Beratung vor Kauf Meriva
Hallo, brauche euren Rat. Was haltet ihr von diesem Wagen? Suchen einen kompakten Ersatz für die Stadt für gelegentliche Fahrten mit der Family, möchten parallel unseren 22 Jahre alten Scenic verkaufen.
https://m.mobile.de/.../389880535.html?...
Ist der Preis in etwa ok? Welches genaue Modell ist das, 1.4 oder 1.6 etwa? Hab gelesen, der wäre eigentlich robust nur u.a. auf Steuerkette müsste man dringend achten und alle paar Jahre teuer neu machen. Und meint ihr so Händler lassen sich ein, auf Tüv neu für den selben Preis als Sicherheit vor dem Kauf?
Danke vorab
24 Antworten
Am einfachsten wäre es Du bringst die FIN in Erfahrung und postest sie hier.
Dann können wir Die sagen wie der Wagen ausgestattet ist.
Gruß
D.U.
Aber du kennst ja, wenn es ein Inserat Fehler ist und er der 105 PS wäre, dann auch eher nicht. OK. Und Schaltung ist auch raus, möchte nur noch Automatikwagen.
Ich habe keine Glaskugel.
Das Inserat ist unschlüssig nur die FIN kann Klarheit schaffen.
Egal wie lange Du hier weiter fragst.
Gruß
D.U.
Die muss man erstmal bekommen, Mal sehen, die meisten Händler wollen die immer nicht hergeben vorab.
Ähnliche Themen
Suche Lösungen und nicht Probleme.
Fahr hin die ist in der Frontscheibe zu sehen.
Wenn Dir das alles zu viel ist dann Kauf ihn und werde glücklich.
Ich drücke Dir die Daumen das Du lange mit ihm fahren kannst.
Gruß
D.U.
Zitat:
@Anubis1952 schrieb am 28. April 2024 um 21:45:36 Uhr:
Aber du kennst ja, wenn es ein Inserat Fehler ist und er der 105 PS wäre, dann auch eher nicht. OK. Und Schaltung ist auch raus, möchte nur noch Automatikwagen.
Wenn du Automatik möchtest ist der Meriva das falsche Auto für dich ;-)
Zitat:
@Anubis1952 schrieb am 28. April 2024 um 07:31:36 Uhr:
Hallo, brauche euren Rat. Was haltet ihr von diesem Wagen? Suchen einen kompakten Ersatz für die Stadt für gelegentliche Fahrten mit der Family, möchten parallel unseren 22 Jahre alten Scenic verkaufen.https://m.mobile.de/.../389880535.html?...
Ist der Preis in etwa ok? Welches genaue Modell ist das, 1.4 oder 1.6 etwa? Hab gelesen, der wäre eigentlich robust nur u.a. auf Steuerkette müsste man dringend achten und alle paar Jahre teuer neu machen. Und meint ihr so Händler lassen sich ein, auf Tüv neu für den selben Preis als Sicherheit vor dem Kauf?
Danke vorab
Was erwartest du bei Tüv neu? Das besagt gar nichts? Genau wie scheckheftgepflegt. 150 Tsnd. Km hinterlassen ihre Spuren.
Wenn ich einen Gebrauchten kaufe der dann frischen Tüv bekommt vor Kauf ist das doch schon eine etwas bessere Absicherung als das selbe Fahrzeug mit 10 Monaten bis zum nächsten TÜV oder täusche ich mich da?
Zitat:
@Anubis1952 schrieb am 29. April 2024 um 14:37:39 Uhr:
Wenn ich einen Gebrauchten kaufe der dann frischen Tüv bekommt vor Kauf ist das doch schon eine etwas bessere Absicherung als das selbe Fahrzeug mit 10 Monaten bis zum nächsten TÜV oder täusche ich mich da?
Etwas ja, falls er ohne Brillengeld gemacht wurde. Die Betriebsgefahr liegt ja beim Eigentümer. Ich würde mir ein paar Euro nehmen und das Ding vor dem Kauf prüfen lassen. Dann gibt es mit oder ohne Brillengeld keine Überraschungen. Und die Voranmeldung zum Besichtigungstermin kann schon warmer Motor bedeuten.