ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Berlin, Berlin....und das Wetter

Berlin, Berlin....und das Wetter

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 6:42

Guten Morgen Forum,

muss heute Abend um 17 Uhr von Essen nach Berlin und Dienstag Nachmittag wieder zurück. Nun ist ja im Osten der Republik gerade der Winter einmarschiert.

An alle, die aus der Region Berlin kommen also die Frage, wie schauts mit den Verkehrsverhältnissen in Berlin und den Autobahnen drum herum aus?

Im Internet ist nichts außergewöhnliches festzustellen. Wie sehen das die Lokalsender vor Ort? Ist bei Euch in den nächsten zwei Tagen mit dem großen Verkehrschaos zu rechnen, oder läuft alles noch entspannt?

Gruß gez. ich

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A43 schrieb am 4. Januar 2016 um 07:51:02 Uhr:

Hmmm. Arschkalt und Schneefall bzw. Regen. Klingt nach Blitzeis.

Na ja, wenns bisher noch geht wirds wohl heute Abend auch noch gehen.

Danke erstmal für die schnelle Auskunft.

Aber von der A10 bis nach Spandau ist ja nicht weit. Da bekomm ich hoffentlich vom normalen Wahnsinn nicht viel mit.

Blitzeis eher nicht, es ist noch 2 Tage Dauerfrost angesagt.

Von der A10 bis Spandau sind 10 Km vierspurige Bundesstraße, die B5, in der Regel ist da immer freie Fahrt.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 19:38

Hab ich doch oben schon geschrieben (zugegeben etwas versteckt). Ist verschoben auf Donnerstag

Ach herrje, da wird Schnee erwartet.

Und ich stehe Abfahrt Spandau und winke schon die Fähnchen. Gut das ich gefragt habe.

Er schrieb Trip ist auf Donnerstag verschoben. :)

Also der Berliner Ring (A10) war heute normal befahrbar, für heute Nacht und morgen wird wohl Schnee erwartet und zum Wochenende soll es wieder milder werden, schneien soll es aber teilweise immer mal wieder ein bisschen.

Temperatur zur Zeit beträgt -9°.

Grüsse

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 19:49

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 4. Januar 2016 um 20:41:56 Uhr:

Und ich stehe Abfahrt Spandau und winke schon die Fähnchen. Gut das ich gefragt habe.

Oh, das tut mir leid. Das wollte ich nicht :(

Themenstarteram 4. Januar 2016 um 19:50

Nun ja, bin ja flexibel. Hab meinen Urlaub noch bis zum 13. verlängert

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 4. Januar 2016 um 08:15:22 Uhr:

[...]

Von der A10 bis Spandau sind 10 Km vierspurige Bundesstraße, die B5, in der Regel ist da immer freie Fahrt.

Zum Glück ist @A43 nicht schon gestern gefahren, da war wieder verkaufsoffener Sonntag und Neujahrsfest im Designer Outlet :eek:

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 4. Januar 2016 um 21:18:07 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 4. Januar 2016 um 08:15:22 Uhr:

[...]

Von der A10 bis Spandau sind 10 Km vierspurige Bundesstraße, die B5, in der Regel ist da immer freie Fahrt.

Zum Glück ist @A43 nicht schon gestern gefahren, da war wieder verkaufsoffener Sonntag und Neujahrsfest im Designer Outlet :eek:

Und der Rest der Berliner war bei Karlchen.....

Wo denn auch sonst. :p :D

Berlin hat doch nichts zu bieten. :rolleyes:

Ach, deshalb sind die alle letzten Mittwoch Richtung Ostseeküste gefahren.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 5. Januar 2016 um 11:09:30 Uhr:

Ach, deshalb sind die alle letzten Mittwoch Richtung Ostseeküste gefahren.

Nicht alle. Icke Richtung Nordsee...

Also auch auf der A24, wo ich am Mittwoch nachmittag für die 60 km zwischen Havelland und Wittstock anderthalb Stunden brauchte. Du bist schuld! :cool:

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 5. Januar 2016 um 21:03:09 Uhr:

Also auch auf der A24, wo ich am Mittwoch nachmittag für die 60 km zwischen Havelland und Wittstock anderthalb Stunden brauchte. Du bist schuld! :cool:

Nee, war mit der Bahn unterwegs und außerdem über Hannover.:p Zeit und Kosten (Sparpreis mit Zugbindung) betrachtend sehr vorteilhaft gegenüber dem Auto. Kofferraumangebot und Beinfreiheit allerdings unter aller Sau... Und die Zugbindung mußte auf dem Rückweg auch aufgehoben werden, weil mal wieder der Anschluß nicht klappte.

In Hamburg hat es heute sehr wenig geschneit und schon kriecht jeder nur mit 35 km/h. :rolleyes:

Zitat:

@augenauf schrieb am 5. Januar 2016 um 22:53:57 Uhr:

In Hamburg hat es heute sehr wenig geschneit und schon kriecht jeder nur mit 35 km/h. :rolleyes:

Ist ja unglaublich! Diese verdammten Schneeschleicher!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Berlin, Berlin....und das Wetter