Berganfahrassistent ausschalten
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit diesen Anfahrassistenten abzuschalten ?
(beim anfahren bei einem Anstieg bleibt die Bremse noch 1,5 sec angezogen - bzw. bis man soviel Gas gibt, dass der Wagen losfährt)
Gefällt mir gar nicht. Man hat das Gefühl als ob man mit angezogener handbremse losfahren möchte bzw. man muss schon ganz schön gas geben, damit sich die Bremse löst.
Da kann einem u.U den Motor abwürgen, wenn man nicht aufpasst.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von guenther1988
Wenn man mehr Gas gibt als notwendig ist doch klar, dass das Auto dann einen Sprung nach vorn macht. 😉
Man kann mit der Assistenten ganz normal anfahren, leicht Gas geben wie immer nur dabei die Kupplung festhalten, und schon löst die Bremse nach ein paar Sekunden und sanft setzt sich das Fahrzeug in Bewegung. Einfach mal ein bisschen mit rumspielen, hab ich letzte Woche bei dem Vorführer auch gemacht! 😁
Natürlich muss man mehr Gas geben weil man ja zusätzlich zum "bergauffahren" auch noch gegen den Bremsdruck ankommen muss.
Wenn ich natürlich, wie Du in deinem Beitrag schreibst "ein paar Sekunden wartest", dann löst die´Bremse ja eh von selbst und der von mir beschriebene Effekt bleibt logischerweise aus.
@Brunt.FCA
Da kommt natürlich auch auf die Steilheit der Tiefgaragenausfahrt an. Vergleichen kann man das sicher nicht so einfach.
Zitat:
Original geschrieben von wavetime
@Brunt.FCA
Da kommt natürlich auch auf die Steilheit der Tiefgaragenausfahrt an. Vergleichen kann man das sicher nicht so einfach.
Da magst du sicher Recht haben - aber ich bin mir sicher, dass Du Dich mit der Zeit dran gewöhnst. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von wavetime
Natürlich muss man mehr Gas geben weil man ja zusätzlich zum "bergauffahren" auch noch gegen den Bremsdruck ankommen muss.Zitat:
Original geschrieben von guenther1988
Wenn man mehr Gas gibt als notwendig ist doch klar, dass das Auto dann einen Sprung nach vorn macht. 😉
Man kann mit der Assistenten ganz normal anfahren, leicht Gas geben wie immer nur dabei die Kupplung festhalten, und schon löst die Bremse nach ein paar Sekunden und sanft setzt sich das Fahrzeug in Bewegung. Einfach mal ein bisschen mit rumspielen, hab ich letzte Woche bei dem Vorführer auch gemacht! 😁Wenn ich natürlich, wie Du in deinem Beitrag schreibst "ein paar Sekunden wartest", dann löst die´Bremse ja eh von selbst und der von mir beschriebene Effekt bleibt logischerweise aus.
Nein, du musst nicht mehr Gas geben, die Bremse hält den Wagen so oder so fest, egal wie viel Gas du gibst. 😉
Normal anfahren, warten bis die Bremse löst, fertig.
Hallo
Mein erster GTC hatte auch den BAA, der hat aber nur 4-5 Sekunden die Bremse gehalten und dann "losgelassen". Wenn das beim J auch so sein sollte, ist das Problem doch recht gering einfach nen Moment warten und schon gehts von selbst weiter. Einfach mal ausprobieren.
Gruß Dirk