Bericht: Spritverbrauch 320CDI RPF Kombi
Kurzer Bericht:
Nachdem ich am Anfang mehr als Erschrocken über den hohen Spritverbrauch war (10 Liter war normal) muß ich jetzt nach 6000km sagen, der Verbrauch ist deutlich gesunken.
Während es vorher fast unmöglich war unter 9 Liter zu kommen so brauche ich jetzt teilweise sogar unter 7 Liter bei sparsamer aber nicht schleichender Fahrt und 8 Liter bei zügiger (aber vorausschauender Fahrt, d.h. ich geb nicht bis 30 Meter vor der Kreuzung Gas um dann voll in die Eisen zu gehen) Fahrt. Mehr als 9 Liter hab ich eigentlich kaum, das Bedarf schon längerer Vollgasautobahnfahrten.
Wohlgemerkt wir reden hier von einem 320CDI Kombi mit RPF.
18 Antworten
war ja auch nicht nur auf dich bezogen, sondern die ganzen sparer hier. ein 6er braucht eben sprit.
ich hab auch mal einen tank geiz versucht aber wie ne oma fahren und dann ca 150 km schaffen- nein danke
@skybird01 kannst mal ein foto von deiner spurverbreiterung rein stellen ich habe 15 mm pro rad hinten drauf und würde interressieren wie die 30er aussehen
Zitat:
Original geschrieben von kris83
@skybird01 kannst mal ein foto von deiner spurverbreiterung rein stellen ich habe 15 mm pro rad hinten drauf und würde interressieren wie die 30er aussehen
Hi kris83,
das siehst Du falsch, ich habe vorne UND hinten je 30mm drauf, deswegen 2 X 30 mm.
Gruß
skybird01
@kris83
das hat doch nichts mit sparen zu tun. Wenn ich gemütlich durch die Gegend fahre (damit meine ich nicht schleichen), dann soll das Auto auch nicht schlucken wie ein Schluckspecht.
Ich wollte das ganze nur mal berichten, weil ich Anfangs eigentlich immer bei 10 Liter im Schnitt lag und mittlerweile (6000km) nur noch 8,5 im Schnitt brauche. Bei selber Fahrweise wohlgemerkt.