ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Berlin Tires Summer UHP 1 - Erfahrungsberichte?

Berlin Tires Summer UHP 1 - Erfahrungsberichte?

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 19:53

Hi

kurze Beschreibung:

einige haben es vielleicht schon mitbekommen, andere auch nicht?

Es gibt jetzt einen Reifenhersteller der sich nach der Hauptstadt benannt hat.

Das Unternehmen heißt Berlin Tires und kommt im Ursprung vom Felgenhersteller Keskin GmbH.

https://www.berlintires.de/

Die Beschreibung zum aktuell einzigen lieferbaren Sommerreifen Summer UHP-1 liest sich ganz gut.

Vor einigen Wochen habe ich auf der Homepage noch die Beschreibung gelesen dass der Reifen kleine Durchstiche selber repariert (SelfSeal) - allerdings ist diese Beschreibung auf der Homepage nicht mehr zu finden, in diversen Reifenshops findet man die "alte Beschreibung" noch:

"Der UHP 1 verfügt über eine zusätzliche Innenwandbeschichtung aus selbstreparierendem Nano Smart Material. So ist gewährleistet, dass nach einem Durchstechen des Reifens keine Luft austreten kann."

Die Reifen sehen gut aus, sind günstig und sollen für den Preis eine gute Leistung abliefern (laut Internetseite) - was mir nicht gefällt, ist dass auf dem Reifen eine Telefonnummer aufgedruckt ist (+86 400 0176 666) - Wenn nach der Telefonnummer (aus China) googelt kommt man zu folgenden Unternehmen:

http://www.doublestar.com.cn/

Jetzt die Fragen:

Frage 1: Hat der Reifen diesen Self-Seal-Schutz auch in aktueller Produktion oder war das nur am Anfang?

Frage 2: Sind hier Leute unterwegs die diesen Reifen getestet fahren? Wie sind die Ergebnisse bisher?

Vielen Dank

MFG

Beste Antwort im Thema

MAM und Keksin sind eh schon Buntmetallschrott Hersteller. Jetzt noch auch noch billigst Gummischrott Hersteller. Wunderbare neue Welt *lol* … wer kauft nur so einen Scheiß?

Bestimmt die dicken Benz, BMW und Audi Fahrer, die schon die 20" Felgen von Keksin für ein Taschengeld gekauft haben. Jetzt können sie auch noch für ein kleines Taschengeld die passenden 20" Reifen erwerben :) … alles richtig gemacht!!!

352 weitere Antworten
Ähnliche Themen
352 Antworten
am 15. Juli 2019 um 5:40

Liegt aber daran, dass solche Reifenmarken leider generell sehr sehr selten getestet werden, was sehr schade ist.

Sehe ich auch so..preiswert muss nicht schlecht sein. Siehe Nexen, Matador. Barum usw.

Zitat:

@gromi schrieb am 15. Juli 2019 um 07:40:45 Uhr:

Liegt aber daran, dass solche Reifenmarken leider generell sehr sehr selten getestet werden, was sehr schade ist.

Jährlich werden unsere Fahrzeuge anspruchsvoller, sicherer und mit sensibler Technik überfrachtet.

Wer, außer dem Hersteller, hat etwas davon, wenn dieser Sondermüll propagiert wird, obwohl es bereits mehr als genug gute und bezahlbare Produkte am Markt gibt?

Dazu kommt, dass bei solchen "Marken" vermutlich nicht mal sicher ist, ob sie zum Veröffentlichungstermins eines Tests überhaupt noch am Markt sind.

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 15. Juli 2019 um 07:49:10 Uhr:

Sehe ich auch so..preiswert muss nicht schlecht sein. Siehe Nexen, Matador. Barum usw.

Also wer auf Matador, Barum, Semperit und co zurückgreift sollte sich über eins bewusst sein: Es sind die 2. oder 3. Marken von Conti, Michelin und co. Glaube die von mir genannten sind alle aus dem Conti-Konzern. Die bauen keine schlechten Reifen. Aber sie sind halt die, die die "alten" Conti-Reifenmuster verwenden, günstiger produzieren, etc.

Das ist dann wie die Frage: Möchte ich den Audi A6 oder reicht mir der Skoda Fabia. Beides gute Autos und beide aus dem Hause VW. Aber eben unterschiedlich.

Und ich persönlich sehe Reifen und Bremsen als wichtigste Elemente. Da möchte ich mit das beste und eben nicht die 2. oder 3. Reihe. Und der Preisunterschied ist ja jetzt auch überschaubar ;)

Stimme ich dir erstmal zu @afis . Allerdings nehmen wir mal die Reifengröße von meinem BMW. 255 35 18 auf der HA. Reifen halten ca 15 tkm.

Matador kosten mich 62 Euro. Contis 110. Da ist der Preisunterschied schon mal ein anderer.

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 15. Juli 2019 um 15:51:50 Uhr:

Stimme ich dir erstmal zu @afis . Allerdings nehmen wir mal die Reifengröße von meinem BMW. 255 35 18 auf der HA. Reifen halten ca 15 tkm.

Matador kosten mich 62 Euro. Contis 110. Da ist der Preisunterschied schon mal ein anderer.

