Berlin - Besichtigung angebotener V 70 2.5FT AFV CNG
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einen V 70 Erdgas (Bi-Fuel). Auf Ebay Kleinanzeigen bin ich auf dieses Angebot für einen III 2.5FT AFV CNG in Berlin gestoßen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1935307495-216-9677
Ich würde den Wagen gerne kaufen, wenn sich der Eindruck anhand der Fotos bestätigt und das Fahrzeug in Ordnung ist. Nur gibt es das ein paar Hindernisse. Ich komme aus Frankfurt am Main, ca. 500 km entfernt, eine Besichtigung ist daher nur mit großem Aufwand möglich.
Die Beschreibung ist etwas dürftig.
Das Fahrzeug hat eine schwedische Zulassung und war in D bisher nicht angemeldet.
Wer wohnt in der Nähe und wäre eventuell bereit sich das Fahrzeug mal anzusehen? Eine Probefahrt ist vermutlich nicht möglich. Der Verkäufer hat mir mitgeteilt das Fahrzeug sei bereits abgemeldet.
Für Rückmeldungen und eure Unterstützung bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße Duenner
31 Antworten
Hallo Duenner,
Fliege doch nach Berlin... Ab 36€
Dann kannst du dir selber ein Bild machen und wenn alles passt besorgst du dir kurzzeit Kennzeichen.
Mfg
Limi
Hallo Limi,
danke für Deinen Hinweis. Nach Berlin führen viele Wege, allein der zeitliche Aufwand von Frankfurt aus ist erheblich.
Zwei Sachen:
Die schwedische Nummer ist lt. Fotos ersichtlich. Da könnte man evtl. über einen Volvo Händler was rausbekommen.
Die Bewertungen auf KA sind zwar nicht zu 100% "echt", aber das "na ja" würde mich persönlich vom Kauf abhalten.
Ansonsten werden optisch Mängel anscheinend nicht verschwiegen. Z.B. sind beide Sitzkissen im Eimer.
Was dann noch an Ummeldekosten kommt, weiß ich nicht.
Aber Du wirst nicht um ein persönliches Erscheinen herumkommen. Und eine Probefahrt wäre mir bei einem Gaser äußerst wichtig.
Lass Dir doch das original schwedische Kennzeichen mitteilen, damit kannst Du Dir die komplette Fahrzeughistorie gegen eine geringe Gebühr ausdrucken lassen.
Habe ich bei meinem V60 genau so gemacht, wenn es da schon Unstimmigkeiten gibt, kannst Du Dir die Besichtigung gleich sparen.
Gruß Oxebo
Ähnliche Themen
Es gibt in Mobile, deiner ist da auch dabei, einen ganzen V70 mit dem Alter und der Laufleistung für unter 10000,- Euro. Alles andere ist mindestens 5000,- Euro teurer. Deiner hat schwedische Kennzeichen dran, ein 2ter Satz liegt wohl hinten im Fußraum.
Lies mal hier im Forum "Betrug beim Autokauf" und dann nimm Kontakt auf. Jede Wette dass du das Geld überweisen sollst.
Ich kann natürlich nicht sagen ob das die übliche Masche ist oder vielleicht sogar echt. Aber ein bisschen riecht es
Ich habe mir letztes Jahr einen XC 60 gekauft. Da hatte ich auch so einen in Köln, der wollte noch nicht einmal das ich nach Schweden fliege und auf dem Flughafen Geld gegen Papiere und Schlüssel tausche. Habe dann nichts mehr von Ihm gehört. Die gleichen Bilder dieser Anzeige habe ich dann eine Woche später für einen XC60 aus Spanien gefunden
Gruß Frank
Zitat:
@duenner schrieb am 20. November 2021 um 22:46:44 Uhr:
Hallo Limi,
danke für Deinen Hinweis. Nach Berlin führen viele Wege, allein der zeitliche Aufwand von Frankfurt aus ist erheblich.
