Bermsanlage 4 Kolben Corsa B

Opel Combo B

Hi! Hab grad bissle in Ebay rumgeschaut und was cooles gefunden. Wusste gar nicht das es so etwas fürn corsa gibt.
http://cgi.ebay.de/...egoryZ73728QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

20 Antworten

Bis jetzt ist der kleine recht lieb und nett *g* Halt verschleißteile aber das ist normal :P

Zitat:

FÜr Strassenbetrieb braucht auch er das net, sowas is für Rennstreckeneinsatz gebaut. Compact fährt die Girling Anlage meines Wissens und die is an sonem Fliegengewichts-Corsa dicke ausreichend. Glaube er hatte hier mal was von rund 33m Bremsweg aus 100km/h gepostet.

ja fahr sowas und möcht was anderes. die reicht nur so lang bis man 3 mal aus 200 runtergebremst hat... mein auto wiegt ca. 1250kg mit mir im auto.

1250 ?
Ich nehme also an Leergewicht 1180 ca ??

Wo kommt das her ? Das ist ja fast soviel wie das Gewicht eines ausgewachsenen Mini Cooper S oder eines Polo GTI.

Macht das nur der Motor, oder was macht da soviel aus ?
Dickere Stabies ? Haste Mucke oder sonstigen Schnickschnack verbaut ? Domstreben ? Reserverad noch drin ? Oder summieren sich die ganzen gegenüber zur Serie "größeren" Teile ( angefangen bei Bremse etc... ) zu einem insgesamt höheren Gewicht ?

1180 wäre mir ja etwas viel... 400 PS hin oder her, an den Fliehkräften in der Kurve verändern die aber auch nix 😉
Wobei ich annehme dass dein Corsa fahrdynamisch trotzdem erste Liga ist...
Ich frage mich nur wo die gegenüber den serienmäßigen 980 Kilo herkommen. Und die von mir aufgezählten Teile scheinen als Antwort irgendwo noch nciht auszureichen...

Zitat:

Original geschrieben von Blitzcrieg

1250 ?
Ich nehme also an Leergewicht 1180 ca ??

Wo kommt das her ? Das ist ja fast soviel wie das Gewicht eines ausgewachsenen Mini Cooper S oder eines Polo GTI.

Macht das nur der Motor, oder was macht da soviel aus ?
Dickere Stabies ? Haste Mucke oder sonstigen Schnickschnack verbaut ? Domstreben ? Reserverad noch drin ? Oder summieren sich die ganzen gegenüber zur Serie "größeren" Teile ( angefangen bei Bremse etc... ) zu einem insgesamt höheren Gewicht ?

1180 wäre mir ja etwas viel... 400 PS hin oder her, an den Fliehkräften in der Kurve verändern die aber auch nix 😉
Wobei ich annehme dass dein Corsa fahrdynamisch trotzdem erste Liga ist...
Ich frage mich nur wo die gegenüber den serienmäßigen 980 Kilo herkommen. Und die von mir aufgezählten Teile scheinen als Antwort irgendwo noch nciht auszureichen...

frag mich net, muss sich wohl summieren. reserverad is noch drin, musik serie. mein gewicht hat richtig geschätzt*lol*