Beratung/Tipps erster "Neuwagen"

Hallo zusammen. Ich bin 29, eigentlich schon immer Autofan, hatte aber bisher nie die Mittel für meine Wünsche.
Jetzt ist endlich alles an Aus- und Weiterbildungen abgeschlossen und das Eogenheim einigermaßen auf Stand.
Aktuell fahre ich seit 2 Jahren einen 13 Jahre alten Tiguan 2.0TDI mit Haldexallrad. Damit habe ich eigentlich genau so viele Probleme wie mit allen vorangehenden Autos (vom 1.6er Golf 4 bis zum 3.0Tdi A4 war schon einiges dabei). Meist habe ich nach 2 Jahren gewechselt, da mir die Reparaturintervalle zu kurz wurden. Ich hatte immer ein ganz besonderes Händchen alle Krankheiten abzubekommen.
Jetzt da die Garage noch etwa 2 Jahre dauern wird und Kinder genauso lange, dachte ich mir, dass ich mir doch etwas leasen könnte. Solang Es noch bezahlbar ist einen schönen Verbrenner, nicht zu langsam und auch nicht zu durstig.
So wirklich sicher bin ich mir aber auch nicht, da die Raten für BMW 330i oder A4 45TFSI doch immer über 500€ lagen.
Ich bin mir generell unsicher. Sollte ich lieber einen Jahreswagen leasen, da ich noch keine Garage habe, überhaupt leasen wenn ich nur max 2 Jahre anstrebe, wie komme ich bei unbekannten Händlern an bessere Konditionen,
kann man auch bedenkenlos Angebote aus dem Internet wahrnehmen und trotzdem zum örtlichen Händler zum Service,...?
Vielleicht kennt ja jemand die Situation.
Danke im Voraus!

17 Antworten

Ich möchte so viel bezahlen wie ich muss um dieses Mal vernünftig für 2 Jahre aufgestellt zu sein.
Etwas anderes: wie verhält es sich mit Ausstattung?
An vielen fehlt mir die Anhängerkupplung. Wie läuft sowas dann? Muss ich sie selbst nachrüsten? Muss ich das machen lassen? Wird das dann bei der Rückgabe verrechnet oder wie ist sowas zu verstehen? Die restliche Ausstattung ist mir jetzt nicht wichtig aber die AHK schränkt die Suche schon ziemlich ein bzw macht die Raten teuer

Wenn deine Frage zur AHK für ein Leasingfahrzeug sein sollte, stelle sie doch hier:
https://www.motor-talk.de/forum/kfz-leasing-b1057.html

Hatte ich ganz am Anfang schon vorgeschlagen, wenn es Dir um Leasing geht.

Da Du selbst den A4 45 TFSI genannt hast:
hier ist ein Beispiel für einen A4 Avant 45 TFSI von 05/2019 mit 20 tkm mit AHK im Leasing für 267,- ohne Anzahlung (KLICK)

Deine Antwort