Bereifung C Klasse

Mercedes C-Klasse W203

Mit welcher Bereifung (Marke und Modell)wart Ihr bei Eurer C Klasse am besten zu frieden?In Bezug auf Komfort und Reifenverschleiss.Bei wieviel mm Restgummi wechselt Ihr?Alles bezieht sich auf Sommerreifen.

Gruss Parabol

17 Antworten

Deswegen sollte man beim Reifenkauf für einen Mercedes auf die Zusatzbezeichnung nach der Reifengrösse MO achten.Diese Reifen wurden speziell für Mercedes entworfen.

Gruss Parabol

Zitat:

Original geschrieben von parabol

Deswegen sollte man beim Reifenkauf für einen Mercedes auf die Zusatzbezeichnung nach der Reifengrösse MO achten.Diese Reifen wurden speziell für Mercedes entworfen.

Gruss Parabol

Ich würde auf die MO-Bezeichnung keinen Wert legen. Stimmt, sie werden extra für MB abgestimmt, aber meinst du, dass MB jedes Jahr aufs Neue die Reifen prüft, bzw. nach Vorgabe fertigen lässt? Die Antwort ist NEIN.

Die Reifen haben zwar aktuelle DOT, aber sie sind in der Technik schon wieder veraltet.

ich habe vor einigen Jahren gelesen, daß MB sich spezielle Mischungen fertigen lässt um unter anderem die guten Verbrauchswerte der Prospekte zu erreichen und besonders leise sind. Getestet wurde ein MICHELIN MO-Reifen gegen sein Pendent aus der "normalen" Serie. Der MO-Reifen war schlechter.

Deine Antwort