1. Tag, morgens hin, ansehen und gegebenenfalls kaufen (Geld gegen Papiere und Schlüssel)
2. Tag wenn versichert und angemeldet, morgens hinfliegen, dann gemütlich heimfahren.
Habe ich ähnlich gemacht. Von Wiesbaden aus den ersten bei Aachen angesehen, dann nach Steinfurt den anderen angesehen und dann auch gekauft, danach heim. ca. 800km dann angemeldet und mit dem Zug nach steinfurt, mit neuem Auto heim.
Vergleichbare waren hier in der Region gute 2500 bis 3000,- Euro teurer
Zitat:
@duenner schrieb am 20. November 2021 um 22:46:44 Uhr:
Hallo Limi,
... Schon richtig,
Aber ein Autokauf, wenn man es nicht verkacken will, ist eine Zeit aufwendige Sache.
Die Zeit sollte man haben wenn es um ne Menge Kohle und eventuelle Folgekosten geht..
Und wie Frank schon sagte... Augen auf wegen den Betrügern... Die gibt es reichlich bei den Autokauf Portalen... Mein Account bei mobile.de ist auch schonmal gehackt worden...
Mfg
Limi
Für mein Empfinden ist der Preis auch verdächtig niedrig!
Das S Kennzeichen ist doch easy erkennbar (MFZ 644). Damit kann man machen.
Das zweite Kennzeichen (umgedreht hinten Beifahrerseite) ist aber aus D.
Ich wäre insofern vorsichtig das tatsächlich nicht alles koscher sein könnte. Am besten VIN geben lassen und damit über VinDecoder eine Historie anzeigen lassen.
Ich hatte auch mal ein Volvo aus S im Visier der mit 125Tkm angeboten wurde und dank einem vin Decoder dann raus gefunden das es als Taxi gelaufen hatte und schon min. 550 Tkm km gelaufen hatte. Die 125Tkm bezogen sich nur auf den Motor. … muss nicht hier auch so sein aber Vorsicht ist Mutter der Porzellankiste…
Zitat:
@volvocarl schrieb am 20. November 2021 um 22:47:40 Uhr:
Zwei Sachen:
Die schwedische Nummer ist lt. Fotos ersichtlich. Da könnte man evtl. über einen Volvo Händler was rausbekommen.
Die Bewertungen auf KA sind zwar nicht zu 100% "echt", aber das "na ja" würde mich persönlich vom Kauf abhalten.
Ansonsten werden optisch Mängel anscheinend nicht verschwiegen. Z.B. sind beide Sitzkissen im Eimer.
Was dann noch an Ummeldekosten kommt, weiß ich nicht.
Aber Du wirst nicht um ein persönliches Erscheinen herumkommen. Und eine Probefahrt wäre mir bei einem Gaser äußerst wichtig.
Bewertungen bei eBay Kleinanzeigen kann man nicht ernst nehmen. Man bekommt als Verkäufer ja direkt was negatives reingedrückt wenn man die teils unverschämten "Angebote" nicht annimmt. Gerade wenn man sich im Bereich Auto und Technik tummelt. Ich habe z.b. ein astreines eBay (normal Profil) mit knapp 1000, ausschließlich guten Bewertungen. Mein Kleinanzeigen Profil dümpelt bei "OK" rum. Da würde ich tatsächlich nichts drauf geben. In dem Falle ist der Preis aber viel viel zu niedrig. Das sollte der Indikator sein der sich aufschrecken lassen sollte.
Zum Thema: du solltest dir jemanden suchen dem du auch vertraust. Ansonsten kannst du den Wagen auch direkt unbesichtigt kaufen. In dem Fall würde ich entweder weiter suchen oder halt hinfahren.
Laut ebay Kleinanzeigen ist es ein privater Anbieter. Seine zweite Anzeige von den VW sieht mir das mehr nach einen Händler aus und wenn ich mir da noch das Umfeld anschaue, nein danke. Von solchen Händlern würde ich nichts kaufen, da ist immer irgendwas im Busch! Was willst du eigentlich machen wenn es mal zu einen Gewährleistungsfall kommt, jedesmal die 500km fahren? Wahrscheinlich wird dir das Auto sowieso als "im Auftrag verkauft".
