Beratung zukünftiger Mustangneuling

Chevrolet

Hi ihr,

Ich erwäge mir einen Mustang zu zu legen. Leider habe ich noch wenig Ahnung von den Dingern.
Mein Budget liegt bei 14.000 €, dafür wird es wohl nur einen V6 geben, was auch ok ist für mich, da mir die Optik weitaus wichtiger ist als Rennen zufahren.
Da habe ich jetzt noch ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen und flamet mich nicht in Grund und Boden 😉

Auf was sollte man achten bei gebrauchten Mustangs?

Wieviele KM hält so ein V6 Motor im Schnitt? Kann man bedenkenlos einen Wagen kaufen der seine 100.000 KM hinter sich hat?

Man ließt häufig von Gas-Umbauten, verliert der Wagen dadurch nicht an Sound?
Lohnt es sich einen Umbau durchführen zu lassen? Der Wagen würde jährlich ca. 15.000 km fahren.

Wie schaut es mit den Reparaturkosten aus? Sind Reparaturen bezahlbar, oder muss jedes Ersatzteil aus den Staaten geordert und geliefert werden?

Wie liegt ein V6 bei den Steuern und der Versicherung? Mit welchem gängigen Fahrzeug ist das zu vergleichen?

Habe folgendes Fahrzeug gefunden: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
was mich preislich ziemlich überraschte, wo könnte da der Haken sein?
Was mir fehlt ist eine Einparkhilfe, weiß zufällig wer was das nachrüsten Kosten würde?

Freue mich auf eure Antworten!
Ratze

57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von broken

Hi,

Also ich bin mit meinem V8 so zufrieden, dass es mir demnächst sehr schwer fallen wird je wieder ein deutsches Auto zu kaufen. Ich kenne auch einen Chrysler Fahrer dem das auch so geht.

Es zwingt Dich ja niemand ein Deutsches Auto zu kaufen 😉

Zitat:

Original geschrieben von broken

PS. Ist das mit dem Domlager ab 2008 er BJ noch ein Thema?

Wann genau das Teil überarbeitet wurde kann ich leider gerade nicht sagen.

Und wieder einer der mir das Jucken in die Finger treibt: click
Da ich nach wie vor noch keine Audienz bei Dr. Mustang erhalten habe, lege ich viel Wert auf eure Meinung.
Carfaxreport, Laufleistungsinfo und deutsche Historie bereits angefordert, halte euch up2date.

Der Link funktioniert bei mir nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von R4723

Da ich nach wie vor noch keine Audienz bei Dr. Mustang erhalten habe, lege ich viel Wert auf eure Meinung.
Carfaxreport, Laufleistungsinfo und deutsche Historie bereits angefordert, halte euch up2date.

Sieht doch vom Grundsatz nicht schlecht aus. Schau das alle Extras eingetragen sind. Am Preis sollte aber noch was gehen. Oder mindestens noch Winterreifen und 36 Monate Garantie. Wobei bei 100.000Km auch die meiste Garantie schon eingeschränkt ist.

Es ist Winter und die Mustang Saison vorbei d.h. lass Dir Zeit und prüfe!

Zitat:

Gefällt mir nicht so sehr wie die anderen davor. Zu viel weiß lackierte Teile an der Front. Auch die Innenausstattung passt nicht ganz zum grabber blue. Wie schon jemand schrieb, aufpassen, dass alles eingetragen ist!

Dass mit Dr. Mustang scheint normal zu sein. Ich konnte mich da auch nicht registrieren...

Zitat:

Original geschrieben von EL PRESIDENTE

Dass mit Dr. Mustang scheint normal zu sein. Ich konnte mich da auch nicht registrieren...

Die Anmeldung bei Dr. Mustang dauert 1-2 Wochen. Hierbei wird auch im Rahmen des möglichen der User geprüft. Man will sich so gegen schwarze Schafe schützen.

Zitat:

Original geschrieben von Oldgirl

Zitat:

Original geschrieben von EL PRESIDENTE

Die Anmeldung bei Dr. Mustang dauert 1-2 Wochen. Hierbei wird auch im Rahmen des möglichen der User geprüft. Man will sich so gegen schwarze Schafe schützen.

Was gibt's da zu prüfen? Ich war sogar mal dort angemeldet, dann hat man mich gekickt, weil ich aufgrund von Trauerfällen in der Familie inaktiv war. Hab mich dann nochmals registriert, und nie wieder was gehört. Auch ein Kollege hier aus dem Forum hat mein Anliegen schon an die Admins weitergegeben, aber die wollen mich da scheinbar nicht. Dabei bin ich doch ein umgänglicher Kerl 😁

Muss man wegen dem Chiptuning Magenschmerzen kriegen? Bin da immer etwas vorsichtig was Chiptuning angeht.
Was meinen die wohl mit "Programmer gibt es dazu"?. Kann ich den Wagen dann selber mit nem Gerät tunen?!

