ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Beratung zur Kaufentscheidung Avensis 2,2 D-CAT

Beratung zur Kaufentscheidung Avensis 2,2 D-CAT

Themenstarteram 9. November 2009 um 17:10

Liebe Gemeinde,

 

seit ca. 1 1/2 Jahren fahre ich einen Corolla Kombi 1,6 BJ. 2004 und er hat jetzt ca. 85000 KM auf der Uhr.

Da ich zur Arbeit ca 60 Km fahre, hab ich mich jetzt mal im Autohaus umgeschaut.

Da steht ein Avensis Kombi 2,2 BJ 2006 und 12000 KM auf der Uhr, mein Verkäufer sagte mir er war ein Betriebswagen des Autohauses. Und kosten soll er 16900 Euro.

Würdet ihr zum Kauf des Autos raten? Ist er günstig oder teuer?

Und wäre es das richtige Auto bei 25000 bis 30000 KM pro Jahr?

 

Vielen dank schon mal:)

Beste Antwort im Thema
am 23. November 2009 um 9:39

Schließe unbedingt eine Garantieverlängerung ab,kann ich nur empfehlen,meiner ist grade raus aus der Garantie und hat die Zylinderkopfdichtung kaputt bei 95000km.Kostenpunkt sage und schreibe 1927€

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

was hat das auto für eine ausführung? ist es ein sol, executive, travel?

für einen 3 jahre alten avensis travel bzw. executive ist der preis angemessen, für die sol-variante würd ich ca. 2000,-€ weniger ausgeben.

aber handeln kann man immer, vllt. geht noch was. auf jedenfall würde ich um ein zusätzliches paar winterräder feilschen. habe ich damals bei meinem 1,8l avensis sol ebenfalls gemacht und erfolg gehabt - ohne preisaufschlag.schließlich ist ja schon fast winter. :D

hab dem händler nur klar gemacht, dass wir winter haben und ich das auto nich mit sommerräder vom hof bewegen könne.;)

so oder so ähnlich würde ich argumentieren. klappt fast immer.

mfg hydranol

Themenstarteram 10. November 2009 um 13:47

Es ist die Executive Austattung also vom feinsten:)

Billig ist er nicht grade aber: Da die kurze Laufleistung für das Alter gut zu Deinen hohen Laufleistungen passt, sicher kein schlechter Deal. Die meisten Kinderkrankheiten hat der 2006er auch schon behoben und auch der oft gescholtene D-CAT macht sich bei diesem Fahrprofil sehr gut (eigene Erfahrung) weil er immer schön warmgefahren wird.

Was Dir bewusst sein sollte, der Avensis ist halt gg. dem Corolla schon ein ziemliches Schiff und im Stadtverkehr/Parkhäusern oft unhandlich. Das war bei mir mit ein Grund auf den Corolla Verso umzusteigen.

 

monegasse

Themenstarteram 10. November 2009 um 18:14

Billig nicht das stimmt,deswegen muss es auch gut durchdacht sein.

Bin von dem Auto sehr begeistert und das nicht seit kurzem, gerade weil es ein "Schiff" ist:)

Zitat:

Original geschrieben von schnuffel1981

Billig nicht das stimmt,deswegen muss es auch gut durchdacht sein.

Bin von dem Auto sehr begeistert und das nicht seit kurzem, gerade weil es ein "Schiff" ist:)

na dann los, die Vorraussetzungen dass Du damit zufrieden sein wirst sind aller Erfahrung nach gut.

Auch von der Kostenseite her (Gesamtbetrachtung) wirst Du in dieser Größenordnung nichts günstigeres finden.

Aus meiner Sicht bekannte Schwächen des T25, die Du für Deine Belange noch prüfen solltest sind:

- Scheinwerfer, ein trauriges Kapitel (unbedingt Nachtfahrt machen) und auf "Wassereinbruch" prüfen!

