Berlin - Besichtigung angebotener V 70 2.5FT AFV CNG
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einen V 70 Erdgas (Bi-Fuel). Auf Ebay Kleinanzeigen bin ich auf dieses Angebot für einen III 2.5FT AFV CNG in Berlin gestoßen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1935307495-216-9677
Ich würde den Wagen gerne kaufen, wenn sich der Eindruck anhand der Fotos bestätigt und das Fahrzeug in Ordnung ist. Nur gibt es das ein paar Hindernisse. Ich komme aus Frankfurt am Main, ca. 500 km entfernt, eine Besichtigung ist daher nur mit großem Aufwand möglich.
Die Beschreibung ist etwas dürftig.
Das Fahrzeug hat eine schwedische Zulassung und war in D bisher nicht angemeldet.
Wer wohnt in der Nähe und wäre eventuell bereit sich das Fahrzeug mal anzusehen? Eine Probefahrt ist vermutlich nicht möglich. Der Verkäufer hat mir mitgeteilt das Fahrzeug sei bereits abgemeldet.
Für Rückmeldungen und eure Unterstützung bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße Duenner
31 Antworten
Ich Wette das ist der Trick mit der Handynummer und gefälschten Screenshots bzw sogar SMS bei der Zahlungsabwicklung von Kleinanzeigen. Ich hatte Mal gelesen das die Betrüger dann versuchen so zu tun als ob sie a) die Handy-Nr für die Abwicklung brauchen und b) das irgendwas abgelehnt wurde und die Zahlung daher anders erfolgen muss. Ich finde den Artikel nur gerade nicht mehr 🙂 einfach Mal drauf einlassen (bloß nicht zahlen!und eine pseudo ausgedachte Handynummer bzw. Die von Schwiegermutter angeben) und gucken was passiert
auf so einen schwedischen Trick bin ich auch schon reingefallen- Fzg hatte dann doppelte Laufleistung.
Tip : Mit Obd2 auslesen und auf die Km- Leistung des Aschebehälter achten- der Rest ist in Schweden leicht rückstellbar.
Polizei ermittelt seit 3 Monaten- und als Getäuschter/ Betrogener geht man komplett leer aus. Auch Volvo ist das egal- da wirst du aus Datenschutzgründen schon Null Auskunft bekommen.
Ich würde dir abraten
in Schweden ist da System sehe transparent.
Gib das Kennzeichen hier ein - dann weisst du wem das Auto gehört.
Lass dich nicht mit Vermittlern oder @ Bevollmächtigten@ ein- deutsches Recht wirst du in SE nicht vernünftig durchsetzen können… Auch wenn der Vertrag deutsches Recht hat.
https://biluppgifter.se/fordon/MFZ644#agare
Das Kennzeichen wurde mit Kreppband angeklebt und stammt sicherlich nicht von diesem Fahrzeug!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kuehl118 schrieb am 21. November 2021 um 14:06:10 Uhr:
Lass dich nicht mit Vermittlern oder @ Bevollmächtigten@ ein- deutsches Recht wirst du in SE nicht vernünftig durchsetzen können… Auch wenn der Vertrag deutsches Recht hat.https://biluppgifter.se/fordon/MFZ644#agare
lt. der Info auf der Seite handelt es sich um einen Diesel, Bj. 2012 - damit sollte sich das Thema erledigt haben...
Gruss
Das ist echt irre, wie und womit betrogen wird.
Beim Kauf muss man ein gutes Gefühl haben und wie schon mitgeteilt wurde passt hier der Preis nicht zur Laufleistung und den Fahrzeugmerkmalen.
Gut, dass der Kauf noch nicht abgeschlossen war.
Am besten ansehen und dann entscheiden. Man muss nicht immer Betrug unterstellen nur weil der Wagen einen bestimmten Preis hat.
Zitat:
@ronne2 schrieb am 21. November 2021 um 19:20:32 Uhr:
Am besten ansehen und dann entscheiden. Man muss nicht immer Betrug unterstellen nur weil der Wagen einen bestimmten Preis hat.
Hmm, da bietet einer einen Volvo Bj 2016 CNG mit Kennzeichen von einem Bj. 2012 Diesel für ca. ein Drittel unter Wert an und Du würdest trotzdem hinfahren und hoffen, dass es ein Schnäppchen ist? 😕
Tja, manchmal ist man sprachlos
Das hier liest sich meines Erachtens schon ehrlicher:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1937931483-216-1962?...
