ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Bericht vom neuen Tiguan in der Auto Bild

Bericht vom neuen Tiguan in der Auto Bild

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 13:32

Heute in der neuen Auto Bild ist ein großer Bericht über den neuen Tiguan mit allen Daten und Preisen.

Beste Antwort im Thema
am 11. Februar 2011 um 16:33

Hallo Tigerfans!

Kein Link, sondern eine pdf-Datei hilft uns jetzt weiter.

Lieder fehlt eine Aussage über SCR-Kat bzw Euro 6 bei 140 PS Diesel.

Ob es alle Assistenten von Anfang an gibt???

Viel Spaß beim Lesen!

silberjo

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

XDS ist nun auch seitens VW offiziell!

Mit SCR-Kat und Euro 6 siehts allerdings übel aus ... kommt wohl (noch) nicht.

am 17. Februar 2011 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Lofottroll

Hallo Hans,

 

über die e-mail Adresse wird es da wohl schwer. Jedenfalls wenn sich der TE mit ner Wegwerfadresse angemeldet hat.

Es geht sicher nur über die IP. Aber die Identität darf der Provider nur auf Verlangen der Staatsanwaltschaft herausgeben.

Es scheint so, als ob sich hier jemand mit solchen Kniffen, Kontrolltechniken zu überlisten und auszutricksen, ganz gut auskennen würde ;) ?

 

Was ich nicht so prickelnd finde: Dieses in seiner "Wertigkeit" m. A. zweifelhafte Wissen hier auch noch öffentlich zu machen - und damit missbräuchlichen Anwendungen auch noch einem "breiteren Interessens-Publikum" schmackhaft macht.

 

"Think it over!"

 

Mit der herzlichen Bitte um Unterlassung . . . ;)

 

- Unverständnisvoller Gruß -

 

(Ich hätte diese Nachricht lieber per PN weitergereicht - was aber aus irgendwelchen "Einstellungsgründen" unmöglich ist).

am 17. Februar 2011 um 12:16

Hallo Track & Style,

du teilst uns dein Wissen mit, ich meins. Mein Wissen kommt übrigens nicht aus dem Umstand heraus, daß ich mich selber dieser Praktiken bediene, sondern aus der Tatsache, daß ich selber ein Forum administriere.

Und auch in dieser Funktion schon schmerzhaft damit konfrontiert wurde.

Wollte mit meinem Posting nur zum Ausdruck bringen, daß nicht der Poster dran ist sondern der Forenbetreiber. So ist derzeit die gängige Rechtsprechung.

Im übrigen glaube ich das die große Masse der Internetuser in Foren meine beschriebenen Praktiken durchaus kennen.

am 17. Februar 2011 um 13:08

Hi @Lofotroll

Zitat:

du teilst uns dein Wissen mit, ich meins. Mein Wissen kommt übrigens nicht aus dem Umstand heraus, daß ich mich selber dieser Praktiken bediene, sondern aus der Tatsache, daß ich selber ein Forum administriere.

a) Selbst wenn du diese Praxis nicht in Anspruch nimmst (was ich einmal glauben werde ;) ) solltest du gerade als Administrator dir über mögliche Folgen solcher Wortwechsel (verantwortung-) bewusst sein ;) ! Und dann kommt es gewiss auch - wie ich zuvor bereits schrieb - auf die "Qualität" dieses Wissens an - oder?

b) Das erklärt die "Unzugänglichkeit" über PN.

Der Teufel ist ein Eichhörnchen und es gibt genug "böse Buben" und "Schlaumeier, die solche "Fakten" als willkommene Bereicherung werten, andere zu übervorteilen und uns allen letztendlich das Leben schwerer zu machen. Die "Gesellschaftliche Praxis" spricht da eine ganz eindeutige Sprache!

Zitat:

. . . daß nicht der Poster dran ist sondern der Forenbetreiber. So ist derzeit die gängige Rechtsprechung.

Na, da könnte einem doch das Wort "frei Haus" und "unverbindlich" über die Tasten kommen? "Ist doch alles so schön anonym hier!"

Zitat:

Im übrigen glaube ich das die große Masse der Internetuser in Foren meine beschriebenen Praktiken durchaus kennen.