Wenn du keinen vor Ort hast den du vertrauen kannst, der für dich gucken kann würde ich weiter suchen und den Radius (auf die Kilometer bezogen) der Suche weiter einschränken.
Was willst du eigentlich maximal ausgeben? Ich würde ab 10000€ ein Auto nur bei einen richtigen Händler kaufen, der bei mir in der Nähe ist.
Ich habe mir im Mai einen V60 gekauft bei einen Händler in meiner Nähe, zum Glück! Ich hatte bis jetzt immer wieder Probleme mit den Auto und war schon mehrfach zur Reparatur, natürlich immer was anderes kaputt. Keine Ahnung was mich das alles als Privat gekaufter gekostet hätte aber sicherlich schon über 4000€. Klar ist ein extremer Fall aber kann auch jeden treffen......
Hier mal etwas wo ich gesucht habe und was auch nicht koscher war:
Aw: AW: 2016 Volvo V60 D5 Twin Engine Geartronic Summum
Hallo und vielen Dank für Ihr Interesse,
Das Fahrzeug steht noch immer zum Preis von € 13.000 zum Verkauf. Das Fahrzeug wird wie in der Beschreibung angegeben verkauft, eindeutiges Eigentumsrecht, keine mechanischen Probleme, alles ist in Top-Zustand.
Ich lebe in Stockholm - Schweden (S).
Ich habe in Deutschland gearbeitet (als Marineingenieur) und während dieser Zeit habe ich das Auto gekauft.
Jetzt bin ich wieder zuhause, und habe nur Probleme weil hier Versicherung und Anmeldegebühr sind sehr hoch.
Ich muss es schnell verkaufen, Sie können sich vorstellen, dass dies der einzige Grund ist, warum ich es zu einem so niedrigen Preis verkaufe.
Da das Auto in Deutschland registriet ist, wurde mir geraten, das Auto in Deutschland zu verkaufen, weil weniger kompliziert ist, als wenn ich versuchen, es zu hause verkaufen, wo ich bin.
Aufgrund Zeitmangels und meiner Arbeit muss ich das Auto über Ebay verkaufen, da sie optional einen sogenannten Ebay-Käuferschutz anbieten. Das heißt, dass die Bezahlung und die Registrierung auf Ihren Namen von ihnen abgewickelt wird. Wenn Sie interessiert sind, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde Ihnen genau die einzelnen Schritte für den Abschluss der Transaktion erklären.
Das Verfahren ist einfach, eBay wird sich um alles kümmern. Um eventuelle Zweifel bezüglich des Autos zu vermeiden, haben Sie gleichzeitig 5 Tagen Zeit oder maximal 300km, um das Auto zu testen und die Papiere zu überprüfen, also eine Zeitspanne in der Sie entscheiden können, ob Sie das Auto behalten wollen oder nicht.
Das Auto und Dokumente sind jetzt in der eBay. Es ist verpackt und verladen auf einem Lastwagen in Kappeln Deutschland.
Dieser Preis beinhaltet Versandkosten und sonstige Gebühren. Sie müssen nur den Betrag für das Fahrzeug und nichts extra bezahlen. Die Lieferkosten an Ihre Adresse werden von mir übernommen.
Wo befinden Sie sich?
Mit freundlichen Grüßen
Habe dann nach der Vin gefragt und nichts mehr gehört von diesen Jacob Nilsdotte
Mfg
Limi
Hallo, bei dem Preis und bei dem angegeben Kilometerstand wäre ich mißtrauisch. Der Zustand des Fahrersitzes deutet auf eine höhere Laufleistung hin.
Good luck!
Wenn der Verkäufer hier offenbar keine Infos geben will, dann Finger weg.