Bergab ? oder Bergauf ? mit Mercedes -> Siehe Auto Bild

Mercedes S-Klasse W220

Moin !

Ich will hier keine schleichwerung für die Auto Bil* machen, aber, wie ich finde, gaaaaaaanz schlimm zu lesen:

A Klasse mit Motoren von Renault, alle kleineren Motoren die von Benz kommen bei Renault gebaut.

Was sagt ihr dazu ?

Ich mein, als sich vor 11 Jahren ein Gewisser Herr xxx einen wudnervollen S320cdi gekauft hat, der hätte doch NIEMALS gedacht das es soooooo weit kommt , oder ?

Vom Luxeriösen und modernen w220, voller Technik, jetzt zum "a klasse wie 1er bmw und audi a1, motoren bei renault gebaut"
ehm, HALLO ? GEHTS NOCH ?

Dieser Ganze Misch-Masch allá Audi, alle autos werden gleich 🙁

Und dann Motoren bei Renault gebaut...

Einzigste Hoffnung für mich der neue SLK, der auch im Heft ( Nr. 2 ) zu sehen ist, 200/250/350 cgi, wenigstens da bleibt der "renaultmüll" drausen"

Was sgat ihr dazu ?
Bitte sagt nicht ihr seit für diesen Mischmasch + Motoren von Renault 🙁

mfg, vom entsetzen Alfred, der die Zeitung am liebsten in den Müll werfen würde 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁

39 Antworten

ich fahrn diesel mit 3222 cm² xxx erstuzulassung 1999 😉
fällt dir was auf ?

braucht deinerauch 6.1 - 7.7 Liter ? 🙂

(betonung auf AUCH )

mfg

Ehe ich einen Diesel fahren würde, nähme ich doch lieber einen Smart-Benziner, auch wenn der Motor von Renault ist...😁😁😁

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

ich fahrn diesel mit 3222 cm² xxx erstuzulassung 1999 😉
fällt dir was auf ?

braucht deinerauch 6.1 - 7.7 Liter ? 🙂

(betonung auf AUCH )

Nicht Vergleichbar da kleineres Auto und wie kommt dein Verbrauch zustande 😉

Auf den letzten 4000km 5,3-6L/100 nachgerechnet 😉

Zitat:

Ehe ich einen Diesel fahren würde, nähme ich doch lieber einen Smart-Benziner, auch wenn der Motor von Renault ist...😁😁😁

Na gerade duuuu V8 dann eine null drann und schon haste nen Smart 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Nicht Vergleichbar da kleineres Auto und wie kommt dein Verbrauch zustande 😉

Auf den letzten 4000km 5,3-6L/100 nachgerechnet 😉

Joa aber hast auch so ein RIESEN Auto? denke mal dass ist eher ein 320d oder 520d 😉

Klick mich

Hier hatte ich ein Bild eingestellt.... kein 520 oder 320D. Ein E91 wie in der Signatur 😉 Welcher,Hinweise auf dem Bild-oder Vorposts😁

Ich halte 6L im S320CDi für so ziemlich das Minimum was man verbrauchen kann. In dem 91er habe ich das noch nicht ausgereizt😛 (Ok evtl. die Tage mal ne Überland Tour durch die Schweiz, Landstraße bedeutet Tempolimit 80)

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Klick mich

Hier hatte ich ein Bild eingestellt.... kein 520 oder 320D. Ein E91 wie in der Signatur 😉 Welcher,Hinweise auf dem Bild-oder Vorposts😁

Ich halte 6L im S320CDi für so ziemlich das Minimum was man verbrauchen kann. In dem 91er habe ich das noch nicht ausgereizt😛 (Ok evtl. die Tage mal ne Überland Tour durch die Schweiz, Landstraße bedeutet Tempolimit 80)

Was isn in dem 3er für ein Motor drin????? Mit PS Hubraum usw 😉

aber schonmal soviel, der hat nen Gewicht von 1500 kg und die S Klasse von 2000 kg, die S klasse ist viel älter, und naja 3er ist Mittelklasse und S Klasse Oberklasse, wie willste das vergleichen????

äpfel---> birnen? Pascht nich

um 21:03:36 Uhr schrieb ich ja, kleineres Auto passt nicht 😉

Darum schrieb ich Hauptsächlich die Leistungsdaten,liegen ja etwa im Bereich eines aktuellen 250CDI vergleicht den mal mit nem 2,5D Anno 1990.

Etwa hier

Wenn der R6 CDI MB´s letztes Wort gewesen wäre.... aber danach kam erst der V6 und mittlerweile sogar ein R4 in der S-Klasse.

jaha mitunter einen R4 😉 aber auch schöne V6 Diesel 😉

ich wollt keienn v6,. keinen r4 !!!!

ich will ein r6 !

das kommt daher, das mein diesel meistens nur knapp über leerlauf läuft, auch vollbeladen, wenn der mal 2500 dreht ist das schon eine ausnahme, und dann nur beim zügigen !!!! überholen !!!! wenn dann die automatik die meiste zeit den 4 und 5 gang drinn hat, und der wandler aktiv ist, kommen da so 7.4 liter vollbesetz raus, und auch wenns flotter geht 7.7

6.1 waren dann cruisen 😁

ein benziner wollt ich nicht, ja rüdiger, auch kein v8 😉
wollt den 320cdi - und kein 500 !!!!

Im Nachbarthread ist mir grade aufgefallen, daß es tatsächlich etwas gibt, was für mich noch schlimmer ist als Diesel: Frontantrieb!

Der Smart hat ja zum Glück Heckantrieb...😁😁

@Alfred:

Die alten S-Klasse (bis W140) haben ja noch Reihen-Sechser (Benziner9, hatte ich zuletzt im 280 SE/W116 und dann noch im W124 300 E...

Wäre das nicht eine Alternative für Dich?

also ein heck - diesel
oder ein front - benziner

was würdest du eher nehmen ? 😁

neeein, die autos sind mir zu alt, und dieses zetlose und shclichte vo 220 mag ich einfahc, weil er nicht "alt" wirkt wie der 140 ( 124 ( 202 )

und ich mag den "low tech common rail"

🙂

mfg

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

also ein heck - diesel
oder ein front - benziner

was würdest du eher nehmen ? 😁

Heck-Diesel.

Nur für Rüdiger

Zitat:

Original geschrieben von MV12

Nur für Rüdiger

Vielleicht kommt meine Antipathie auch daher...

Nein, eher die praktische Erfahrung.

Deine Antwort