Dein Wort in (Forums-)Gottes Ohr getalkt . . . aber kannst du dir da wirklich sicher sein ;) ? Gibt es irgendwelche fundierten Erhebungen, wer über was was weiss?

Wie dem auch sei: Wenn du mit solchen "Ratschlägen" keine (Extra-)Kohle von deinem "Arbeitgeber" bekommen solltest, würde ich auch an deiner Stelle keine Veranlassung sehen, einer subjektiven Einschätzung allzu viel Glaube zu schenken. Ich fände es nämlich ausgesprochen schade, wenn man in einem "worst case" jemanden in Regress bringen würde, der (s)einen Ratschlag eigentlich nur "gut gemeint" hat ;) !

"The net is unforgiving and doesn't forget!"

- Gut "gemeinte" Grüße -

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Track and Style

Zitat:

Original geschrieben von Lofottroll

Hallo Hans,

über die e-mail Adresse wird es da wohl schwer. Jedenfalls wenn sich der TE mit ner Wegwerfadresse angemeldet hat.

Es geht sicher nur über die IP. Aber die Identität darf der Provider nur auf Verlangen der Staatsanwaltschaft herausgeben.

Es scheint so, als ob sich hier jemand mit solchen Kniffen, Kontrolltechniken zu überlisten und auszutricksen, ganz gut auskennen würde ;) ?

Was ich nicht so prickelnd finde: Dieses in seiner "Wertigkeit" m. A. zweifelhafte Wissen hier auch noch öffentlich zu machen - und damit missbräuchlichen Anwendungen auch noch einem "breiteren Interessens-Publikum" schmackhaft macht.

"Think it over!"

Mit der herzlichen Bitte um Unterlassung . . . ;)

- Unverständnisvoller Gruß -

(Ich hätte diese Nachricht lieber per PN weitergereicht - was aber aus irgendwelchen "Einstellungsgründen" unmöglich ist).

Da auch ich ein Forum moderiere, sind mir diese Praktiken auch bekannt.

Im übrigen ist das kein Geheimnis, im Gegenteil, selbst im TV wird immer wieder darauf hingewiesen

wie die Machenschaften mancher "Beklauter" sind.

Ein Forumsbetreiber ist nicht automatisch haftbar für Beiträge der User.

(nach neuester Rechtssprechung)

Sofern er seiner Sorgfaltspflicht nachkommt (sehr dehnbar) und in den AGB´s darauf hinweist, dass jeder User für seine Beiträge verantwortlich ist.

Desgleichen er auch die Urheberrechte an eingestellte Bilder besitzt,

oder eine Genehmigung hat dies zu tun.

Glaubst Du wirklich, dass die betreffenden Stellen nicht Wissen, was sie machen müssen, um den Schreiber

ausfindig zu machen ??

Noch unverständlichere Grüße ;)

Alf

am 17. Februar 2011 um 13:21

Hallo Alf,

ich könnte dir darauf antworten, mache es aber nicht.

Ich hätte nicht geahnt, daß mein Posting solche Reaktionen hervorruft.

Eine Bitte an die Moderation hier, löscht alle meine Postings dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Lofottroll

Eine Bitte an die Moderation hier, löscht alle meine Postings dazu.

Am besten den ganzen Thread, der ist einfach nur beschämend!

am 17. Februar 2011 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

. . .

Glaubst Du wirklich, dass die betreffenden Stellen nicht Wissen, was sie machen müssen, um den Schreiber

ausfindig zu machen ??

Alf

Das mag ja alles sein.

Aber . . . muss es denn erst so weit kommen :confused: ?

"Wehret den Anfängen!" . . . und schafft nicht erst die (falschen) Voraussetzungen, die man weder korrekt beurteilen kann und deren Auswirkungen man selbst nicht (mehr) kontrollieren kann.

Was sollte denn daran so falsch sein?

Die Intention, bestimmte Fälle im TV zu zeigen hat m. E. nach eher einen präventiven Charakter, damit sich potentiell Beklaute auf solche Praktiken einstellen und sie ggflls. abwenden, verhindern, sich dagegen schützen können - das ist ein feiner aber dennoch gewaltiger Unterschied zu den "Empfehlungen", wie man als Schlitzohr ungeschoren davonkommen kann ;) . . . weil ein anderer haftbar gemacht wird!