Ich sehe unter deinen Fahrzeugen keinen BMW, sondern nur:

Audi A4 3.0 TDI Quattro Avant BKN 275 PS Bj 2005

Ford Scorpio MK1 GAE/GGE 2.0 DOHC N9D 120 PS Bj 1990

Volvo 855 2,5 10 V B5252S 144PS Bj 1995

Ich fahre selber einen BMW mit 340PS, also nicht gerade den leistungs- und drehmomentschwächsten. Und ich habe keine 255er Breite!

Entweder willst du entsprechende Schlappen, dann musst du dafür auch zahlen - oder eben Qualitätseinbußen hinnehmen. Dass die Reifen bei dir nur 15tkm halten, das ist fast nix.

Du solltest dir also folgende Fragen stellen:

1) Fahre ich ein Auto, wo die Reifen Sinn machen? Würdest du beispielsiwese einen 318i fahren, dann würde ich sofort sagen: "Nein". Wenn du sparen willst, dann fahre da halt 16'' 205er oder sowas ;)

2) Warum halten deine Reifen nur 15tkm? Entweder es ist ein leistungsstarkes Fahrzeug und dann kostet es nunmal für die Qualität, oder das ist es nicht und du machst irgendwas falsch.

3) Was sind 200 EUR, wenn du mal bremst und dir eine Stoßstange sparen kannst? Nix! Was sind 200 EUR für deine Sicherheit? Nix! Es gibt genügend Top-Reifen von Conti, Dunlop, Bridgestone und co, die deutlich besser sind als Barum, Matador, etc. und nicht soviel mehr kosten.

am 15. Juli 2019 um 14:25

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 15. Juli 2019 um 15:51:50 Uhr:

Stimme ich dir erstmal zu @afis . Allerdings nehmen wir mal die Reifengröße von meinem BMW. 255 35 18 auf der HA. Reifen halten ca 15 tkm.

Matador kosten mich 62 Euro. Contis 110. Da ist der Preisunterschied schon mal ein anderer.

Und so schneidet Dein Matador beim Bremstest ab:

http://www.tyrereviews.co.uk/.../...ummer-53-Tyre-Braking-Shootout.htm

Siehe Platz 36. Barum auf Platz 37.

am 15. Juli 2019 um 14:54

Da ist sogar der Linglong besser....

Zitat:

@Schweissfussgaenger schrieb am 15. Juli 2019 um 16:25:28 Uhr:

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 15. Juli 2019 um 15:51:50 Uhr:

Stimme ich dir erstmal zu @afis . Allerdings nehmen wir mal die Reifengröße von meinem BMW. 255 35 18 auf der HA. Reifen halten ca 15 tkm.

Matador kosten mich 62 Euro. Contis 110. Da ist der Preisunterschied schon mal ein anderer.

Und so schneidet Dein Matador beim Bremstest ab:

http://www.tyrereviews.co.uk/.../...ummer-53-Tyre-Braking-Shootout.htm

Siehe Platz 36. Barum auf Platz 37.

Oh Gott, dass die so schlecht sind, damit habe ich nicht gerechnet. Da sehe ich mich dann umso mehr bekräftigt :D

am 15. Juli 2019 um 15:37

Zitat:

@cdfcool schrieb am 15. Juli 2019 um 16:54:08 Uhr:

Da ist sogar der Linglong besser....

Und für wenig mehr Geld hätte es einen zumindest brauchbaren Sava gegeben, der in Tests im Mittelfeld landet.

Zitat:

@-Anything- schrieb am 15. Juli 2019 um 00:14:34 Uhr:

 

Ich weiß auch wie es am Reifenmarkt läuft, dennoch muss man einfach jedem Reifen die Chance geben seine Leistung zu zeigen.

Ich bin der Meinung daß am Reifenmarkt schon soviel Billgstreifen sind, da brauchen wir nicht noch einen dazu. Daß die allesamt von nahezu gleicher Qualität sind ( vielleicht weil sie sogar alle aus ein und dem selben Reifenpresswerk kommen ) hat man schon zu genüge erfahren , gehört oder auch in Test gelesen.

Aus Sicht eines ichkriegedenhalsnichtvoll Importeurs muss natürlich noch eine neue Marke mit UHP Reifen auf den Markt, die natürlich besser sind als die anderen. Kann man ja in der Beschreibung so lesen. Besonders toll finde ich daß der Reifen 7% besser bei Nässe bremst. Besser als was ?

am 15. Juli 2019 um 20:46

@Gummihoeker

In welchem Zusammenhang siehst du meinen Beitrag und deinen Beitrag?

Klassische Billigreifen, also solchen denen man ordentliche Trockenperformance, eine lange Haltbarkeit und eine fiese Nassperformance nachsagt, haben schon ihre Berechtigung. Ob sie jetzt in China, Indonesien, Ukraine oder Serbien hergestellt werden, ist erstmal egal.

Denn es gibt auch in Europa einige Regionen mit wenig Regen und viel Wärme, Tempolimit ist da sowieso. Bei uns im Regenland ist so ein Reifen aber vermutlich nicht immer die beste Idee.

@afis auf n E91 325d darfst nur minimal 17 Zoll fahren. Bei 310 PS und knappe 700 nm sind aber 255er nicht falsch.

 

Und ich fahre aktuell uralt Sportiva und Lebe noch. Was mache ich falsch?

 

Fahrzeugprofil ist veraltet. Stimmt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Berlin Tires Summer UHP 1 - Erfahrungsberichte?