meiden.
Stellt euch mal den Effekt vor wenn bei diesen, die Tankstellen über mehrere
Wochen leer bleiben, supergau an der Front, was ich nicht so recht weiss
ob der Effekt der daraus resultiert, weiterreichenden Folgen auf die Konzerne
Welt weit Auswirkung zeigt, aber die Deutschen Gesellschaften hätten schwer zu schlucken.
Der Nachteil an der Sache die Pächter der Tankstellen bekommen eine volle Breitseite, die schlichtweg Existenz gefährdent ist.
Zitat:
Original geschrieben von helldriver_82
allerdings geht es mir nicht nur darum, den ölkonzernen die zähne zu zeigen. der staat ist hier auch als großverdiener dabei. schließlich treibt dieser mit den steuern den preis enorm nach oben. wenn man bedenkt, wieviel steuern man auf den liter blechen muss... damit habe ich ein problem!
da hast du recht
der sprit wird 3x besteuert
1,mineralöl steuer
2,umsatzsteuer
und 3,mehrwertsteuer
und so wie ich es weiss darf mann eine sache nur 1x besteuern oder?????????
gruß theo
Zitat:
Original geschrieben von skat000
da hast du rechtZitat:
Original geschrieben von helldriver_82
der sprit wird 3x besteuert
1,mineralöl steuer
2,umsatzsteuer
und 3,mehrwertsteuer
und so wie ich es weiss darf mann eine sache nur 1x besteuern oder?????????gruß theo
Alles klar. Erklär mir mal den Unterschied zwischen Umsatzsteuer und Mehrwertsteuer. Und welches Gesetz schreibt fest, dass eine Sache nur mit einer Steuer belegt werden darf? Aber du hast bestimmt Recht - endlich merkt das mal einer! Die ändern das jetzt garantiert und dank dir wird der Sprit wieder billiger. Nix für ungut.
Hehe...
Tja Problem bei der Sache ist einfach, dass man von der Politik nach strich und Faden verarscht wird.
Habe letztens bei nem Gespräch auf der Arbeit die Idee einer Vignette gehört die ca. 120€ das Jahr kosten soll.
Dafür solle der Spritpreis sinken.
Tolle Idee an sich.
Problem ist nur dass dann der Sprit nach spät. 3 Monaten (wenn sich keiner mehr über die Vignette mehr beschwert) wieder steigen wird.
Und so läuft es überall.
Der Staat hat eben den Autofahrer (und auch den Raucher) als primäre Milchkuh erkannt und melkt diese nach Strich und Faden.
Und jeder Schwarz oder Rot Wähler in Deutschland ist in meinen Augen ein weiterer Sargnagel im endlichen Spiel der Schuldenfalle Deutschlands.
Okay war bissl Off Topic aber das musst ich mal loswerden...