Zitat:

Muss man wegen dem Chiptuning Magenschmerzen kriegen? Bin da immer etwas vorsichtig was Chiptuning angeht.
Was meinen die wohl mit "Programmer gibt es dazu"?. Kann ich den Wagen dann selber mit nem Gerät tunen?!

Könnte gechippt sein von

Schropp

, DEM Mustang-Tuner. Die geben nämlich immer das Programmiergerät mit dazu, damit man neuere Steuerdateien selbst einspielen kann (gibt's per Download).

Ob Tuning im Allgemeinen sinnvoll ist oder nicht, ist auch wieder so eine philosophische Frage, die man sich selbst beantworten muss. Die einen tunen zur reinen Leistungssteigerung und nutzen diese dann regelmäßig voll aus, die anderen wollen vielleicht nur einen runderen Motorlauf und geringeren Spritverbrauch. Am Ende weiß man halt nie, wie das Auto gefahren wurde.

Wie viel PS soll er denn haben? Wäre mal interessant beim 4.0, was da so geht per Software.

Zitat:

Original geschrieben von EL PRESIDENTE 0

Könnte gechippt sein von Schropp, DEM Mustang-Tuner. Die geben nämlich immer das Programmiergerät mit dazu, damit man neuere Steuerdateien selbst einspielen kann (gibt's per Download).

Ob Tuning im Allgemeinen sinnvoll ist oder nicht, ist auch wieder so eine philosophische Frage, die man sich selbst beantworten muss. Die einen tunen zur reinen Leistungssteigerung und nutzen diese dann regelmäßig voll aus, die anderen wollen vielleicht nur einen runderen Motorlauf und geringeren Spritverbrauch. Am Ende weiß man halt nie, wie das Auto gefahren wurde.

Wie viel PS soll er denn haben? Wäre mal interessant beim 4.0, was da so geht per Software.

Der ist mit 157 kW (213 PS) ausgeschrieben. Die anderen angebotenen 2010er Mustangs haben häufig den gleichen Wert, paar haben 209 PS und einer 215 PS. Keine Ahnung was da der Standardwert ist.

Ja kannste, aber Vorsicht, den Wagen kannste damit auch kaputt tunen.

Das Gerät bekommste dabei, weil man es nur an einem Auto verwenden kann, es sei denn, man stellt an dem Wagen den Ursprungszustand wieder her, dann kann man es wieder für ein anderes Fahrzeug verwenden.
Das Gerät ist also immer nur für ein Fahrzeug /gebunden.

Das bei Dr Mustang ist nichts Besonderes, mit der langen Wartezeit, bis man frei geschaltet wird.

😎

Bei den PS-Zahlen nicht verwirren lassen. Der 4.0 V6 hat normalerweise 210 hp, das entspricht 213 PS. Andere Varianten gab es m.W.n. nicht von 2005-2010. Wenn da 209 oder 215 steht, sind die Werte wohl einfach nicht korrekt angegeben.

Du hast doch Kontakt zu dem Händler, kannst ihn ja mal fragen, wie viel Leistung der angebotene Mustang mit Tune haben soll. Müsste ja auch in den Fahrzeugpapieren stehen *hüstl* 😁

Ich gehe mal davon aus ,das es nicht in den Papieren geändert wurde, muß auch nicht, solange es im Toleranzbereich ist.
Viel wichtiger sehe ich dabei, die Kardanwelle, normalerweise ist der V6 bei 180 abgeregelt, falls er nun unabgeregelt ist, und davon kann man ausgehen, ist bei vielen die Kardanwelle abgerissen (Betrifft aber nur den V6). Da muß also eine Andere rein. Mal nachfragen, ob es gemacht wurde.

😎

Zitat:

Original geschrieben von solka

Ich gehe mal davon aus ,das es nicht in den Papieren geändert wurde, muß auch nicht, solange es im Toleranzbereich ist.
Viel wichtiger sehe ich dabei, die Kardanwelle, normalerweise ist der V6 bei 180 abgeregelt, falls er nun unabgeregelt ist, und davon kann man ausgehen, ist bei vielen die Kardanwelle abgerissen (Betrifft aber nur den V6). Da muß also eine Andere rein. Mal nachfragen, ob es gemacht wurde.

😎

Guter Punkt!! Aber gilt das auch für den 4.0?

Deine Antwort