Anyway . . . Lofottroll hat sich bereits artikuliert, seine Postings zu tilgen . . . nur, dann stehen dann meine Anmerkungen dazu aber ziemlich "dumm rum" :rolleyes: !

- Nach-denkliche Grüße -

 

 

 

Auch solche Themen gehören zu einem Forum dazu !

Und wenn es nur dazu dient, etwas vorsichtiger mit eingestellten Kopien umzugehen,

dann hat das Thema auch seinen Sinn und Zweck erfüllt.

Im übrigen ist das (in diesem Falle) sogar kostenlose Werbung für die betreffende Autozeitung.

Es werden sicherlich einige hier, diese Zeitschrift deswegen sogar extra gekauft haben ;)

Mir ist bisher kein Fall bekannt, dass irgendeine Autozeitschrift auf solches Vorgehen in einem anderen Forum

negativ reagiert hätte.

Alf

am 17. Februar 2011 um 16:41

Welche Autozeitung ist schon premium?! Die AMS ist auch nicht vom anderen Stern. Ich schaue mich nur im Internet um, da finde ich alles was ich brauche. Die AB mit der normalen Bild zu vergleichen finde ich zu hart. Einmal im Jahr hab ich ein solches Exemplar in der Hand und kann keine gravierenden Unterschiede zu den anderen Printmedien erkennen.

Finde es schon lustig, wie sich manche darüber definieren, welche Autozeitung sie lesen. :)

Lockere Grüße

B. :)

am 17. Februar 2011 um 17:03

Original geschrieben von 6er-Alf

Zitat:

Auch solche Themen gehören zu einem Forum dazu !

Und wenn es nur dazu dient, etwas vorsichtiger mit eingestellten Kopien umzugehen,

dann hat das Thema auch seinen Sinn und Zweck erfüllt

So isses!

Mal ehrlich, Alf: Die Technik des "T" und seine Besonderheiten werden doch gerade zum (mindestens 3. Mal) durchgekaut. Da ist doch ein Facelift, eine neue Felge oder Farbe oder so ein Small-Talk wie hier geradezu überlebenswichtig für ein Forum :p !

Zitat:

Im übrigen ist das (in diesem Falle) sogar kostenlose Werbung für die betreffende Autozeitung

:( Braucht dieses Blatt überhaupt Werbung? Die spricht doch für sich selbst und weiß meist alles besser :p !

Zitat:

Es werden sicherlich einige hier, diese Zeitschrift deswegen sogar extra gekauft haben ;)

Bestimmt nicht diejenigen, die sich hier artig "bedankt" haben (und die, die sich dieses "Danke" aus Datenschutzgründen verkniffen haben) - vermute ich mal. Da wäre ein einfacher, verbaler und neugierdeweckender Hinweis doch eigentlich die marketingstrategisch "einträglichere" Variante gewesen ;) !

Zitat:

Mir ist bisher kein Fall bekannt, dass irgendeine Autozeitschrift auf solches Vorgehen in einem anderen Forum

negativ reagiert hätte.

Mir auch nicht . . und wenn, hätte ich wahrscheinlich ein Problem :p !

Keine Angst - Ich verpetze keinen :p !

- Feierabendlichen Gruß -

 

Zitat:

Original geschrieben von hm28

XDS ist nun auch seitens VW offiziell!

Mit SCR-Kat und Euro 6 siehts allerdings übel aus ... kommt wohl (noch) nicht.

Kein SCR --> kein Tiger! VW: Baut bitte mal die Autos nach Stand der Technik und nicht erst, wenn's die EU vorschreibt!

Nun ist es amtlich. In der aktuellen Auto Bild 07/2011 ist der Tiguan schlechter als ein Yeti.:eek:

Was hab ich mir blos für ein Auto gekauft:confused: :D

Na ja irgendwie muß das Facelifting ja verkauft werden. Im nächsten Vergleich gewinnt bestimmt der Facegeliftete ;)

Gruß Thorsten...der auch nach 43000 Tig. Km immer noch begeistert ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Bericht vom neuen Tiguan in der Auto Bild