- Klappergeräusche insb. der Kofferraumabdeckung

- Sitzbezüge/Stoffverkleidungen nicht besonders pflegeleicht

- Ablagen (nicht wirklich üppig und brauchbar)

- Radioempfang nicht so dolle (liegt wohl an Scheibenantenne)

- Spritverbrauch des D-CAT im Stadt und Kurzstreckenverkehr

- Fehlende "Leichtigkeit", durch Größe, Gewicht, Wendekreis und mangelnde Übersichtlichkeit (aber Du wolltest ja ein Schiff ;) )

monegasse

Themenstarteram 11. November 2009 um 11:23

Na da werd ich heute nochmal zum Händler fahren und mir alles genau Anschauen bzw. mir nochmal alles durchrechnen lassen.

bis dahin:)

am 23. November 2009 um 9:39

Schließe unbedingt eine Garantieverlängerung ab,kann ich nur empfehlen,meiner ist grade raus aus der Garantie und hat die Zylinderkopfdichtung kaputt bei 95000km.Kostenpunkt sage und schreibe 1927€

am 25. November 2009 um 7:54

Hallo,

ich will es kurz machen:

Das Angbot erscheint mir als zu teuer: 16900€

Ich habe mir vor 4 Wochen einen Avensis Sol gleicher Motorisierung zugelegt für 13100€, bei einer Laufleistung von 51000 km(Ez: 06/06). Ich denke ich hab auch hier kein Schnäppchen ergattert, es ist ein ganz normaler Preis.

Die Frage ist nun ob dir eine Exclusiv-Austatttung und die Differenz der Laufleitung 3800€ wert ist, Ich denke das kannst nur du selber entscheiden. An deiner Stelle würde ich aber Vergleichsangebote einholen.

Auch ja ab 07/06 wurde das Modell überholt und wird als Faceliftig gezeichnet, obs besser ist soll dahingestellt sein.

Ich kann mich eigentlich nur zum Spritverbrauch äußern:

Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei etwa 8,5 Liter/100km. Ich fahre hauptsächlich Autobahn bei Durchschnittlich 130 km/h.

Mit ist auch bekannt das es andere Fahrzeugmarken mit weniger Verbrauch gibt, allerdings Frage ich mich ob ich die Fahrzeuge wirklich vergleichen kann.

Ansonsten kann ich in der kürze meiner Erfahrung keine anderen Tipps geben. Ich bin bis auf den Spritverbrauch ganz zufrieden.

Gruß

wt15309

Themenstarteram 25. November 2009 um 17:57

Vielen dank für eure Antworten.

Ich hab mir die ganze Sache nochmal überlegt und werde wohl meinen Corolla erstmal weiterfahren. Hab ja nichts auszusetzen:) er läuft und läuft und läuft:)

Vielleicht gibt es nächstes Jahr gute Angebote, um dann über einen Wechsel nachzudenken.

Zitat:

Original geschrieben von schnuffel1981

Vielen dank für eure Antworten.

Ich hab mir die ganze Sache nochmal überlegt und werde wohl meinen Corolla erstmal weiterfahren. Hab ja nichts auszusetzen:) er läuft und läuft und läuft:)

Vielleicht gibt es nächstes Jahr gute Angebote, um dann über einen Wechsel nachzudenken.

:D

Themenstarteram 30. November 2009 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Pioneer1

Zitat:

Original geschrieben von schnuffel1981

Vielen dank für eure Antworten.

Ich hab mir die ganze Sache nochmal überlegt und werde wohl meinen Corolla erstmal weiterfahren. Hab ja nichts auszusetzen:) er läuft und läuft und läuft:)

Vielleicht gibt es nächstes Jahr gute Angebote, um dann über einen Wechsel nachzudenken.

:D

Er läuft halt:)

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 14:19

Und nun steht er doch vor der Tür:)

Bis jetzt ein traum von Auto:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Beratung zur Kaufentscheidung Avensis 2,2 D-CAT