Bereifung 20" Felgen
Hallo Leute hoffe es geht euch allen gut.
Würde gerne wissen welche Bereifung ich nehmen soll, für die folgenden Felgen:
Work RZU
VA: 9 x 20 ET 38
Ha: 10.5 x 20 ET 38
Freundliche Grüsse
Beste Antwort im Thema
20 zoll sieht übertrieben aus. Das passt irgendwie nicht zum fahrzeug. Mag auch daran liegen, dass die e klasse ansich ziemlich bieder rüberkommt. Da wirken solche applikationen wie fremdkörper. Überschminkt sozusagen. Aber gibt ja leute, die auf zuviel schminke stehen ;-)
67 Antworten
Zitat:
@Gaspar13 schrieb am 23. Februar 2015 um 23:11:34 Uhr:
Dan nehme ich vorne 245/30 hinten 285/25 und hoffe es klappt
Vergiss aber nicht dann uns zu berichten was daraus gekommen ist 😉
Zitat:
@Gaspar13 schrieb am 23. Februar 2015 um 23:33:07 Uhr:
Also du meinst einen unterschied zwischen 285 und 295 gibts nicht?
Ich weiß nicht wen du jetzt meinst... aber ich antworte jetzt mal trotzdem... natürlich gibt's Unterschied...
wenn's schon so knapp ist würde ich schmalere nehmen... manchmal reichen schon paar mm damit es nicht schleift... und in deinem Fall wo es mehr als knapp ist würde ich zu schmaleren Reifen greifen... wirst dann auch dadurch weniger den Kotflügel ziehen müssen 😉
Ok ich verstehe was du meinst. Ich dachte eben gerade bei den 10.5 x Felgen müsste ich so min. 285er drauf tun. Mein Wunsch ist ja nicht boaa sind das fette Reifen 🙂 ,sondern es soll passen mehr nicht, egal wie breit oder "schmal" die reifen sind. Was kann man den bei diesen Felgen als kombination benutzen für den w212?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gaspar13 schrieb am 24. Februar 2015 um 09:26:16 Uhr:
Ok ich verstehe was du meinst. Ich dachte eben gerade bei den 10.5 x Felgen müsste ich so min. 285er drauf tun. Mein Wunsch ist ja nicht: sind boaa fette 🙂, Reifen sondern es soll passen mehr nicht. Was kann man den bei diesen Felgen als kombination benutzen für den w212?
Also wenn du schmalere willst musst du dann eventuell Freigabe vom Reifenhersteller besorgen, was der min. ist weiß ich nicht...
die Traglast, die erforderlich ist, muss auch passen...
aber durch schmalere Reifen wird die Felge selbst nicht schmaler...was du mal machen kannst ist die Felge mal ohne Reifen montieren und das Rad mal einfedern lassen auf einer Hebebühne oder so... denn wenn die Felge schon nicht ohne Nacharbeit passt wird mit dem schmaleren Reifen auch nichts.
Auf der Seite
HIER
sind auch 9 und 10,5 in 20 Zoll auf einer E63 Montiert aber Einpresstiefe ist hinten 7 mm Größer also ist das Rad um 7 mm weiter drin im Radkasten.
Zitat:
@parnishka schrieb am 24. Februar 2015 um 09:36:47 Uhr:
Also wenn du schmalere willst musst du dann eventuell Freigabe vom Reifenhersteller besorgen, was der min. ist weiß ich nicht...Zitat:
@Gaspar13 schrieb am 24. Februar 2015 um 09:26:16 Uhr:
Ok ich verstehe was du meinst. Ich dachte eben gerade bei den 10.5 x Felgen müsste ich so min. 285er drauf tun. Mein Wunsch ist ja nicht: sind boaa fette 🙂, Reifen sondern es soll passen mehr nicht. Was kann man den bei diesen Felgen als kombination benutzen für den w212?
die Traglast, die erforderlich ist, muss auch passen...aber durch schmalere Reifen wird die Felge selbst nicht schmaler...was du mal machen kannst ist die Felge mal ohne Reifen montieren und das Rad mal einfedern lassen auf einer Hebebühne oder so... denn wenn die Felge schon nicht ohne Nacharbeit passt wird mit dem schmaleren Reifen auch nichts.
Ja ich werde es mal so testen. Hab 2 wochen ferien danach probier ichs und werde es hier berichten 🙂
Zitat:
@Gaspar13 schrieb am 24. Februar 2015 um 11:55:17 Uhr:
Ja ich werde es mal so testen. Hab 2 wochen ferien danach probier ichs und werde es hier berichten 🙂
Ja mach das bitte auf jeden Fall 😉 meine jetzt Berichten was ist bei rasugekommen ist.
So hab die felgen zum probieren drauf geglatscht und sah gut aus. Haben vorne 245/30 und hinten 285/25 bestellt. Ich hoffe, dass die reifen diese woche kommen.
servus....leute!!
Hier meine 20 Zoll Mb Design Kv1 .... VA: 9x20 et42 .... HA:10,5x20 et 45
Bereifung : Hankook s1 evo VA: 255/30r20 HA:295/25r20 95Y
Die Woche kommen noch die Federn rein vorne 30mm....hinten muss man Luftfahrwerk regulieren!
Zitat:
@tunejay schrieb am 8. April 2015 um 14:53:08 Uhr:
servus....leute!!Hier meine 20 Zoll Mb Design Kv1 .... VA: 9x20 et42 .... HA:10,5x20 et 45
Bereifung : Hankook s1 evo VA: 255/30r20 HA:295/25r20 95Y
Die Woche kommen noch die Federn rein vorne 30mm....hinten muss man Luftfahrwerk regulieren!
Sieht gut aus! Auch wenn mir persönlich etwas hellere Farbe der Felgen mehr zusagen würde 😉
.... @parnishka ..... Danke, dieses mal hab ich mich für Schwarz/Matt entschieden. (Auch meiner Frau zuliebe!)
hi...!!
@Gaspar13 ..... Bei der Niveauregulierung der HA wird nur die Stange gewechselt bzw. neu eingestellt.
Aber das macht alles meine Werkstatt! Natürlich wird alles eingetragen .....meine Sorge ist nur das es knapp werden könnte....will am Kotflügel nichts ändern...!!
Gruß
Redondo
Was ist denn nun aus der reifengröße geworden?
hast du die 245 30 20 und 285 25 20 ohne probleme drauf bekommen?