Das Angebot des Themenstarters erscheint leider zu fantastisch, als das es wahr sein könnte.
Daher: Lieber etwas weiter suchen.
Ansonsten: Hinfahren und eigene Erfahrungen sammeln. Ich bin leider zu oft enttäuscht worden, als dass ich hier ein ehrliches Angebot erwarten würde. Zu viele Indizien sprechen dagegen.
Ach, hat dir das der Verkäufer gesagt?
Zitat:
@S80_Fahrer schrieb am 21. November 2021 um 19:33:39 Uhr:
Zitat:
@ronne2 schrieb am 21. November 2021 um 19:20:32 Uhr:
Am besten ansehen und dann entscheiden. Man muss nicht immer Betrug unterstellen nur weil der Wagen einen bestimmten Preis hat.Hmm, da bietet einer einen Volvo Bj 2016 CNG mit Kennzeichen von einem Bj. 2012 Diesel für ca. ein Drittel unter Wert an und Du würdest trotzdem hinfahren und hoffen, dass es ein Schnäppchen ist? 😕
Zitat:
@S80_Fahrer schrieb am 21. November 2021 um 19:00:21 Uhr:
Zitat:
Lass dich nicht mit Vermittlern oder @ Bevollmächtigten@ ein- deutsches Recht wirst du in SE nicht vernünftig durchsetzen können… Auch wenn der Vertrag deutsches Recht hat.https://biluppgifter.se/fordon/MFZ644#agare
lt. der Info auf der Seite handelt es sich um einen Diesel, Bj. 2012 - damit sollte sich das Thema erledigt haben...
Gruss
Gab es den Digital-Tacho nicht erst ab 2014?
Vielleicht gibt es dafür eine Erklärung? Vielleicht sind die Informationen auch fehlerhaft? Stimmt ja auch nicht immer alles was so geschrieben steht. Wenn der Wagen für mich Intressent wäre würde ich auf jeden Fall den Verkäufer kontaktieren.
Zitat:
Hmm, da bietet einer einen Volvo Bj 2016 CNG mit Kennzeichen von einem Bj. 2012 Diesel für ca. ein Drittel unter Wert an und Du würdest trotzdem hinfahren und hoffen, dass es ein Schnäppchen ist? 😕
Das hatte ich auch rausgefunden über das S Kennzeichen. Es war nicht nur Diesel (D3) sondern such ein V70 3 Vorfacelift (2007-2013).
Vielen Dank für die vielen kritischen Anmerkungen und Hinweise, die mir weitergeholfen.
Danke besonders an Kuehl118 und S80_Fahrer für den Hinweis auf die Onlineabfrage für schwedische Kennzeichen. Die Seite war mir bisher nicht bekannt.
Das angebotene Fahrzeug hat mich sofort interessiert, da der V70 III in der CNG Version nur noch in Schweden erhältlich sind und nicht mehr exportiert wird. Daher kommt das Modell 2.5FT AFV nur in minimalen Stückzahlen aus privaten Importen auf den deutschen Markt.
Leider passt bei dem Angebot vieles nicht zusammen. Nach der Beschreibung und den Daten ist der Kaufpreis für das Fahrzeug auffallend niedrig. Der Verkäufer macht auch keinen seriösen Eindruck. Schließlich passt das schwedische Kennzeichen nicht zu dem angebotenen Fahrzeug. Auch meldet sich der Verkäufer nicht auf meine Anfrage. Aus den genannten Gründen habe ich Abstand von dem Angebot genommen.
Bei der weiteren Suche werde ich meinen Radius verkleinern um den Aufwand für Besichtigungen in einem vertretbaren Rahmen zu halten.
Zitat:
@S80_Fahrer schrieb am 21. November 2021 um 19:00:21 Uhr:
Zitat:
Gib das Kennzeichen hier ein - dann weisst du wem das Auto geanhört.
Lass dich nicht mit Vermittlern oder @ Bevollmächtigten@ ein deutsches Recht wirst du in SE nicht vernünftig durchsetzen können… Auch wenn der Vertrag deutsches Recht hat.https://biluppgifter.se/fordon/MFZ644#agare
Gruss
Ich bin trotzdem der Meinung, ein Griff zum Telefon und den Verkäufer damit konfrontieren. Der wird sich dann ja dazu irgendwie äußern oder auch einfach auflegen. Dann ist man schlauer.
Anrufen macht auf alle Fälle mehr her als ewig recherchieren (das kann man dann ja immer noch) oder hin und her schreiben.