Beratung W211 (oder doch eine C-Klasse) !?

Mercedes E-Klasse W211

Guten Tag verehrte Sternfahrer!

So langsam - aber sicher - wächst in mir der Wunsch ein neues Auto zu kaufen und rein optisch soll es auf jeden Fall ein Mercedes werden. Glückwunsch an alle, die einen fahren dürfen!

Meine Vorstellungen:

Benziner
Automatik
(Bi-)Xenon-Scheinwerfer
(Teil-)Leder

Andere Extras sind gut, aber für mich nicht unbedingt notwendig.

Welchen Motor würdet ihr empfehlen? Ich fahre !nur Kurzstrecke/Stadt.
Macht sich das dann überhaupt beim Verbrauch zwischen einem E200 - E320 groß bemerkbar?

Im Budget bin ich eingeschränkt. Ich hatte so an einen Kaufpreis um die 15.000 EUR gedacht. Ich kann aber auch noch einige Monate warten, wenn es sich lohnt. Je nachdem welches Modelljahr/Motor ihr mir empfehlen würdet.

Um auf meinen Titel einzugehen. Bei meinem Budget würde sich natürlich auch eine C-Klasse anbieten, aber irgendwie finde ich die verdammt teuer. Bei meiner Vorstellung bin ich dann auch schnell beim Preis einer halbswegs verlgleichbaren E-Klasse !?

Ist der 211 im Unterhalt ähnlich günstig wie der W210? Die "normalen" Dinge wie Bremsscheiben etc. waren doch recht erschwinglich damals.

Bin für jeden Tipp der mich in Richtung meines Traumautos lenkt sehr dankbar!

Gruß
Fred

Beste Antwort im Thema

Man kann einen korrekt ausgeführten ASSYST A-F eben nicht mit einem simplen Ölwechsel vergleichen.

Der billigte ASSYST was ich schaffe ist bei A.T.U mit der Zwei-Jahres-Flatrate und beigestelltem Mobil1 0W-40 vom Onlineshop. Ein billiger 10W-40 oder 15W-40-Rotz (ja ich weiß, die haben auch die Freigaben, aber nur für die "kurze" Startlaufstrecke!) kommt mir nicht in mein Auto rein. Die Typen bei A.T.U hier in Wien arbeiten auch relativ tapfer und machen brav alle ASSYST-Positionen durch. Und da sind die 50 Euro (anteilig von der Flatrate gerechnet) schwer in Ordnung. So komme ich mit Bremsflüssigkeitswechsel auf knapp 2 Hunderter.

Aber 120 Euro? Nee. Nicht, wenn alles gemacht wurde.

33 weitere Antworten
33 Antworten

........... 

Zitat:

Original geschrieben von Barnie65

........... 

Was ist das denn für eine Antwort? Schreibst wohl gerne und weil es mit der Grammatik nicht so klappt, reichen auch Satzzeichen 😁

Sollte wohl ein Schlussstrich sein.

Ist vielleicht auch gut so.

Ich hoffe, ihr habt mich einigermaßen richtig verstanden und ich euch.
Eigentlich wollen wir doch alle das gleiche: Möglichst ohne Probleme ein schönes Auto fahren.

In diesem Sinne, ob ihr es wollt oder nicht, ich gebe euch bescheid, wenn ich im 211er Club bin.