Bericht im Fernsehn über Mercedes-Bremsversagen

Mercedes E-Klasse W211

Zitat:

Original geschrieben von Tut nichts zur

Einem Bekannten von mir ist vor 2 Tagen das komplette Bremssystem bei 200 km/h auf der Autobahn ausgefallen. Das war eine E-Klasse 270 CDI '04 mit knapp 40.000 km.
Mit viel Glück hat er die Karre auf den Standstreifen lenken können und hat sie dort ausrollen lassen.
Leute, ich bitte Euch !
Wir reden hier über Mercedes! Es kann alles ausfallen, nur nicht die Bremsen !Ausserdem verarscht Mercedes seine Kunden. Die sagen nämlich, dass das ausfallen kann, aber man trotzdem bremsen mechanisch bremsen kann. Das ist Humbug, der Typ konnte gar nichts mehr machen.
Natürlich wird das jetzt alles kostenlos repariert, ist ja in der Garantiezeit, aber der Typ ist entschlossen die richtig dick zu verklagen. Ich mein, der hätte tod sein können oder querschnitzgelähmt.
Übrigens hat heute eine grosse Zeitung bei ihm angerufen, die sind scharf aufm Interview.
Also, Ihr wisst Bescheid, wenn demnächst n Artikel über Benz in der zeitung steht.

Gruss

Hallo, ich hatte die oben zitierte Geschichte vor einiger Zeit hier erzählt. Wie ich damals schon gesagt hatte, würde das ein Nachspiel haben.
So ist's nun geschehen, ich bitte alle Mercedes-Freunde bzw. Hasser und auch andere Automobil-Interessenten am
Montag, den 25.04.2005 um 22.15 Uhr WDR
einzuschalten.
Dann werdet Ihr sehen, dass ich keine Scheisse gelabert habe.

Gruss

203 Antworten

falls es manche nicht begriffen haben, es muss nicht umbedingt heissen, wenn etwas im fernsehen kommt, dass es dann auch gleich korrekt und richtig ist 😉 😁

gruß

naja, ich wüsste nicht, was daran nicht richtig sein sollte. oder hat sich der kollege das mit dem bremsversagen nur eingebildet ??

...manche machen eben alles um ins Fernsehen zu kommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tut nichts zur

naja, ich wüsste nicht, was daran nicht richtig sein sollte. oder hat sich der kollege das mit dem bremsversagen nur eingebildet ??

Ich kenne jetzt die Vorgeschichte nicht,aber vermute mal stark das du das ganze hier schon mal geposted hattest und nur abfällige Bemerkungen geerntet hast. Danke für den Tip, angucken kann man sich sowas sicher mal. Mich interessiert allerdings eher das Verhalten von Mercedes...

Trotzdem üble Sache, bei 200 keine Bremsen mehr zu haben, aber die technik machts halt möglich!

Ähnliche Themen

Ich halte für unwahrscheinlich, dass sowohl elektronische Bremse als auch die hydraulische (die es zur Absicherung zusätzlich noch gibt) gleichzeitig ausfallen.

Wenn ich mir hier im Forum die einzelnen Berichte über angebliche Ausfälle so ansehe, dann sind sehr oft Leute die sich nur angemeldet haben um von einem angeblichen Ausfall der SBC Bremse zu berichten ("... trat völlig ins Leere..." ) und teilweise nicht einmal wissen, dass das System redundant ausgelegt ist und es eine hydraulische Rückfallebene gibt.

Werde mir das auf jeden Fall anschauen. Obwohl ich sehr skeptisch bin über die Beschreibung des vorgefallenen.

Aber schaun wir mir. Könnte ja nach der Sendung ein langer threeat werden .

Gruß
Stephan

Dieser ganze Fernsehdreck und geschriebene Mist geht mir mittlerweile richtig auf den Sack.
Selbst die AMS springt schon auf den Zug auf.

Diese Ar..hlöscher schreiben unsere Karren wertlos.

rudolf, wo ist das problem? dann bekommst die teile billiger für die karre 😁

Hi,

Na dann schaut euch doch mal die Themen der nächsten
markt
Sendung mal an!!!

Gruß
Sippi

juhu juhu ich bin im FEANSEHN 😁

Hi Sippi,

meinste das: Zehn Jahre nach der 4. Weltfrauenkonferenz

(Diese Themen geben den vorläufigen Stand der redaktionellen Planung wieder. Änderungen sind - zum Beispiel aus aktuellem Anlass - noch bis kurz vor Beginn der Sendung möglich.)

mehr muss man glaub ich nicht sagen ;-)

Leute, ich kann es verstehen, dass ich in den Augen von einigen Usern hier nicht wirklich willkommen bin und ich gebe auch zu, dass ich mich hier nur angemeldet habe, um das mit dem Bremsversagen zu berichten, aber ich bekräftige hiermit noch einmal, dass ich nix erfunden habe und alles, was ich hier erzähle auch der Wirklichkeit entspricht.

Ich denke spätestens am Montag, wenn Ihr die Sendung "markt" auf WDR gesehen habt (25.April, 22.15Uhr) werdet Ihr mir Recht geben. Da ist das Ganze nämlich visuell geschildert. Ich habe grade nochmal mit dem Betroffenen gesprochen, das wird auf jeden Fall ausgestrahlt am Montag. Das Thema steht auf dem Sendeplan noch nicht drauf, da das Ganze erst am Donnerstag aufgenommen wurde.
Also lasst Euch nicht veräppeln, bitte schaut am Montag da mal rein!

Noch was, ich habe eigentlich nichts gegen Mercedes, aber mal Hand auf's Herz, so eine Offensive war jetzt echt mal nötig, weil sonst würde Mercedes niemals aufwachen, denn außer 'nem sehr guten Design, haben die in letzter Zeit nicht viel hinbekommen.

Naja, ich will nich mehr verraten, bin selber gespannt, wie die Reportage aussehen wird :-)

Zitat:

, denn außer 'nem sehr guten Design, haben die in letzter Zeit nicht viel hinbekommen.

Sorry... aber leider SO nicht richtig.. Mercedes ist unter deutschen Autoherstellern laut diversen Zeitschriften immernoch der Leader, was Fahrsicherheit und Sicherheitstechniken angeht..

Bin mal sehr gespannt auf Montag.. und übrigens.. nicht alles, was visuell dargestellt wird, entspricht der wirklichkeit ;-)

Deine Antwort